Von wegen was man wann geben soll/darf hab ich vor kurzem eine aktuelle Studie gelesen, dass es ideal ist quasi alles außer Salz, Honig und Zucker zu geben. Solange es eben nicht wie erwähnt kleine Nüsse etc sind. Da gings auch konkret über Allergien am Beispiel Erdnüsse, anscheinend ist es gut, wenn die Babys damit früh in Kontakt kommen (aber püriert natürlich). Ich hoffe ich finde die Studie nochmal.
Edit: Aber trotzdem immer nur 1 Lebensmittel auf einmal zu Beginn geben, falls das Kind darauf reagiert, damit man es zuordnen kann.
@nasty das betrifft nur rh- Schwangere/Mütter wenn der Partner RH+ ist. Die Spritze bekommt man, damit sich keine Antikörper aufbauen gegen D (soweit ich weiß). Hat nichts mit Eileiterschwangerschaft direkt zu tun sondern da sie schwanger war (egal wie).
Ich wurde mit dem Computer schwanger. Hatte auch immer einen ewig langen Zyklus. Hab - ich glaube - fast 10 Tage später zu messen begonnen (ihn also angeschummelt). Den LH Anstieg hatte ich auch bereits früh. Hatte des ES dann recht spät und wurde dann auch schwanger.
@karinW ich sag meiner Ärztin immer meine Bedenken vorher. Sie untersucht dann genau und sagt was sie dazu meint. Wenn sie sagt von ihrer Sicht aus würde sie es machen, dann fragt sie uns noch ob wir wollen und wenn sie aber sagt für sie ist es ok, dann mach ich es schon. Wichtig ist aber auch aufs Bauchgefühl hören.
@rivulet wir haben den Kobold VR 200 von Vorwerk seit einem Jahr und sind sehr begeistert. Saugt auch gründlich um Ecken und schafft kurzhaarige Teppiche ebenfalls problemlos. Ab und zu sollte man trotzdem händisch saugen da er bei engen Stellen nicht hin kommt. Was aber super ist, dass er unter unser Bett passt und da endlich der Staub immer weg gesaugt wird.