Violinetta

Hallo Nore! Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das mit dem vom Finger füttern habe ich heute probiert. Und werde vorerst und zwischendurch auch dabei bleiben. Da lutscht er herum und der Brei bleibt ausnahmsweise mal im Mund. Als Mix zum Löffel finde ich das gut. Er ist eben so ein "Selbstmacher". Ich habe ihm daher heute auch einfach was auf den Löffel gegeben, Richtung Mund geführt und ihn dann selbst machen lassen. Oh Wunder, er schiebt ihn sich tatsächlich rein und mampft herum. Das was wieder rauskommt habe ich ihn von meinem Finger lutschen lassen. Mittlerweile bin ich wieder ruhiger. Sonst bin ich immer standhaft und gut im nicht unsicher machen lassen, aber wenn's ums Brei essen geht und damit ja quasi ums "kulinarische Wohlergehen meines Kindes" hat mich meine Sicherheit mal für kurz verlassen. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp! Liebe Grüße Lisa P.S.: In meiner Kangatruppe ist auch eine Elsa und ich finde den Namen soooooooooo schön!

Über mich

Violinetta
Violinetta
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Beiträge
750
Auszeichnungen
5
  • Wie wird die Geburt sein?

    Achja und ich hatte ganz arge Blähungen. Das waren keine Winde, das waren Stürme. :hear_no_evil:
    BiKaFairyFayAngie_1984
  • Kleidung am Spielplatz

    Bei Jako-O gibt es einen wasserabweisenden Overall (der war ausverkauft, jetzt gibt's ihn wieder - falls hier jmd mitliest, der mich das schon mal in dem anderen Faden schreiben hat sehen). Der hat unten einen Steg zum um die Schuhe herumtun.

    Habe den in gelb bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil das gelb in echt nicht so schön ist wie am Foto. Gibt's aber auch in anderen Farben.

    Ansonsten haben die auch noch so eine gewachste Latzhose mit verstärktem Po- und Knieteil. Die schaut sehr robust aus.

    Von Finkid gibt es auch sehr schöne Sachen. Sind sehr teuer (Overalls um die €80 bis € 100 / nur Hosen etwas "günstiger"), aber sollen sich angeblich auszahlen. Habe ich aber noch nicht getestet.
    _Kathrin_
  • Wie werde ich fit?

    @stolze_mami Meine Erfahrung ist, dass ich nur das gerne und dauerhaft mache wo ich den Zwerg mitnehmen kann und/oder der auch beschäftigt ist.
    Ich gehe daher zweimal die Woche zum Kanga (da schlafen immer alle Babys ein). Manche Mamis haben auch ein zweites größeres Kind mit und das klappt prima. Die tanzen und turnen dann eben auch mit.
    Jetzt wo es warm wird werde ich auch Buggyfit ausprobieren, weiß noch nicht, ob das was für mich ist.
    Kathy90stolze_mami
  • Die Ferber Methode - Erfahrungen

    Mich hat man schreien lassen, eingesperrt und regelmäßig verprügelt. Als körperliche Gewalt keine Option mehr war (die blauen Flecken könnten ja auffallen...) begann das psychische Brechen meiner Persönlichkeit. Nach außen hat immer alles nach "glücklicher Familie" ausgesehen und wer glaubt dem einem kleinen Mädchen... Meine Mutter hat meine gelegentlichen Mutphasen, in denen ich versucht habe Hilfe zu organisieren, stets sehr erfolgreich vor allen Leuten als "blühende Phantasie" abgetan und zuhause habe ich dann die Strafe für meine Ausbruchsversuche bekommen. Ich habe fast 3 Jahrzehnte gebraucht um aus diesem Teufelskreis auszubrechen und mich zu lösen. Das war der anstrengendste, aber wichtigste Schritt in meinem Leben den ich gemacht habe.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie mein Leben weitergegangen wäre und sich mein Familienleben gestaltet hätte, wenn ich diese Kraft nicht aufgebracht und die Unterstützung einiger weniger Leute in meinem Umkreis nicht gehabt hätte.
    sanxtaykathi0816itchify
  • Die Ferber Methode - Erfahrungen

    @Jacky92 Im eigenen Zimmer schlafen ist ja was ganz anderes! Da darfst du nicht mal daran denken, dass das irgendwie schaden könnte. Helena schläft ja wunderbar und ruhig, also passt das auch für sie.

    In unser vorigen Wohnung waren nur zwei Zimmer. Die Frage, ob wir alle gemeinsam in einem Zimmer schlafen, hat sich daher gar nicht gestellt. Dass unser Zwerg jetzt auch in der neuen Wohnung, wo es ein Zimmet gäbe, auch bei uns schläft, ist schlicht und einfach Gewohnheit. Wir alle drei haben uns daran gewöhnt und selbst mein anfangs skeptischer Mann hat letztens gemeint, dass ihm das voll taugt und es gut so findet. Manchmal liegt's daher nicht an irgendwelchen Überzeugungen einer "Übermama", sondern einfach weil der Platz so gegeben ist und man sich daran gewöhnt. ;)
    Jacky92kathi0816
  • Die Ferber Methode - Erfahrungen

    Ich finde es gefährlich, dass Schlaftrainingsbücher (brrrrr, da schüttelt's mich schon beim Wort :s ) wie "normale" Babyratgeberbücher verkauft werden.

    Die Autorin von "Jedes Kind kann schlafen lernen" (die deutsche Frau Dr. Ferber, wenn man so will) behauptet in ihren Interviews, dass ihr Training ja auch deswegen eine sanfte Methode sei, weil das Buch "Schlimmeres" verhindert. Sie ist sich nämlich sicher, dass Eltern ihre Kinder sonst schütteln, weil sie nicht mit ihnen zurechtkommen.
    DAS so pauschal zu behaupten finde ich eine absolute Frechheit, geht an der Realität vorbei und ist ein grässliches Verkaufsargument. Da geht mir regelmäßig die Galle hoch, wenn ich nur daran denke. ~X( ~X( ~X( Familien in denen es so weit kommt, brauchen viel Unterstützung, da hapert's auch an ganz anderen Sachen. Das kommt bei Gott nicht "nur" vom Schlafen.

    Ich könnte das einfach nicht machen. Mir bricht es das Herz. Ich habe auch Freunde, bei denen ich weiß, dass sie sehr strikt waren iZm schlafen und seit ich selbst Mama bin, kann ich es mir noch weniger vorstellen das zu machen. :'(
    Betsi83ButterkeksReyhaniaAnnika_MarieForumianerinWunschkind2014
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    Ich bin ja für viel Freiheit in der Erziehung und Kinderbetreuung. Jeder so wie er möchte, aber beim Impfen bin ich tatsächlich ignorant pro eingestellt. ~X( Ich finde es verantwortungslos Kinder nicht zu impfen.
    karibuCoppasuseFunny
  • Alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single

    Nur am Rande und mit Zwinkern: Um sich mit dem Kindsvater zu streiten muss man nicht von ihm getrennt leben, das geht sogar verheiratet. =))
    suusiNina33Angie_1984Anniesunha13ReyhaniaSunshineGirl
  • Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

    Manchmal wäre es sicher harmonischer, wenn der Partner nicht auf den Pärchenurlaub mitfährt. =))

    @BiKa Spaß beiseite, klar, verstehe ich. Dann drücke ich auch fest die Daumen, dass er die notwendigen Tage frei bekommt. :3
    BiKawuhselwuharti000
  • Was sollte für Neugeborenes unbedingt daheim sein (Tee, Kissen, etc)?

    - Essen: wurde eh schon geschrieben (vielleicht auch Müsliriegel oder sonst was was du gerne magst und man sich schnell in den Mund geben kann, ich war soooo ausgehungert nach der Geburt)

    - Getränke: Ich war/bin beim Stillen immer sehr durstig. Bin grds eine Leitungswassertrinkerin, aber seit ich stille brauche ich regelmäßig was mit Saft für den Kreislauf

    - Ich hätte mir vor der Geburt meinen Kleiderschrank stilltauglich umsortieren sollen. Ich rede da nicht von "stilltauglichem Aufbrezeln" nach der Geburt (braucht keiner), aber nichts fand ich nerviger und zeitaufreibender als was Stilltaugliches Bequemes im Schrank zu finden (irgendwann will man sich auch im Wochenbett was Frisches anziehen =)) ).

    - Fürs Baby haben wir - außer die üblichen normalen Sachen - letztlich gar nichts gebraucht. Hatten Kümmelzapferl und eine Packung Pre Nahrung (beides unbenutzt weggeworfen).

    - Brustwarzensalbe (Wollfett) hat bei uns im KH jede Mama eine Tube automatisch ins Zimmer gelegt bekommen. Ansonsten in der Apotheke von Lansinoh oder von Medela.
    itchify

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum