Sonnenmaus schrieb: »Ich verstehe deine Freundin, wenn sie trotzdem fährt. Für sie ist es nicht nur Urlaub, sondern sie besucht ihren Partner, der vielleicht auch der Papa vom Kind ist. Weiters wissen wir nicht, wie krank das Kind ist. Bei meinen blieb es meist bei einem Tag Fieber und danach waren sie zwar noch verschnupft aber fit.
Ich verstehe allerdings auch dich, wenn du nicht willst, dass sich dein Kind ansteckt. Wie hast du dich letztendlich entschieden? Fährt deine Freundin jetzt alleine mit ihrem Kind?
Generell bitte ich dich und die anderen, nicht vorschnell zu urteilen.
Den Kinderwagen kann man nicht überall mitnehmen... Ich war auch schon mit baby in der trage im Schwimmbad am Klo 🙈.
Generell: weniger ist mehr! Man kann(!) mit Kindern jede Menge Zeug mitnehmen, aber im Prinzip so viel braucht man nicht. Ein Handtuch für sich, eins fürs baby und badesachen zum wechseln. Spielzeug überschaubar halten - ein Teil in jeder hand ist ausreichend, alles andere muss man suchen.
Genug windeln und was zu trinken, Snack für Babys Hunger nach dem Schwimmen - das tuts eigentlich.
Ich würde vor allem anfangs nicht zu lange im Schwimmbad bleiben. Meistens ists in hallenbädern eher laut, also meine können da nicht schlafen oder rasten... In thermen gibt's manchmal ruhigere Räume, aber da kann man dann e meistens mit Kinderwagen hinein oder kann sogar dort einen ausleihen und somit mehr Sachen mitnehmen.
Danke!! Wie macht man es mit der Pre Nahrung am besten? Eh wie sonst auch (Thermosflasche, Portioniere usw), oder?
Danke für eure Nachrichten.
Ich weiß, dass es bei jedem einen anderen Hintergrund gibt und es auch ein Stück weit Glück ist.
Ich bin auch positiv eingestellt, dennoch interessiert es mich wie es anderen damit ging bzw wie es ausging.
An Meditation hatte auch auch schon gedacht 😊 vielleicht versuche ich das wirklich mal oder Yoga.
@Klumpenstein Hallo🤗 ich bin im Moment etwas überfordert mit dem Thema Wochengeld. Ich studiere auf Lehramt und ich weiß nicht genau wo und mit welchen Unterlagen ich mich diesbezüglich melden soll. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Klumpenstein schrieb: »@Thessi @Talia56
Ja, bei mir war im St Josef alles sehr stressig und die Hebammen überarbeitet. Sie waren gar nicht freundlich, über die Wochenbettstation kann ich nix sagen, ging ambulant heim nach 4h.
Bei meinem Sohn Jahre davor war ich in der Kliniken Ottakring und da war das Team grandios !
Geh nur deshalb wieder ins St Josef, weil die kleine Zimmer haben, für den Fall dass ich doch bleiben muss..und weil man da wenn man sich ur früh abmeldet auf die Zusage nicht lange warten muss.
Was meinst du mit „kleine“ Zimmer? Im KHF gibt es z.B. nur Einzel- und 2-Bett-Zimmer. Und halt Familienzimmer.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...