@Sternchen0212 kleiner Tipp: Probiere niemanden von deiner Überzeugung zu überzeugen. Es wissen eh viele alles besser und da spart es dir Nerven. Akzeptieren/tolerieren sollen sie deine Meinung/Einstellung. Alles andere ist vergebene Liebesmüh 🤷
In meinem Freundes- und Verwandtschaftskreis gibt es 1 echten Fall von schwerem Impfschaden (nach Komplikation schwer geistig und körperlich behindert). ABER dazu muss man die ganze Geschichte kennen. Ist ca 30 Jahre her: Die Mutter kam zum Kinderarzt mit Bedenken, da ihr Sohn Fieber hat und ob die Impfung nicht besser zu einem anderen Zeitpunkt gemacht werden soll. Kinderarzt hat sie nicht ernst genommen. Dann kamen die Komplikationen. Die Sache ging bis vors Gericht und genau bei diesem Arzt gab es 5(!) schwer behinderte Kinder nach Impfungen. Leider verstarb der Arzt vor dem Ende der Verhandlung.
Natürlich könnte jetzt die Familie zu den Impfgegnern gehören, tun sie aber nicht. Seine Schwester hat mittlerweile 2 Kinder und hat alles impfen lassen. Nur sobald die Kleinen etwas kränklich sind lässt sie nicht impfen. Ihre Kinderärztin ist da sehr verständnisvoll.
@Talia56 Jausenbox, Sonnenbrille,wenn was nass wurde gebens das Wetbag mit der schmutzigen Kleidung rein, Trinkflasche wenn notwendig und wenn wir unterwegs sind ein kleines Spielzeug.
@Villacherin wenn es noch aktuell ist: Ich hatte mit nicht einmal 2 Monaten ganz stark die Feuchtblattern obwohl meine Mutter sie hatte. Würde mich also nicht auf den Nestschutz verlassen.
@Naomi_ wir haben ca 3,70 pro Stück bezahlt, war vom Konditor und nett verziert (für standesamtliche Trauung und kirchliche). Also mehr als 100,- für 25 Leute würde ich nicht zahlen.