@Leni220619 ab Geburt geht er schon mit dem Sitzverkleinerer und so weit wie möglich in Liegeposition gerichtet. ich würde aber eher zu einer Babyschale raten weil man die einfach samt Baby aus dem Auto raus und reinträgt. Und je besser der Sitz zur Körpergröße des Kindes passt, desto sicherer!
Wir haben dann auf den Sirona mit ca 9 Monaten gewechselt als die Babyschale zu klein wurde.
Man sollte so lange wie möglich rückwärts gerichtet mit dem Sitz fahren, den Sirona kannst du eh erst nach vorne richten ab glaub ich 80cm Körpergröße - bei uns ging’s bis kurz nach dem 2. Geburtstag, dann hat unser Kleiner nur mehr protestiert und seither fährt er vorwärts.
Die beste Beratung bekommt ihr bei den Zwergperten.
Beim ÖAMTC und auch bei den Zwergperten könnt ihr euch auch eine Babyschale ausleihen
Ich bin seit immer schon bei der Raiffeisenbank und vollstens zufrieden. Auch unseren Hauskredit haben wir dort genommen. Das Kundenservice war bis jetzt immer einwandfrei
Bei mir hat man bei beiden Kindern erst in der 8. SSW das Herz gesehen, davor auch nur den Dottersack. In dem Stadion kann man auch noch nicht so genau sagen wie weit du bist - da kann eine halbe Woche auch gleich was ausmachen.
Wird schon werden!!!
Apfelessig oder eine aufgeschnittene Zwiebel kannst auch nehmen und damit den Insektenstich einreiben.
Ich hab im Sommer immer Eiswürfel im Kühlfach mit einem Essig/Wassergemisch - hilft bei Groß und Klein
Ich hab Hashimoto und nehm daher seit der ersten Schwangerschaft Schilddrüsentabletten. Hatte dann auf dem Weg zur 2. Schwangerschaft Zyklen zwischen 50-60 Tagen, hab dann mit Mönchspfeffer begonnen und das hat schon mal reguliert auf 35-40 Tage. Dann hatte meine FA auch den Verdacht auf PCO und mir statt Femibion Gesdine empfohlen damit sich öfter Eisprünge einstellen sollten. Dann wollten wir noch mit Zyklusmonitoring beginnen - beim ersten Termin sah man den Eisprung kommen - beim Folgetermin war ich bereits überfällig und schwanger 🤰🏻
Aber was wirklich geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich glaub einfach dass es Zufall war 😉
Vielleicht hilft es auch im Vierfüßler zu entbinden- für mich war es eine gute Position; zwar kein Sterngucker - das hat er sich nämlich kurzfristig noch anders überlegt.
Ich kenne mehrere Frauen die Sterngucker entbunden haben - auch mit kurzen Geburten ohne gröbere Verletzungen.
Vielleicht geht es diesmal viel besser! Heißt ja immer dass jede Geburt anders ist.
Schau mal ob es in deiner Nähe Kurse dazu gibt! Ich war zb nach der Geburt bei der Rückbildungsgymnastik mit Baby wo auch verstärkt der Beckenboden aktiviert wurde. Oft gibt es auch über Krankenhäuser oder auch Physiotherapeuten, Sportvereine Angebote speziell für Frauen!
Bei uns in der Nähe macht zb das Eltern-Kind-Zentrum ein Mama-Training wo das Thema auch behandelt wird