Das in den Schlaf tragen als Übergang haben wir auch so gemacht!
Und wenn es mehrmals klappt ist das schon ein super Erfolg!
Langsam kannst dus dann abändern in Sitzen, und dann liegen. Oder wie es für dich angenehmer ist. Schritt für Schritt einfach 🙏.
@Klumpenstein das hört sich ja super anstrengend an. Kann dir leider keine Tipps geben, da unser Sohn so was von gar nicht auf mich fixiert ist. Es ist ihm relativ egal, ob ich da bin, mein Freund, die Oma oder einfach eine Freundin die babysittet. Anders wäre es auch eine Katastrophe, da ich wieder arbeite. Ich hoffe, dass sich das bei euch bald gut einpendelt. Und ich find's toll, dass dein Mann grundsätzlich bereit ist, sich gleichwertig einzubringen. Finde das so wichtig und bin echt froh, dass da unser Sohn auch so mitmacht.
Viennagirl87 schrieb: »du sprichst mir aus der Seele 😭😭😭 bei uns ist es sehr ähnlich! Babyboy schläft Abends nur ein, wenn er meine Brust im Mund hat und ich muss dann warten bis er sie von selbst „auswirft“ ziehe ich sie davor raus, dann wird er wach und brüllt, bis er sie wieder im Mund hat. Schnuller nimmt er keinen - hab ein alle Modelle zuhause. Auch das Fläschchen wird seit ein paar Wochen verweigert. Ich will es ihm wieder angewöhnen, aber er trinkt daraus einfach nicht, egal wie hungrig er ist.
Tagsüber schläft er aber durch Bewegung ein - auch alleine in der Federwiege. Mein Mann kann ihn prinzipiell auch beruhigen und zum Schlafen durch Bewegung bringen, außer eben Abends…. Ich würde aber gerne im Sommer abstillen, aber ich mach mir jetzt schon Sorgen, ob ich das schaffe.
Ich meine das absolut nicht böse ABER Mädels....
Sie ist seit heute aktiv, startet einen Beitrag über ihre finanziellen Sorgen, bittet um Hilfe.....hat scheinbar auch mitgelesen (zuletzt aktiv) und keiner bekommt ne Antwort?
Ich bin und wäre an eurer Stelle etwas misstrauisch - ansonsten seit ihr doch auch eher misstrauisch und es wird gleich Troll geschrien!
Gebt lieber Tipps um die sie gebeten hat.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das du die richtige Anlaufstelle findest bei der dir geholfen wird und du Unterstützung findest 🍀
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...