Ich finde es gut, dass sie dich noch zur Abklärung schickt! Selbst halte ich nämlich nicht viel von Aussagen die Größe und das Gewicht betreffend. Meine FA meinte immer ich bekomme ein zartes Baby mit großem Kopf. Jo der Kopf war groß, aber 3.9 kg finde ich nicht zart. Ein anderer Arzt meinte, als ich im Juli nach einem Unfall ein US hatte, ob ich nicht nen falschen Geburtstermin hab (Mitte Oktober) da es schon so groß ist, dass es in den nächsten 2 Wochen kommen könnte. Lag aber in BEL und zum Schluss konnte man den Oberschenkel nicht mehr vermessen was auch wichtig für die Größenbestimmung ist.
Ne Bekannte würde bis zur 30. SSW darauf hingewiesen, dass ihr Kind zu klein ist aber der FA hat nichts weiter unternommen. Im KH in der 32. SSW sagten sie dann, dass alles passt.
Also, wie gesagt, ich finde es gut, dass du nochmal alles abgeklärt bekommst von nem anderen Arzt!
Nicht das Selbe aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung trotzdem: Mein Sohn sah immer wie ein Kipferl aus (nach rechts gebogen). Bei uns hat's die Kinderärztin bemerkt, wir sollten es eine Weile beobachten. Im Endeffekt hat sie uns dann Übungen gezeigt zum Dehnen und Aktivieren der schwachen Seite. Jetzt passt alles soweit wir es beurteilen können. Bei den Übungen hat man aber gemerkt, dass er die "andere" Haltung so gar nicht mag.
@Nasty unserer hat sich zwar nicht umgedreht, wollte aber nur in Bauchlage einschlafen. Wir haben ihn für den Nachtschlaf nach 15 Minuten ca "gewendet". Wäre er dabei wach geworden bzw wenn er sich zurück gedreht hätte, hätte ich ihn auch gelassen.
@racingbabe normal ist ein Krippenspiel ein kurzes Theaterstück bei der Krippe zum Thema Geburt Christi während eine Kindermette eine Messe für Kinder an Weihnachten ist.
@soso bei Haarbürste würde ich vor allem die Frisur deines Babys abwarten Meiner hatte es gerne mit der Babybürste gestreichelt zu werden. Hab aber erst eine gekauft als er da war.
@Zee86 von help.gv.at
Hat der Elternteil, der das Kind zunächst betreut, keinen Anspruch auf Karenz (z.B. Selbstständige, Studierende, Hausfrauen/Hausmänner), kann der unselbständig erwerbstätige Elternteil auch zu einem späteren Zeitpunkt Karenz nehmen.