Hii Mädels
Termin heute verlief super. Voraussichtlicher Et ist der 15.2, herz schlägt schon kräftig und den Mutterkindpass haben wir heute auch bekommen
Ich habe mir heute diese Akupressur-Bänder gegen Übelkeit gekauft. Bin nun bei -4 Kilo vom Ausgangsgewicht.
Kennt jemanden diese Bänder? Helfen die wirklich so gut? Wann sollte ich eine Besserung feststellen können?
Was macht ihr noch so im Kampf gegen die Übelkeit?
Langsam bin ich etwas am verzweifeln, weil nicht einmal mehr Wasser vertrage ich
Wir handhaben es genauso wie @Catherina. Sowohl vor als auch nach der Hochzeit.
Bei uns gab es nie dieses Meins und Deins. Ich war nie von so etwas begeistert und werde es auch nie sein. Mal hat der mehr verdient, mal der andere. Wir haben zwar jeder sein Konto, aber Ausgaben für Haus, Urlaub, Freizeitgestaltung usw wird von dem Konto bezahlt wo genug drauf ist zum abbuchen. Jeder kennt den Code des anderen und kann damit Einkaufen gehen oder sonstiges. Muss aber auch dazu sagen das wir offen miteinander reden BEVOR wir etwas ausgeben und der Partner immer im vorhinein informiert ist (außer ich kaufe mir spontan eine Wurstsemmel . Aber da geht es ja eher um Beträge die höher sind).
Mir wäre es ehrlich gesagt zu doof bei jeder Rechnung zu stehen und zu sagen 'he ich krieg da noch die Hälfte vom Betrag von dir'.
Ich kenne viele die das 'meins und deins' strikt durchziehen und sich im Endeffekt aufregen und unsere Art damit umzugehen beneiden.
Bzw mit dem Partner streiten müssen das sie auch mal was für die Kinder zahlen.
@Sandra080815 hat es schon geschrieben, Entweder man will gemeinsam leben mit allem drum und dran oder eben nicht.
Den Satz 'versuche dich nicht zu sehr auf's schwanger werden zu versteifen' hast du sicher schon tausendmal gehört.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es ab dem 'lockeren' basteln erst eingeschlagen hat.
Zu meiner Geschichte:
2013 nach 13 Monaten basteln die erste Schwangerschaft mit Fehlgeburt in der 5 Ssw.
War danach etwas fertig und habe mich noch mehr auf's schwanger werden versteift.
Jedes Monat Eisprung finden, immer genau dann Gv gehabt, usw
Nach 17 Monaten habe ich dann eines Tages zu meinen Mann gesagt das es in der Firma momentan so gut läuft und ich jetzt gerade gar nicht mehr soo dringend schwanger werden möchte. 3 Wochen später hatte ich den positiven Test in den Händen und eine traumhafte Geburt.
Bei Baby Nummer 2 habe ich mich von Anfang nicht unter druck gesetzt und wurde schon im 3ten Zyklus schwanger. Leider auch wieder eine Fehlgeburt in der 10ssw.
Morgen werden wir erfahren ob wir schon wieder zu basteln beginnen dürfen oder noch etwas warten müssen.
Der Kinderwunsch ist bei uns beiden so enorm derzeit dass ich angst habe wieder so lange basteln zu müssen bis zum positiven Test. Leider hilft mir momentan auch keine Ablenkung, aber ich hoffe sehr das die Zeit das mit sich bringen wird, den wir wünschen uns nichts mehr als ein kleines Wunder.
Natürlich weiß ich nicht ob es tatsächlich am abschalten und lockeren basteln lag, aber auffällt ist es schon das es so zeitgleich passierte.
Ich kann dir nur sehr ans Herz legen dich nicht zu sehr rein zu steigern. Auch wenn es nichts damit zu tun haben sollte ob du Schwanger wirst oder nicht, ist es zumindest nicht schlecht nicht nervlich daran zu Grunde zu gehen.
2 Monate basteln sind wirklich noch nicht lange und im Schnitt werden die meisten Bastelnden zwischen 6 und 12 Monaten schwanger.
Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine Pn schicken, kenne mich mit langen basteln während alle Freundinnen bereits schwanger wurden sehr gut aus. Reden hilft auf alle Fälle weiter und wenn man Gleichgesinnte hat findet man immer wieder mut und neue Hoffnung für den nächsten Zyklus.
Mein Mann hat es mir erzählt )
Ich hab ihm erzählt das ich 3 Tage drüber bin und mich 'komisch' fühle. Hab dann einen Test gemacht. Den hat er mir weggenommen und gemeint er möchte gucken und es mir dann erzählen.
Sein Grinsen hat ihn verraten bevor er etwas sagen konnte. :x
Bei der Geburt von unserem Zweiten wird der 'große' 17 Monate sein.
War so geplant und so gewollt. Sicher wird es anstrengend aber gleichzeitig auch schön mit anzusehen wie sie gemeinsam aufwachsen.
Dorli hat in der Zwischenzeit einen Thread eröffnet.
Ich bin schon rüber gewandert. Vielleicht wollt ihr auch mitsiedeln.
Ich denke ein verweilen im 'falschen' Thread schützt auch nicht vor einer möglichen Fehlgeburt.
Der Moment des testens, dem stärker werdenden 2ten Strich sind so schöne Momente und wir sollten sie uns nicht kaputt machen lassen von Ängsten. Passieren kann leider immer etwas und schlimm ist es in jeder Ssw.