Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
9,837
Zuletzt aktiv
Punkte
712
Beiträge
3,963
Auszeichnungen
12
  • Metalmamis 🤘

    doreah schrieb: »
    @Klumpenstein bist du zufällig auch auf Momunity und aus Wien? xD

    Jep 😂👌 Why?
    CoCoMaMa
  • Gemeinsam abnehmen #7

    Und zum
    fraudachs schrieb: »
    Wir haben eine heimtrainer Rad daheim. Aber ich find das so langweilig. Ich schau zwar nebenbei TV aber meistens nach 10 min hab ich schon keine Lust mehr. Früher hab ich es jeden 2 Tag gemacht oder Stepper aber ich finde daran keinen Gefallen. Leider noch keine Sportart gefunden die auch etwas Spaß macht und man nicht merkt Hey das ist ja eigentlich Sport wo ich mich nicht immer so motivieren muss es zu tun.

    ja is eh fad, aber das einzige, außer Eigengewichttraining, dass ich zu Hause machen kann, wenn die Kids schlafen. Wenn ich mir etwas suche, dass ich nur ohne den Kids machen kann, komme ich noch weniger zum Sport und die regelmäßigkeit ist nicht gegeben.
    Snoopy
  • Gemeinsam abnehmen #7

    @SlayerBeda 57,5 kg

    @Snoopy mir hilft es für den Sport sehr, einen Heimtrainer daheim zu haben. Sobald die Kinder schlafen hab ich mich früher mitn Handy auf die Couch gesetzt, jetzt setzt ich mich mitn Handy halt aufs Rad. Ich wollte den Spruch auch nie hören, aber man muss manche Sachen zur routine werden lassen, damit sie klappen.
    Mir wurde meine schlanke Statur leider auch nicht in die wiege gelegt. Ich hab Hashimoto und PCOS. Würde ich nicht Sport fix in meinem Kalender eintragen, oder abends mind 2-3 mal die Woche zur Gewohnheit machen, hätte ich gewiss schon 20kg mehr.
    für alle die in Wien leben in der Karenz sind kann ich auch Mamafit empfehlen, da kann man das Baby mitnehmen ☺️

    Und zum Thema Essen:
    Ich koche oft nebenbei eine flotte Gemüsesuppe etc. Die esse ich denn oft 1-2 Tage als Hauptspeise mit einem Butterbrot dazu. Oder ich pimpe mir express Reis mit Feta uhd Gemüse auf (dauert 5 Minuten!) oder mache mir eine Eierspeise oder ein Porridge (beides 5 Minuten).
    Es muss ja nicht immer aufwendig sein. :)
    SnoopyKat_inka
  • Mehrere Fehlgeburten - Ursachenforschung, Ausheulen…

    blubbblubb schrieb: »
    Gratuliere dir recht herzlich zu deiner Tochter! Wie schön, dass es nach vielen Fehlschlägen geklappt hat! 🥰

    Ja ich wurde immunologisch untersucht. Es kam nichts großes raus, Verdacht auf Hashimoto und erhöhte ANA. Sonst alles ok. Auch keine Killerzellen , weder im Blut, noch in der Gebärmutter. Auch keine plasmazellen. Ich habe jedoch 3 fehlende KIR-Gene, das ist aber ja eher umstritten. Hatte in der Schwangerschaft daher jetzt IG Vena und cortison. Allerdings erst ab 4+3 5g. Ich dachte schon evtl war das zu spät…

    ich hab jetzt auch noch meine Alpha-Enolase-Antikörper untersuchen lassen in Deutschland, die sind auch negativ. Denke mal es war zumindest dieses Mal wohl genetisch… in 6 Wochen sollt ich ein Ergebnis der Untersuchung kriegen.

