@almar ich bin voll dafür, dass diese vulnerablen Gruppen geschützt werden und wäre da für strengere Linien. Allerdings ist das vermutlich nicht möglich, da wir sowieso schon einen Mangel an Pflegepersonal und teilweise Lehrpersonen haben.
Aber, und da stimme ich dem Fassmann zu: Hätten wir ne allgemeine Durchimpfungsrate wie beim Lehrpersonal, würde es hierzulande schon besser aussehen.
Und auch bei Lehrpersonen gibt es Personen mit sehr unterschiedlichen Ansichten!
@ricz der MUSS deinen Impfstatus wissen. Was ist denn das für ein Unsinn. OK, wenn du es ihm nicht sagst wirst du wie ungeimpft eingestuft punkto testen.
@mydreamcametrue ich weiß auch nicht mehr, was wir machen sollen. Ich stehe seit letzter Woche wieder in der Klasse. Ich hoffe, dass wir weiter unterrichten können, denn die Unterschiede bei den Kindern sind gravierend - so etwas habe ich noch nie erlebt!
Den Großen wollen wir im Kindergarten lassen, so lange es für uns geht. Mein Mann wird dann vielleicht nicht mehr ins Büro fahren (zum Glück lässt der Chef die Entscheidung frei).
Ich war schon hoffnungsvoll, dass die Impfung für Kinder im Anrollen ist (wollen sie, wenn es eine Empfehlung gibt, impfen lassen). Aber ich befürchte, dass sie Corona bekommen, bevor es die Impfung gibt. Wird zumindest ein harter Wettlauf mit der Zeit. Den Großen aber zu Hause lassen bis es die Impfung gibt ist für uns aber keine Option mehr. Ihm hat das ganze Drumherum sehr gefehlt. Schade, dass unsere Entbehrungen im letzten Jahr nicht dazu geführt haben, dass jetzt die Kinder geschützt sind/werden.
Die Impfwerbungen inklusive Zuckerl sind nur noch ein Akt der Verzweiflung. Die paar hundert, die sich deswegen noch impfen lassen führen auch zu keiner Lösung. Wie da vorgegangen wird, zieht meiner Meinung nach die Impfung ins Lächerliche.
Mein Plädoyer wäre ja: Aus für Selbsttests, nur kontrollierte Gurgeltests und verpflichtende PCR Tests für alle.
Maske auf - egal ob Stoff oder FFP2 (FFP2 ist ja auch nur eine Prinzipsache von oben in meinen Augen). Und aufhören damit, dass der Kurze die Pandemie für Geimpfte als beendet erklärt 🤦🏻♀️
Ich muss aber auch sagen, ich finde die "Bekehrungsmissionen" im Nicht-Impfthread fehl am Platz. Vielleicht sehr engagiert, aber - wie hier im Forum ja explizit gewünscht wird - deplatziert.
Ich finde es auch wichtig, die Beweggründe für und gegen eine Impfung (in dem Fall Corona) zu wissen, trotzdem sollte man sich damit nicht aufdrängen.
Es ist ja eigentlich auch traurig, dass sich in diesem Thread fast nur noch "Gleichgesinnte" austauschen.
Wisst ihr was? Ich hab das Gefühl in einer der wenigen Familien zu leben wo geimpft und ungeimpft regelmäßig zusammen am Tisch sitzt und es kein Thema ist. Wir wissen warum sich wer impfen oder nicht impfen hat lassen.
Ich hab zwar Bedenken wegen meinen Kindern, allerdings dürfte ich sie dann nirgends mehr teilnehmen lassen und selber auch nicht, da ich geimpft auch ansteckend sein kann.
P.S. ja ich ärgere mich persönlich schon, dass einige in der Familie nicht geimpft sind (von Geimpften geht halt dich weniger Risiko aus). Ich lasse aber deshalb nicht die Familie kaputt machen.