@Cassi OK, verstehe, für die Mutter ist das ein Wahnsinn! Ihr gegenüber wird hoffentlich im Umfeld der Trost zuteil und die Hilfe die sie braucht! Selbst wird sie sich genug unnötige Vorwürfe machen (hab leider im Bekanntenkreis Fälle wo Kinder verunglückt sind). Später hilft der Gedanke aber manchen auch, dass anderen Kindern das zB dann nicht mehr zustößt. Aber erst viel später und immer mit Trauer verbunden.
Ich hoffe ich hab's jetzt so rüber gebracht, dass es nicht zu rational klingt, ich bin da (leider) oft zu rational denkend und das wirkt schnell gefühlskalt.
@Justme88 super, dann machen wir das so. Die alte haben wir noch. Ich will dann nur nicht zu lange damit umfahren. Am liebsten würde ich dann gleich am Weg vom KH dort stehen bleiben 🙈
@Cassi ich verstehe deinen Ansatz. Trotzdem kann ich es nicht so sehen. Auch wenn es immer Unfälle geben wird bin ich der Meinung, dass man sich Punkto Sicherheit nur weiterentwickelt indem man Dinge in Frage stellen darf.
Edit: Dazu gehören aber auch so Fragen wie "hätte ein Assistenzsystem im Auto was zur Verhinderung beitragen können". Allgemein gehört in meinen Augen der Straßenverkehr sicherer gemacht.
@Kate_87 ich hatte vor einiger Zeit mit meinem Mann die Diskussion, dass ich nicht will, dass er nen Fahrradanhänger kauft eben weil ich Angst vor den Autofahrern hab die nicht immer aufpassen oder auch heftig fahren. Wenn das wer anderer will gerne, bei uns aber nicht. Bin allgemein keine Radfahrerin. Dass mein Mann mit unserem Sohn im Kindersitz fährt ist für mich ok, trotzdem hört er immer er soll aufpassen 🙈
Lass dich nicht vergraulen, sind auch nur alles Menschen hier 😉
Auch wenn ich hier auf wenig Gegenliebe stoße: Ich persönlich bin schon dafür, dass man die Situation besprechen/diskutieren darf. Nicht im Sinne von Vorwurf sondern welche Risiken gibt es. Den Schluss muss jeder für seine eigene Situation ziehen. Manchmal hilft es sogar ähnliche Unfälle zu vermeiden.
@Hase_89 meine Kinderärztin und ich waren - wenn möglich - immer der Meinung lieber gleich 2 Injektionen und dafür den Stress des nochmal Kommens zu ersparen.