Violinetta

Hallo Nore! Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das mit dem vom Finger füttern habe ich heute probiert. Und werde vorerst und zwischendurch auch dabei bleiben. Da lutscht er herum und der Brei bleibt ausnahmsweise mal im Mund. Als Mix zum Löffel finde ich das gut. Er ist eben so ein "Selbstmacher". Ich habe ihm daher heute auch einfach was auf den Löffel gegeben, Richtung Mund geführt und ihn dann selbst machen lassen. Oh Wunder, er schiebt ihn sich tatsächlich rein und mampft herum. Das was wieder rauskommt habe ich ihn von meinem Finger lutschen lassen. Mittlerweile bin ich wieder ruhiger. Sonst bin ich immer standhaft und gut im nicht unsicher machen lassen, aber wenn's ums Brei essen geht und damit ja quasi ums "kulinarische Wohlergehen meines Kindes" hat mich meine Sicherheit mal für kurz verlassen. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp! Liebe Grüße Lisa P.S.: In meiner Kangatruppe ist auch eine Elsa und ich finde den Namen soooooooooo schön!

Über mich

Violinetta
Violinetta
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Beiträge
750
Auszeichnungen
5
  • Diskussion zur Wiederholung der verschobenen BP-Wahl 2017

    Das weiße Bandl kriegt der Sieger vom Rasenmähertraktorrennen in Pinkafeld. Zuerst das Rennen und dann mit dem Maxi Moped zur Siegerehrung wo dann das weiße Bandl überreicht wird... Alles Tradition.

    Da darf man ja wohl noch stolz drauf sein und das Band an so einem wichtigen Tag tragen um seine Verbundenheit zu den Rasenmähertraktorfahrern der Welt zum Ausdruck zu bringen.

    So steht's auf Facebook und wenn's dort steht, muss es stimmen. :p
    cloudysanxtayifmamkl89frühlingskindAdminkaiserkind2204ShadowlinchenDixiLilie82Rinoaund 6 andere.
  • Schleimpropf und Geburt

    Spätestens wenn das Baby da ist, wirst du aus deiner Haut raus müssen. ;) Das Baby lässt dir da keine Wahl. Damit nach dem Krankenhaus alles "perfekt" ist, braucht dein Körper Erholung vor der Geburt, aber keinesfalls eine kraftlose Gebärende und gestresste Wöchnerin.

    Perfekt ist ganz allein schon der Umstand, dass du deinem Kind die letzten Monate ein tolles Bauchzuhause gegeben hast. Ob das Babyzimmer (sowas ist in 90% der Fälle erst für später) fertig dekoriert ist, der Stillplatz/Flascherlgebplatz gut gepolstert ist (zu 99% wirst du woanders stillen), die Kleidung fein säuberlich sortiert (wenn die Windel regelmäßig übergeht, ziehst du das aus dem Stapel was du als erstes erwischst und dann fällt er um), ob das Mobile hängt (das Baby sieht eh nix am Anfang) wird dir in der Zeit nach der Geburt egal sein.

    Versteh mich bitte nicht falsch: Du KANNST ALLES machen, wenn es dir FREUDE bereitet. Es ist wunderschön sich auf die Ankunft des Babys vorzubereiten. Du kannst danach auch erschöpft sein, weil eben schon alles anstrengend ist mit der Kugel. Aber bitte nicht so verausgaben, dass du Schmerzen hast.

    Alles Gute für die restliche Kugelzeit. Lang dauert's ja nicht mehr. :x
    ReyhaniaButterkeksYordaIrene_Anna
  • Schlechte Mama?

    @chrissy Verstehe. Gut auf den Punkt gebracht von dir mit der Stilldauer. :clap:

    Allgemein: In allen Lebensbereichen ist der Mensch stolz auf den technischen Fortschritt und die heutigen Möglichkeiten, aber wenn es um's Kinder kriegen geht, soll alles so "rückständig" wie möglich sein und das wird dann auch noch unter dem Deckmantel der im Allgemeinen als positiv gesehenen "ach so tollen Natürlichkeit" propagiert. Das kann's ja nicht sein. :zipper_mouth:
    Coppa
  • Ungewollt Schwanger - brauche Rat!

    @Lora84 Deine Fragen sind wohl berechtigt, aber in diesem Fall - finde ich - unangebracht. Es ist nunmal passiert und im Nachhinein hätte auch die Betroffene wohl anders gehandelt. Sei mir nicht böse, aber die Frage nach dem Warum im Nachhinein hilft der Betroffenen nicht.

    Nach dem Schreck wird sie es wohl hoffentlich nicht wieder tun und jemandem der das machen würde, tja, da würde sämtliches Reden und fragen auch nicht helfen. ;)
    SDL611sunha13suseBiaMaarti000AsunaSimisunshineitchify
  • Assistenzärztin im KH hat mir meine Schwangerschaft etwas "kaputt" gemacht :/

    @Franziii Es ist natürlich nie schön, wenn es in der SS zu einer Unsicherheitsphase kommt, aus welchem Grund auch immer. Auch nach zweimaligen Lesen deines Berichts kann ich deine Bedenken/deinen Ärger aber nicht nachvollziehen.
    fraeulein
  • Ich such ein Geschenk für...

    @sunshine2013 Detto bei mir. =)) Ich habe ihr die letzten Jahre so einen Abrisskalender mit Infos zu jedem Tag (gibt ja zu unterschiedlichen Themen welche) und Pralinen geschenkt. So Kalender habe ich selbst immer gern und kann daher auch hinter dem Geschenk stehen. Seife (für die Hände) habe ich auch schon mal geschenkt.
    Sternchen04
  • Ich such ein Geschenk für...

