Also nur weil sich das vielleicht viele nicht vorstellen können, soll es ein Troll sein? Es wird um Hilfe gebeten und nicht wer will mein Kind? Ob es anderen Müttern das Herz bricht? Glaubt ihr die beschriebene Situation ist bewusst so?ich finde es wirklich toll, diesen ersten Schritt zur Hilfe zu suchen, es niederzuschreiben! Ich hab ein super Umfeld (inklusive Mann der sich um die Kinder kümmert) und trotzdem fühle ich manchmal ansatzweise ähnlich! Ich hatte nach den Geburten nie dieses Hoch, sondern wusste eher, dass ich mich aus Pflichtbewusstsein um die Kinder kümmern muss. Dieses das Kind vom ersten Moment an lieben kenne ich nicht und kenne einige, denen es auch so ergangen ist - aber wenn man es laut sagt wird man oft schief angesehen!
Ich würde dir aber wirklich eine Therapie beim Psychologen empfehlen, eventuell auch Beratung in einer Mutter Kind Anlaufstelle und wie schon erwähnt die Hormone anschauen lassen!
Blöde Frage, warum wird jetzt Joghurt auch so verteufelt?!?
Großkind bekommt in den Kindergarten mit: Cashewnüsse, Karottensticks und Vanillejoghurt in nem kleinen Gefäß. Hätte mir da jetzt nicht viel gedacht dabei (ja, es ist mit Zucker), da ja der Rest nicht wirklich "schlimm" ist.
Wenn immer auf genau DAS Lebensmittel gezeigt wird finde ich das sehr ... seltsam... Würden jetzt die anderen Kinder zu Hause erzählen: R bekommt jeden Tag Vanillejoghurt mit, bin ich dann unten durch?
Wir sehen ja nur nen kleinen Ausschnitt vom Leben anderer Menschen...
R hätte auch gerne Mal ne Schulmaus mit weil C immer eine hat. Ja und? Andere Eltern, bei uns ist das so.
Und ich weiß jetzt schon, dass R + J am 25. Dezember hüpfen werden vor Enttäuschung, weil sie da nichts Süßes mehr direkt nach dem Frühstück bekommen (jetzt Smarties Adventkalender). Ja und? Dann hüpfen sie halt... Natürlich erkläre ich es - auch schon bissl vorweg - aber die Jungs dürfen ruhig lernen flexibel zu sein und dass sich Dinge ändern 🤷
@wölfin meiner Meinung nach die richtige Entscheidung sie von Englisch abzumelden! Lass sie das machen, wo sie auch berichtet, dass es Spaß macht. Bleib dran, ihr englische Lieder anzubieten. Sie versäumt ja nichts! Außerdem ist es wichtig, dass du ihre Empfindung ernst nimmst. Hab das immer gehasst gefragt zu werden und dann wurde es erst Recht anders gemacht 🙈.
@Kaffeelöffel bezüglich Notfall Knopf: Es gibt einige Hersteller, da kannst eigene Nummern hinterlegen und es werden die 10 Nummern der Reihe nach durch probiert wenn wer drauf gedrückt hat.
@Anna_H bei mir ist's so (3Essen/3Personen): 25,- 35,- 35,- 35,- 35,- 35,- und dann teurer. Ich hätte diese paar Wochen mal überlegt. Dann schau ich weiter.
@Nadine_ ich persönlich hab die Kinder halt mitgenommen. So seltsam es klingt, es gehört leider auch dazu ... so wachsen sie mit unseren Gebräuchen auch rund um den Tod auf ...
Ihr schafft das schon. Und ich muss sagen ich war zwischendurch ganz dankbar einfach mein "Baby" knuddeln zu können als es mir gar nicht gut ging...
Bei uns ist halt mein Mann dann raus, da er weniger Bezug zum Verstorbenen hatte. Das kann man sich ja vorher ausmachen ...
Ich war mit meinen 2 ja auch auf nem Begräbnis vor 2 Wochen. Ich muss sagen ich hab mit dem Kleinen nicht darüber gesprochen - mit dem Großen "nebenbei" - der wusste schon von seinem Urliopa Bescheid und mein Onkel stand ihm nicht so nahe, dass er ihm im "Alltag" gefehlt hätte. Der Jüngere hatte in der Kirche viele Fragen und ist dann nachher mit meinem Mann raus gegangen. Es war aber nicht bedrückend oder sonst was für ihn (obwohl es ein echt "heftiges" Begräbnis war wenn man das so sagen darf - also viele sichtbar trauernde Personen, allgemein viele Personen, ...).
Für den Bekannten, der jetzt beim 2. Versuch "erfolgreich" war. Schlimm, dass wirklich nichts und niemand helfen konnte. Mögest du da drüben deinen inneren Frieden und Freude finden ...
Er ist überhaupt etwas fixiert auf seinen Penis. Letztens kam die Meldung beim Aufstehen: "Mister Penis überlegt sich jeden Tag in der Früh, was er so alles vor hat heute."
(Jaja, Mister P kann sich das ja gerne überlegen, was er dann wirklich erreichen wird, ist ein anderes Thema 🤭)