Also für ein ungeborenes Kind hätte ich mir kein Geschenk erwartet, von keiner Seite. Ich bin da auch abergläubisch und schenke auch niemanden vor der Geburt was. Vielleicht wird das dort ähnlich gesehen. Dass Geschenke der unterschiedlichen Eltern variieren verstehe ich und hab ich ebenfalls erlebt. Natürlich stößt es einem sauer auf, aber es ist legitim, dass sie nichts oder weniger schenken als deine Eltern. Bei uns beispielsweise schenken meine Eltern immer so um die EUR 100. Meine Schwiegereltern so um die EUR 30 anfangs. Ihnen war es dann aber unangenehm, als sie über die Zeit den Unterschied gemerkt haben. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Von Seiten der Schwiegereltern bekomme ich allgemein weniger für unseren Sohn, was aber sicher damit zu tun hat, dass man als Frau einen engeren Kontakt zur eigenen Mutter hat und das kommt beim Thema Schwangerschaft und Kind meines Erachtens mehr zu Tage.
@kkz anscheinend ist ein Paket definitiv unterwegs denn für dich gibt es auch die Nachricht, dass du es öffnen darfst, die Packerl sind eh einzeln verpackt.
@MauMau auch Wichtel 2 hat eine Nachricht für dich (etwas abgeändert): Auch mein Paket kommt nächste Woche an. Der Karton darf geöffnet werden, darin ist alles extra verpackt. Denn es wäre noch was darinnen, das man auch vor dem Hl. Abend verwenden könnte man darf aber auch erst am 24. öffnen. Ganz egal
@MauMau Auch dir hat dein Wichtel was zu sagen: Das Paket kommt nächste Woche, du darfst den Karton öffnen, die Geschenke innen sind einzeln verpackt, die dann erst zu Weihnachten öffnen. Die Karte bitte auch erst nach dem öffnen lesen!