    @Sabsn95 Ich nehme dafür gerne Sachen aus der Probiergrößenabteilung vom dm/Bipa. Kann jeder brauchen und kostet nicht viel. Am 24. kannst du was Größeres wie zB einen Nagellack (falls sie die Nägel lackiert) reingeben.
    Sabsn95KKz
  • Vorname: Was hält ihr von ... ?

    @Kathy90 "Lisa und Lena" fällt mir da als erstes ein. Beide mit L, beide vier Buchstaben, beide enden auf -a.
    Kathy90
  • Beschäftigungsverbot oder Krankenstand/Erfahrungen

    @strawberryfrog Es macht mich richtig wütend, wenn ich lese wie in manchen Betrieben mit schwangeren Frauen umgegangen wird. Noch dazu, wenn es einen weiblichen Vorgesetzten gibt. Das ist unerhört. ~X(

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Ärzte den Ernst der Situation begreifen und dich entsprechend krankschreiben bzw du in vorzeitigen Mutterschutz kannst.

    Bis dahin (es wird ja noch dauern) und nichts desto trotz, auch wenn das unlogisch klingt: Mach deine Arbeit weiterhin ordentlich und gewissenhaft, soweit dein körperlicher Zustand es zulässt. Das mit dem Vorarbeiten ist natürlich Quatsch und Schikane, aber das was du machst soll so gewissenhaft wie bis jetzt auch üblich gemacht werden. Bringe für jeden Krankenstandstag ein ärztliches Attest, auch wenn das nach Dienstvertrag oder "Hausbrauch" erst zB ab 3 Tagen erforderlich wäre. Halte an "gesunden Tagen" deine Arbeitszeiten ein. Am besten zeichnest du sie per Hand für dich persönlich auch auf. Für den Fall, dass du mal über unerlaubte Überstunden diskutieren musst. Läster nicht mit vielleicht nicht ganz vertrauenswürdigen Kollegen über das was dir hier widerfährt. Dafür gibt's das Forum hier. ;) Ihr seid ein kleiner Betrieb, da spricht sich sowas schnell herum.

    Das hat nichts mit kuschen zu tun, sondern ich weiß leider aus meiner beruflichen Erfahrung, dass im äußersten Fall jeder unerlaubte Pups herangezogen wird, wenn's hart auf hart kommt.
    Sternchen04strawberryfrog
  • Kinderwunsch "Single"-Frau

    Ich habe die Schwangerschaft, die Geburt und auch jetzt die Zeit als Eltern als sehr intensiv empfunden. Das ist emotionaler Ausnahmezustand. Ich respektiere die Entscheidung einer Frau uneingeschränkt, wenn sie ihr Kind ohne den Vater groß ziehen möchte bzw habe ich Hochachtung vor jenen Frauen die das (unfreiwillig) betrifft.

    In diesen Fällen gibt es aber niemanden der zwar da, aber dann doch nicht wieder richtig da ist, obwohl er der Partner der Mutter ist und - davon gehe ich aus - mit euch unter einem Dach wohnt. Das erachte ich persönlich für das Kind als durchaus sehr herausfordernd, wenn nicht sogar äußerst schwierig.

    Ein Kind braucht Geborgenheit, Sicherheit und ganz viel emotionale Stütze. Jede alleinstehende Frau kann das ihrem Kind uneingeschränkt mitgeben auch ohne Partner. Aber wie soll euer Kind zwischen dir und dem dann auch bei euch lebenden Mann (deinem Lebenspartner, den du als große Liebe bezeichnest) unterscheiden können? Wie soll das Kind ohne Verletzung damit leben können, dass dieser Mann zwar die Mama liebt und ihre Stütze und Sicherheit ist, aber für das Kind "nicht ganz so verantwortlich wie ein leiblicher Vater" sein möchte?

    Die mit so einer Situation einhergehenden Fragestellungen werden sich nicht sofort stellen, aber es werden viele Situationen kommen, die schwierig zu lösen sein werden. Väternachmittag im Kindergarten, das Thema "Familie" in der Schule, wie wird dein Kind über deinen Partner vor anderen Kindern sprechen und auch ganz banale Dinge wie der erste Tanz mit dem "Vater" beim ersten Ball, wenn du eine Tochter bekommst? Dein Kind braucht Geld für den Schulausflug oder eine Unterschrift im Mitteilungsheft und dein Partner ist gerade allein mit ihm? Schickt er es dann zu dir oder gibt er das Geld und unterschreibt? Um nur wenige zu nennen.

    Außenstehende kennen eure biologische Situation nicht. Für die wird der Mann, mit dem ihr lebt als der Vater deines Kindes gesehen werden. Noch viel mehr da ihr ja schon vor Geburt zusammen seid. Dein Kind wird sich in vielen Situationen, in denen du nicht dabei sein wirst und es emotional schützen nicht kannst, erklären müssen. Dein Partner kann x-beliebig entscheiden, ob er zB zu einer Schulveranstaltung mitgeht, wenn sich das Kind das wünscht und er gerade Zeit hat. Das Kind wird aber nicht verstehen können, warum heute ja und morgen nein.

    Ich wünsche euch trotzdem von ganzemHerzen, dass ihr/du das bekomm(s)t was dir/euch wichtig ist und dass ihr glücklich werdet.
    itchify

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum