@Ka48 warum findest du das komisch?
Man kann ja auch "gläubig" sein wenn man ausgetreten ist.
Ich bin auch ausgetreten aus der Kirche weil ich die Institution dahinter nicht mag und ich es eine Frechheit finde das man zu vielen Sachen einfach gezwungen wird und teilweise nich sehr veraltete Ansichten herschen.
Aber ich glaube dennoch an den Glauben ansich. Und wir feiern auch Weihnachten, Ostern etc und ich versuch meinem Kind auch es ein bisschen zu erklären. Aber er ust auch nicht getauft. Er darf dann aber natürluch in der Schule den Religionsunterricht besuchen.
Ich finde die Diskussion wegen den Kreuzen und den Festen auch eine Frechheit das es abgeschafft werden soll. Weil es einfach zum Glauben in Österreich dazugehört.
Und dazu muss man ja nicht kirchensteuer etc zahlen müssen.
Kaffeelöffel schrieb: »Was wir heute wieder hatten und was mich echt narrisch macht: das Stopfen!
Meine Tochter stopft immer so rein und kaut nicht gescheit. Keine Ahnung wie wir ihr das je abgewöhnen können. Da kann ich mir noch so den Mund fusselig reden.
Heute wars mir Mal wieder zu viel weil wir Spaghetti hatten und sie sich da wirklich immer so verschluckt, dass es sie reckt (weil sie die Nudeln nicht kaut und dann die Hälfte der Nudel unten und die andere noch im Mund ist 🙈). Das nervt mich echt so extrem! Jetzt ist sie 3 und ich hab das Gefühl es wird nicht besser...
Falls wer einen Tipp hat wie man das abgewöhnen kann, gern!
Die Rezepte hat bei mir auch die Klinik ausgestellt. Ich musste sie dann von der Apo holen und in der Klinik wurde es dann angehängt. Natürlich mit Überwachung, das kostete dann noch mal einige hundert Euro.
Es kommt anscheinend auch wirklich auf die Diagnose an wie viel man rückerstattet bekommt.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...