@fanny85@felicitas1980@lmc danke für eure Hilfe! Mich hat der Rauchfangkehrer angerufen, er hat sich auch bei der Gemeinde erkundigt: Fotos von jedem Raum beilegen, das war's Gut, dass ich ne andere Auskunft bekommen habe
@delphia680 uns hat ein Herr bei der AK auch gut übers AMS aufgeklärt (also wann man Anspruch hat bzw verlieren könnte aufs 1. Monat nach ner Kündigung)
Ich persönlich hatte andere "ausschlaggebende" Gründe für den Kinderwunsch als die Arbeit. Partner, Alter, Absicherung, Zukunftspläne, ... Ich hatte gedanklich immer vor, mit Ende einer 4. Klasse in Karenz zu gehen. Dann bekam ich gleich eine 3. und wollte die Klasse abschließen. Raus kam, dass ich dann als ich ne 1. hatte schwanger war und die Klasse bis zum Ende des Schuljahres hatte. Weiters haben sich andere Chancen beruflich auch ergeben. Hätte ich immer gewartet, dass alles passt hätte ich vermutlich noch kein Kind
Gut schlafen, ausgedehnt frühstücken, bei angenehmen Temperaturen eine nette Bergwanderung machen, deftig jausnen und nach dem Abstieg gut essen gehen.
Die Frage fand/finde ich immer genial. Eigentlich ist zu klären, was unter "brav" verstanden wird. Meiner hat damals recht bald im Gitterbett durchgeschlafen (mit 3 Monaten) und selten geschrien. Das fanden viele als "brav". Ich würde es als "angenehm" für uns Eltern definieren. Seit er krabbelt wird er 1-2x pro Nacht wach und schläft seit ner Weile nur mehr bei uns im Bett. Trotzdem ist er in meinem Augen brav mit seinen knapp 16 Monaten. Er kann auch noch nicht schlimm sein, er testet halt
Ich finde es gut, dass sie dich noch zur Abklärung schickt! Selbst halte ich nämlich nicht viel von Aussagen die Größe und das Gewicht betreffend. Meine FA meinte immer ich bekomme ein zartes Baby mit großem Kopf. Jo der Kopf war groß, aber 3.9 kg finde ich nicht zart. Ein anderer Arzt meinte, als ich im Juli nach einem Unfall ein US hatte, ob ich nicht nen falschen Geburtstermin hab (Mitte Oktober) da es schon so groß ist, dass es in den nächsten 2 Wochen kommen könnte. Lag aber in BEL und zum Schluss konnte man den Oberschenkel nicht mehr vermessen was auch wichtig für die Größenbestimmung ist.
Ne Bekannte würde bis zur 30. SSW darauf hingewiesen, dass ihr Kind zu klein ist aber der FA hat nichts weiter unternommen. Im KH in der 32. SSW sagten sie dann, dass alles passt.
Also, wie gesagt, ich finde es gut, dass du nochmal alles abgeklärt bekommst von nem anderen Arzt!
Nicht das Selbe aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung trotzdem: Mein Sohn sah immer wie ein Kipferl aus (nach rechts gebogen). Bei uns hat's die Kinderärztin bemerkt, wir sollten es eine Weile beobachten. Im Endeffekt hat sie uns dann Übungen gezeigt zum Dehnen und Aktivieren der schwachen Seite. Jetzt passt alles soweit wir es beurteilen können. Bei den Übungen hat man aber gemerkt, dass er die "andere" Haltung so gar nicht mag.
@Nasty unserer hat sich zwar nicht umgedreht, wollte aber nur in Bauchlage einschlafen. Wir haben ihn für den Nachtschlaf nach 15 Minuten ca "gewendet". Wäre er dabei wach geworden bzw wenn er sich zurück gedreht hätte, hätte ich ihn auch gelassen.