    Bist du denn trotz der abnormal geformten Spermien dann natürlich schwanger geworden? Oder war das der Grund für die icsi? Dachte auch schon daran, ob wir ein spermiogramm mit DNA-Untersuchung machen lassen sollen…

    Leider war das schlechte Spermiogramm dann ein Grund für die ICSI! Wären die Werte vom Mann besser gewesen, hätten Infusionen, eventuell Behandlung mit Clomifen (hab auch PCOS) gereicht (prinzipiell sieht man ja auch, dass es mit scheiß Spermiogramm klappen kann - Mein Sohn hat ja auch den gleichen Papa und entstand natürlich. Aber 5 Schwangerschaften vor meiner Tochter und davon 4 Fehlgeburten etc ist halt ein deprimierender Schnitt!)
    himbeerblüte
  • Vagina nach Geburt

    Jacky92 schrieb: »
    @Klumpenstein Sehr gerne! Bin zwar nicht aus Wien, aber allzu weit wäre der Weg auch nicht.

    hab dir geschrieben :)
    Jacky92
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    soso schrieb: »
    Von Pixie gibt's zB auch Wissens Videos

    @Kaffeelöffel, finde auch pixie super. eventuell aber noch zu komplex bei manchen Sachen..

    Später ist checker Tobi ein Traum
    Kaffeelöffel
  • 🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

    Pusteblume88 schrieb: »
    wie geht es euch mit den Nachwehen bzw Rückbildung der Gebärmutter?
    Habt ihr da starke Schmerzen gehabt bzw. mit den Gedärmen und/oder Stuhl Probleme?

    *reinschleich"... Ich hatte beim 2ten Kind 5 Tage (!) lang Nachwehen, die ersten 3 Tage so arg, dass ich Mexalen nahm. Vor allem nachts und beim, nach dem Stillen wars heftig.

    Pusteblume88
  • Nächtliches Wachwerden

    Ich hab im selben Alter recht radikal nachts abgestillt.
    Einfach Fläschchen gegeben (das kannte er von Stunden mit meinem Mann alleine)..
    Statt alle 30 Minuten stillen hatten wir dann 2 Flaschen nachts, was aber bei weitem erholsamer war für mich.
    Hab dann langsam das Pre immer wässriger gemacht (gegessen hatte er schon mega brav, um Kalorienaufnahme gings da auch nicht nachts).

    Schlechter Schläfer blieb aber schlechter Schläfer. Egal ob Brust oder Flaschi... er wurde weiterhin super oft wach. Nur konnte dann auch besser mein Mann helfen, da eben nicht mehr Brust im Fokus war
    Carola9
  • Einschlafstillen - eure Geschichte, eure Erfahrungen

    Tinaaa schrieb: »
    @Klumpenstein Wie alt war da dein Kind? Wurde die Nächte besser? ☺️

    10 Monate ca.
    Die Nächte wurden besser nach 2-3 Wochen. Aber Valentin ist schon immer ein extrem mieser Schläfer. Durchschlafen gab's in nun 5 Jahren noch nie. Er hat dann aber "nur" mehr 2 mal die Nacht ein Fläschchen verlangt und war sehr zeitig wach. Aber kein Vergleich zu alle 40 Minuten stillen und weinen, sobald man den Busen wegnimmt.
    Tinaaa
  • (Tisch)Manieren 🍽️

    Ich bin was Tischmanieren betrifft schon recht streng, weils mir da einfach schnell selbst graust.

    Mein 4 Jähriger darf nicht schmatzen, schlürfen, muss die Speisen die dafür gedacht sind mit Besteck essen, die Gabel richtig halten etc 😂
    Er darf mit seinen 4 Jahren nicht absichtlich komischen Gatsch aus den Speisen machen oder damit spielen. Klingt mega streng, aber er macht das (wrs weil er vieles ned anders kennt) sowieso immer so. Ich muss also selten "ermahnen".

    Was er nicht muss ist sitzen bleiben bis alle am Tisch fertig sind. Wenn er fertig ist, darf er spielen gehen. Er weiß aber, dass wir nicht aufstehen und mitspielen, solange wir nicht fertig sind.


    Und natürlich dürfte er sich im Beikostalter ausprobieren, hat wie jedes Kind mit Essen gematscht, mit Fingern gegessen etc. Aber wenns nur noch ein bloßes Spiel wurde, oder absichtlich mit Essen geworfen wurde etc hab ichs auch schon mit unter einem Jahr "beendet" bzw versucht zu erklären, dass wir die Tomaten jz nicht zu Ketchup machen oder durchs Wohnzimmer fetzen.

    Als er in den Kindergarten kam (20 Monate) hat er bereits alles was vorgeschnitten war nur noch mit der Gabel gegessen (ab wann wir mit dem Besteck essen angefangen haben weiß ich gar nimmer, das war wohl eher schleichend.
    CoCoMaMa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum