Reyhania

Über mich

Reyhania
Reyhania
User, Resident
Beigetreten
Besuche
17,621
Zuletzt aktiv
Punkte
83
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,670
Auszeichnungen
12
  • Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

    @fraudachs wir fahren im Sommer voraussichtlich 1 Tag in den Playmobil Park.

    Unsere Reise wird wie folgt aussehen (mit dem Auto):
    Legoland Günzburg 2 Nächte direkt dort im Themenzimmer, dann weiter nach Ludwigshafen - dort bleiben wir einige Tage, besuchen Freunde, schauen uns die technischen Museen Speyer und Sinsheim an, 1 Tag Holiday Park in Haßloch und bei der Rückfahrt eine Nacht im Playmobil Park, dann wieder nach Hause.
    melly210
  • „Defizite“ ansprechen beim Kinderarzt, wenn das Kind dabei ist?

    Ich mach das ähnlich wie @Nasty eben vorher auch mit dem Kind darüber sprechen. Aber auch klar machen, dass ich es lieb hab, so wie es ist. Manche Dinge bereiten uns halt Schwierigkeiten - zB kann ich xy nicht gut, würde aber gerne besser sein, dein Mund/deine Zunge hat noch Schwierigkeiten bei xy (der jüngere spricht schlecht), deshalb möchte ich das mit der Ärztin besprechen, ob sie dir/uns helfen kann besser zu werden oder ob irgend etwas gemacht werden muss.

    War beim Großen auch nie ein Problem es so mit ihm vorab zu besprechen. Meine Kinder wissen auch, dass es Sachen gibt die manche aus körperlichen Gründen nicht so können, man aber schaut, wie man ihnen helfen kann (I-Gruppe im Kindergarten).

    Mach aber so, wie du dich dabei besser fühlst ☺️
    MurmelSemmalwölfin
  • Tiefenwahrnehmungsstörung Kind 5 Jahre

    @melly210 @Sarah6 ich kenne das nämlich auch, dass lange zugeschaut wird und nur mit Geldstrafen gearbeitet wird. Hab mich jetzt aber auch bei ner Juristin schlau gemacht und eben wie @melly210 sagt geht's bis zur Kindesabnahme. Kommt auch auf den Vertreter von Jugendamt an
    melly210
  • Tiefenwahrnehmungsstörung Kind 5 Jahre

    Oh Mann... Tut mir echt leid, dass das so schief gelaufen ist in Punkto Kommunikation!

    DAS ist mE der größte Fehler der hier passiert ist. Wenn man mit Eltern (und Kinder) behutsam umgeht, geht vieles zum Wohle der Kinder so viel einfacher!

    Ich persönlich hätte mir an deiner Stelle auch erhofft, dass man vorher mit dir spricht und nicht schon "ausprobiert". Natürlich schürt das vielleicht unbegründet Ängste. Trotzdem sehe ich es als Elternteil besser vorher darüber informiert zu werden, als wenn da schon - salopp gesagt - "probiert" wurde.

    Ist ja in der Schule auch nicht anders... Ich würde nie mit der Tür ins Haus fallen bei eventueller Rückstufung und/oder Verhaltensauffälligkeiten. Da gehören halt mMn vorher und währenddessen Gespräche mit den Eltern.

    Mein jüngster Sohn zB war lange grenzenlos, hat haptisch alles "getestet", laut, über aktiv ohne Rücksicht auf Verletzungen. Da meinte eine Bekannte auch, die auf SI spezialisiert ist, dass er sich ja sicher auch beim Einschlafen schwer tut und Gewicht braucht. Nö, das Kind will da zB gar keinen oder wenig Decke/Kontakt. Er wäre aber wirklich in das Schema gefallen. War anfangs eingeschnappt deshalb. Hab ihn dann auch ne Weile mit anderen Augen gesehen. Im Grunde hab ich's dann gut befunden, dass ich einfach nen anderen Blick darauf geworfen habe. Er hat sich jetzt unauffällig weiter entwickelt.

    Wiederum hab ich ein Kind in der Klasse (hab die Klasse erst seit letztem Jahr), da ist anscheinend viel schief gelaufen in der Kommunikation zwischen Eltern und Lehrer. Es wird nichts ernst genommen, was meine Kollegin sagt. Bei mir ist er mittlerweile halbwegs unauffällig, bei ihr und anderen zuckt er im Unterricht aus. Im Grunde ist so viel Zeit vergangen ohne Therapie, dass jetzt im Raum steht, dass er medikamentös behandelt werden muss.

    Ich hoffe ihr findet einen guten Weg für euch und dass es im Grunde "nichts" ist.
    tweety85maks911wölfinhoneybee1989
  • Kindermund #2

    Mein Älterer (6) schaut auch gestern zu beim Wickeln mit dem Kommentar: Damit ich dass dann auch kann, wenn ich selber ein Baby habe 🥰
    riczZombueratweety85wölfin
  • Allimente während Papamonat?

    @tweety85 OK, das ergibt mehr Sinn, danke 😊
    tweety85
  • Allimente während Papamonat?

    @tweety85 naja ich persönlich bin froh, dass Beziehungen nicht "nur" wegen dem Geld bestehen bleiben. Auch wenn es finanziell schwierig für die meisten Beteiligten ist finde ich es gut, wenn man sich trotzdem trennt statt wegen dem Geld zusammen zu bleiben ...
    mydreamcametrueSarah6Superzwergwölfin
  • Schlechte Bindung

    Also nur weil sich das vielleicht viele nicht vorstellen können, soll es ein Troll sein? Es wird um Hilfe gebeten und nicht wer will mein Kind? Ob es anderen Müttern das Herz bricht? Glaubt ihr die beschriebene Situation ist bewusst so?ich finde es wirklich toll, diesen ersten Schritt zur Hilfe zu suchen, es niederzuschreiben! Ich hab ein super Umfeld (inklusive Mann der sich um die Kinder kümmert) und trotzdem fühle ich manchmal ansatzweise ähnlich! Ich hatte nach den Geburten nie dieses Hoch, sondern wusste eher, dass ich mich aus Pflichtbewusstsein um die Kinder kümmern muss. Dieses das Kind vom ersten Moment an lieben kenne ich nicht und kenne einige, denen es auch so ergangen ist - aber wenn man es laut sagt wird man oft schief angesehen!

    Ich würde dir aber wirklich eine Therapie beim Psychologen empfehlen, eventuell auch Beratung in einer Mutter Kind Anlaufstelle und wie schon erwähnt die Hormone anschauen lassen!

    Alles Gute!
    kastanie91weißröckchenitchifymiramiSarah6melly210JuKaStLila2022An22whataboutmeund 1 anderer.
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Blöde Frage, warum wird jetzt Joghurt auch so verteufelt?!?

    Großkind bekommt in den Kindergarten mit: Cashewnüsse, Karottensticks und Vanillejoghurt in nem kleinen Gefäß. Hätte mir da jetzt nicht viel gedacht dabei (ja, es ist mit Zucker), da ja der Rest nicht wirklich "schlimm" ist.

    Wenn immer auf genau DAS Lebensmittel gezeigt wird finde ich das sehr ... seltsam... Würden jetzt die anderen Kinder zu Hause erzählen: R bekommt jeden Tag Vanillejoghurt mit, bin ich dann unten durch?

    Wir sehen ja nur nen kleinen Ausschnitt vom Leben anderer Menschen...

    R hätte auch gerne Mal ne Schulmaus mit weil C immer eine hat. Ja und? Andere Eltern, bei uns ist das so.

    Und ich weiß jetzt schon, dass R + J am 25. Dezember hüpfen werden vor Enttäuschung, weil sie da nichts Süßes mehr direkt nach dem Frühstück bekommen (jetzt Smarties Adventkalender). Ja und? Dann hüpfen sie halt... Natürlich erkläre ich es - auch schon bissl vorweg - aber die Jungs dürfen ruhig lernen flexibel zu sein und dass sich Dinge ändern 🤷
    KaffeelöffelLeni220619KFPwölfinEvaMaria92
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @wölfin meiner Meinung nach die richtige Entscheidung sie von Englisch abzumelden! Lass sie das machen, wo sie auch berichtet, dass es Spaß macht. Bleib dran, ihr englische Lieder anzubieten. Sie versäumt ja nichts! Außerdem ist es wichtig, dass du ihre Empfindung ernst nimmst. Hab das immer gehasst gefragt zu werden und dann wurde es erst Recht anders gemacht 🙈.
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum