Reyhania

Über mich

Reyhania
Reyhania
User, Resident
Beigetreten
Besuche
17,621
Zuletzt aktiv
Punkte
83
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,670
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kate_87 ich verstehe deine Bedenken! Irgendwie hat man zur Zeit vor der Impfung so Angst wie vor möglichen Komplikationen bei ner OP mit Vollnarkose (zumindest ist das immer mein Gedanke "was ist, wenn ich nicht aufwache").

    Ich persönlich habe vor langfristigen Schäden aufgrund Corona mehr Angst als wegen der Impfung. Ja, da kann auch was passieren (und der Gedanke es "freiwillig" in Kauf zu nehmen macht Angst). Aber sie kann mich schützen. Wenn ich mich freiwillig nicht schütze mit der Impfung nehme ich in Kauf, dass ich Corona bekomme und da sind längere Probleme häufiger als mit der Impfung. Und wenn ich meinen Kindern Corona bringe weil ich mich nicht impfen lassen würde ich - salopp gesagt - durchdrehen.

    Also das ist mein Empfinden (nicht Empfehlen 🙈) dazu!
    Kate_87melly210Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @KrümelchenMC nur mit negativem Test treffen. Risiko besteht zwar noch aber das wäre mein Kompromiss. Ohne Impfung oder Test kein Kontakt.
    elementumKrümelchenMCmelly210Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich freu mich so:

    Mein Mann und ich haben nen Impftermin (Ü30 in NÖ) und alle aus der Familiengruppe auch!
    itchifyTalia56melly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @dadtobe ich persönlich habe in der Schwangerschaft begonnen zur Fußpflege zu gehen. Da hätte ich mich über einen Gutschein gefreut 😊 Oder Massage. Wie schon geschrieben, einen Wohlfühl-Tag.
    dadtobe
  • Vor-und Nachteile einer Integrations-Kindergruppe für ein "gesundes" Kind

    @Nasty danke für deinen Beitrag - du kennst ja beide Seiten und das ist extrem wertvoll!

    Ich möchte nochmal was dazu schreiben:

    Bei uns in der Gruppe dürfte das ziemlich gut "bearbeitet" werden mit den Kindern. R fragt mich zum Beispiel gar nicht, warum Kind x nicht reden kann oder Kind y nur krabbelt. Das ist einfach so und die Kinder sind wie sie sind. Da kommt höchstens wenn er eine Person mit Rollator sieht: Hey, xy hat sowas auch aber kleiner.

    Ich denke aber, dass wir hier wirklich Glück haben.

    Es gibt auch 1 Kind mit Deutsch als Zweitsprache - das ist nur Thema wenn er stolz erzählt, dass das Kind 3 Sprachen kann.

    Was aber schon der Fall ist, dass nur wenig nicht I Kinder mit den I Kindern spielen weil die halt nicht so mit können (oder grober sind). Das ist mir persönlich ein Anliegen mit ihm Möglichkeiten zu besprechen. Funktioniert bei ihm ganz gut.
    Nasty
  • Vor-und Nachteile einer Integrations-Kindergruppe für ein "gesundes" Kind

    Unser Sohn geht in eine Integrationsgruppe. Wir haben uns nicht bewusst dafür aber auch nicht dagegen entschieden.

    Er ist jetzt 2 Jahre dort. Ich habe keinen Vergleich zu Gruppen ohne I-Kinder. Ich persönlich bin sehr angetan von der Gruppe. Sie ist um einiges kleiner und familiärer. Wenn R von Kindern erzählt fällt einem nicht auf ob das Kind eine Beeinträchtigung hat oder nicht. Für ihn ist das selbstverständlich, dass alle anders sind.
    melly210Blaumeise
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gemüsestrudel
    arti000XTeufelchen32Xyve412Yvijiwölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 da sieht man wieder die Sinnhaftigkeit das den Bundesländern zu überlassen 🙈
    Jacky92wölfinballerina
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 ja so entspannt kann man aber - in meinen Augen - nur sein, wenn viele im Umfeld schon geimpft sind oder ne Impung in Aussicht haben.

    Ich bin froh: Meine Schwiegermama und meine Oma sind 2x geimpft. Mein Papa wird nächste Woche das 2. Mal geimpft. Meine Schwester ist im Februar mit AZ geimpft worden und meine Mama gestern mit Biontec.

    ABER: Mein Bruder samt Familie hat keine Impfung in Aussicht, mein Mann sowie ich auch nicht (JA ich bin Lehrerin aber bis zum Sommer in Karenz und Anspruch darauf habe ich erst, wenn ich in Kontakt mit Kindern in meiner beruflichen Tätigkeit bin - finde ich aber auch richtig so).

    Von den eigenen Kindern mal ganz zu schweigen. Ich denke jeder möchte seine Kinder und seine Lieben in Sicherheit wissen (ob das jetzt heißt mit Impfung oder in Sicherheit vor der Impfung sei dahingestellt).

    Bis wann es aber wirklich so ist, dass ich sagen kann jö super, alle in meinem familiären Umfeld und Freundeskreis die sich impfen lassen wollen können sich impfen und sind geimpft, das dauert noch. Und das geht mir gehörig auf den Keks!
    wölfinKaffee_MaschinTalia56Jacky92HallöchenInesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @kathi87 bei der Hausärztin meiner Eltern gibt es auch eine Liste. Sie priorisiert aber nach Dringlichkeit was ich persönlich gut finde.

    Aber hey, es gibt Vorgesetzte die Dinge bestätigen die so nicht stimmen und dann werden Leute geimpft die legal gesehen noch nicht an der Reihe gewesen wären. Da geht mir der Hut hoch.
    wölfinJacky92ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum