Ich persönlich finde auch, man sollte sich etwas aufs Bauchgefühl verlassen aber nicht auf etwas versteifen. Ich selbst hatte nen KS und recht bald alles gemacht. Lass dir selber etwas Zeit, genieße die Schwangerschaft und denke nach ein paar Wochen wieder darüber nach. Ich persönlich würde bei einem 2. Kind zuerst ne natürliche Geburt in nem KH mit Neonatologie anstreben. Sollten sich aber wieder Indikatoren finden, die nen KS nahelegen würde ich wieder einen machen. Lass dir nur nicht zuviel drein reden und mach das, was für dich gegen Ende der Schwangerschaft richtig erscheint.
@123Emma ich reagiere - wenn ich allgemein bereits einiges an histaminhältigen Lebensmittel gegessen habe - mit Ausschlag und Kopfweh auf lange gereiften Käse, Paradeiser... Ist aber nur so, wenn sich die Menge gehäuft hat.
@hendlpo90 schau mal in Marsa Alam Coraya, Lamaya etc da in der Bucht. Ich glaube da gibt's sogar einen Wasserpark mit Rutschen. Wir waren 3x dort. 1x in nem Hotel für Kinder, 2x no-kids. Bucht und Riff waren super und es gibt dort definitiv ein gutes Kinderhotel (Name fällt mir nicht ein).
@Shadowlinchen OK, mir ging's ums Pendlerpauschale. Das mit dem Familie Bonus könnte stimmen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie den Familienbonus drin lassen. Wäre aber cool.
Jahre her: Wir waren mit meinen Eltern und deren Freunden Rad fahren. Ich total ko da meine Beine schmerzten und ich Hunger hatte. Was ich sagen wollte: Mir tun die Beine weh. Und: Ich hab schon lange nichts mehr zwischen den Zähnen gehabt...
Was kam raus als ich mich vom Rad geschwungen hab? Ein enthusiastisches: Ich hab schon lange nichts mehr zwischen den Beinen gehabt.
Oh Boden tu dich auf, als der Bekannte (im Alter meiner Eltern) lachte und meinte dass das gerade sehr offenherzig war.
@mIcHeLlE90 ich freu'mich sehr für euch! Sogar mein Mann hatte leuchtende Augen als ich es ihm erzählt habe!
@Nasty ich verstehe deine Frage voll und auch, dass es dir komisch vorkommt. Ging mir auch so - bis ich irgendwie selbst zur Langzeitstillmama wurde )
Warum? Also Junior isst alles und viel! Er ist auch total offen und zugänglich (obwohl meiner Cousine unterstellt wird ihre Tochter ist aufgrund des Stillens Mamafixiert). Also warum stille ich noch (2-4x?). Er genießt das Kuscheln und Trinken sehr und möchte es noch. Ich biete ihnen die Brust (24 Monate ist er) schon lange nicht mehr an. Manchmal vergisst er darauf, dann trinkt er nur 1-2x nachts, sonst noch vor dem Einschlafen, Aufstehen und Mittagsschlaf. Er regt sich ungemein auf, wenn ich ihn nicht trinken lassen würde und warum soll ich es ihm verweigern? Bin aber froh, dass er fast nie unterwegs was möchte und er nen Tag auch ohne mich sein kann wenn es sein muss.