@itchify und @isabella79 danke für eure Klarstellung ich muss ehrlich sagen ich hab nicht damit gerechnet, dass man das ernst nehmen kann (ich bin im ländlichen Umfeld aufgewachsen )
@Morgana passt meiner Meinung nach. Ich orientiere mich zusätzlich noch wo zB die Tafel ist - wenn das Lokal extrem teuer ist geb ich etwas mehr, damit zumindest die Verköstigung abgedeckt ist.
Hat ja jetzt zum Glück in den richtigen Thread gefunden. Ich verstehe aber das Verlangen jemanden "bekehren" zu wollen wenn man selber voll davon überzeugt ist. Nur gibt's aus gutem Grund hier die Regel sich in dem richtigen Thread auszutoben.
@BiKa ich kenn das seit Gym Unterstufe. Verspannungen können einen ziemlich umhauen (hab mich sogar neben den Sessel gesetzt). Mir persönlich hilft Massage + passende Physio Übungen.
Ich persönlich komm mit vorgefertigten Meinungen a la "aber ich/wir wollten das so" schwer klar wenn es keinen gut begründeten Grund gibt. Was ist der Nachteil/Vorteil gleich noch ein 2. zu bekommen? Warum ist es wegen der Karenz besser in kurzem Abstand ein 2. zu bekommen?
Wir wollten/wollen auch vielleicht noch eines. Vor dem 1. Kind war das fix und möglichst knapp der Abstand. Jetzt ist unser Babybär 21 Monate und wir haben keinen Stress fürs eventuelle 2. Mein Mann war bis vor kurzem noch sehr abgeneigt aber es wird merklich besser. Ich beginne wieder zu arbeiten und dann schauen wir weiter. Vorteil: Ich kann das eakbg wieder beantragen falls wir ein 2. wollen, das 1. wäre schon im Kindergarten und ich hätte somit fürs 2. auch exklusiv-Zeit.