Nicht du bringst sie in diese Lage. Das hat schon brav er zu verantworten. Wenn ich fremd gehe (ich nenns jz mal so), noch dazu regelmäßig, muss ich sowas mit einrechnen. und sie auch finde ich. Wenn ich meinem Mann erlaube sich anderweitig zu vergnügen, muss ich mit sowas rechnen. Immer wenn man Sex hat muss man dmit rechnen, drastisch gesagt xD
Tu das, was am Besten für dich und das Baby ist. Denn das ist jz am Wichtigsten.
Herzliche Gratulation zu dieser wunderschönen Überraschung :x
Für m ich ist das sehr sehr schlimm, wie das hier dar gestellt wird. Ich möchte versuchen, für mich noch abschließende Worte zu finden.
Habt ihr euren Kinder schon mal auf den Rücken geklopft, damit ein Bäuerchen raus kann?
Klopft ihr euren Kindern mal auf den Popsch beim einschlafen?
Wenn sich euer Kind verschluckt, helft ihr ihm dann?
Das sind selbstverständliche Gesten. Natürlich mach ich das! Außer das mitn einschlafen vl, das mag vl nicht jedes Kind, kA meiner liebt es. Und dieses "Klopfen" ist fester als jedes Tapperl was er je von mir bekommen hat. Vl ist das auch der Grund, warum er dann gelacht hat. Übrigends waren das an der Zahl 3!
Ja, mein Kind hat Platz und Raum sich zu entfalten. Viel mehr, als jedes andere Kind, das ich kenne.
Nein, ich hab keinen Fernseher weg geräumt als er die "draufhau" Phase hatte. Und ertut es nicht mehr, er hat gelernt, dass er das nicht darf. Das ist in meinen Augen viel produktiver und das verstehe ich darunter, alles für mein Kind zu tun. Auch Wochenlanges "Nein" sagen und wegziehen in Kauf zu nehmen.
Nein, mein Kind schlägt nicht! Er geht mit anderen Kindern viel sanfter um, als die Meisten mit ihm.
Ja, wir hatten so eine Phase, aber das ging vorbei. Er hat sich ausprobiert und es wurden ihm Grenzen gesetzt.
Bei uns gibt es ganz sicher keine "Gewaltspirale". Gibt es die denn bei euch? Denn wenn ihr eurem Kind den Popsch oder den Rücken getätschelt habt und eurer Meinung nachnein Tapperl "schlagen" ist, habt ihr das genauso schon gemacht.
Klingt alles weit hergeholt? Ist es auch. Alles.
Oben wurde geschrieben, dass wenn sich Kinder immer alles untereinander ausmachen, automatisch der Größere und Stärkere gewinnt. Also DAS kann nur passieren, wenn sich die Kinder das mit Gewalt ausmachen und es so lernen. Weiter muss ich das glaub ich nicht ausführen.
Zum Schluss möchte ich noch sagen:
Liebe Leute, man muss etwas nicht wortwörtlich schreiben/sagen um seine Botschaft zu vermitteln. Ich muss nicht sage , dass Eltern die ihre Kinder schlagen, schlechte sind oä. Es reicht die Unterstellung, man würde seinem Kind Gewalt antun. Jemandem so etwas zuzutrauen bzw ihm zu unterstellen er wolle seinem Kind Schmerzen zufügen, ist etwas sehr sehr Schlimmes und es ist sehr verletzend.
Klarer und nüchterner kann ich es nicht formulieren. Wer mir jz wieder oder immer noch Nahe legen will, ich solle an meiner Toleranzgrenze arbeiten, mir weiter erklären will, wie sehr ich mein Kind nicht schlage, soll das bitte tun.
und damit klink ich mich aus, weil ich der Meinung bin das ich mir das von @Mimi78 schlichtweg nicht sagen lassen muss - hab sie ja auch mit keinem Wort angesprochen, beleidigt oder sonst iwas.
@JMarionL viel Erfolg noch bei der Lösung deines Problems!
Also ich find das jz schon ein bisserl übertrieben. Das tut ja nichtmal weh das ist doch mehr symbolisch oder?? Ich würd das jz nicht als körperliche Misshandlung werten. Meiner hat wuch schon mal eine auf die Finger bekommen - Resultat: er fands furchtbar witzig und hat gelacht. Im Normalfall schreckts da die Kinder doch eher als das es ihnen schmerzt.
Bevor mir die Worte im Mund umgedrehten werden füg ich vorsorglich hinzu: ich bin ein absoluter Gewaltgegner, befürworte keine Gewalt, weder physisch noch psychisch
Also ich möcht hier auch mal was zu sagen. Ich bewundere jeden, der sich aktiv Einsetzen kann. Ich bin leider recht... ich bin ein Weichei xD und kann mir das Meiste gar nicht durchschauen oder -lesen. Geschweige denn könnte ich ein totes Tier in Armen halten. Ich finds toll, das Mahnwachen und co abgehalten werden. Nur befürchte ich, dass sie nicht allzuviel bringen, da der Konsumwahn(sinn) der Menschen einfach unfassbar ist. Aber ich hoffe es und finde es echt groß was ihr machts.