bommel

Über mich

bommel
bommel
User
Beigetreten
Besuche
161
Zuletzt aktiv
Punkte
17
Beiträge
13
Auszeichnungen
3
  • Warum gerade 2 anstrengende Kinder?

    Hallo zusammen,

    ich bin nicht wirklich der Forum-schreibtyp, aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mir mal alles von der Seele schreiben muss und vielleicht auch ein bißchen Trost finde.

    ich bin momentan wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich mir denke ich kann nicht mehr. Mein Großer (3) war ein sehr angstrengendes Baby eigentlich ständig u nzufrieden - hinzukam, dass er extreme Probleme hatte Reize tagsüber zu verarbeiten und sobald er müde wurde Schrie als ob man mit ihm sonst was anstellte - es war echt Horror - alle 2 Std wurde er müde und Schrie sich dann mind 30 Minuten in den Schlaf - das einzig gute, wenn erschlief dann schlief er - oftmals auch 3 Std. Nachts gings besser. Gott sei Dank ging es dann so mit 4-5 Monaten von einem Tag auf den anderen vorbei. Konnte ihn dann einfach ins Bett legen ohne zutun. Raunzig blieb er aber so die ersten 2 Jahre immer noch, ständig unzufrieden - mehr oder weniger. Aber es war erträglicher ohne das Schlafschreien.
    Als ich wieder schwanger wurde freute ich mich, weil ich mir einbildete dasselbe Problem werden wir ja wohl nicht wieder haben - und jeder redete mir ein, dass die 2ten viel pflegeleichter sind. Ich freute mich einfach, darauf dass es diesmal sicher besser wird und ich die Zeit endlich mit meinem Baby genießen kann. Die ersten 3 Wochen verliefen auch gut - aber dann ging die selbe Sch....... wieder los. Ich konnte es einfach nicht glauben. Warum gerade wieder wir - hätten wir nach dem ersten nicht auch ein zufriedenes Baby verdient, dass einfach so ohne Theater im Arm weggschläft? Also gut die 4-5 Monate stehen wir durch. Die zweite ist ja im Prinzip eine Zufriedene - lacht viel usw. Also ja geht vorbei. Nun sind wir schon weit über diesen Punkt angelangt - und es ging nicht vorbei - es wurde schlimmer mit jedem Monat. Osteo/cranio nix gebracht, der ganze Homöopathiekram - jede Menge gekostet - nix gebracht. Sie schreit und schreit vor jedem müde werden. Egal ob ich sie früh genug hinlege oder noch warte dass sie richtig müde ist. Es ist am Tag 4-5 mal dasselbe Theater. Hinzukommt, dass es meist kurze Powernaps sind und sie dann eigentlich noch weiterschlafen will, aber nicht mehr in den Schlaf findet und es dann wieder von vorne losgeht. Ich sitze mehr oder weniger am Bett und streichle sie den ganzen Tag, oder liege neben ihr und streichle sie. Während der Große ebenfalls unterhalten werden will. Ich kann einfach gerade nicht mehr. Die Schreierei geht mir so an die Substanz und ich will schon gar nirgends mehr hin, weil es mich noch mehr stresst, wenn ich dann weiß jetzt beginnts gleich mit der Schreierei. Übrigens auch im KIWA. Nachts das gleiche Spiel- streicheln, schhhhschn, usw. und das alle verdammte 3 Stunden. Am Abend wenn man denkt jetzt endlich - Augen sind zu - kein Mucks mehr - denkste, man kann sicher sein, dass man noch 5 mal ins Zimmer muss - zieht sich also meist über 1 Std. Augen klappen zu - und im gleichen Moment werden sie sofort wieder aufgerissen.

    Mittlerweile bin ich echt fertig mit der Welt. Im Freundeskreis ist es wirklich so, dass entweder beide oder zumindest eins der Kinder pflegeleicht ist. Ich hadere mit mir selbst mit meiner Umgebung und sowieso mit allem - natürlich kann man die Ungerechtigkeit der Welt bei viel schwerwiegerendern Sachen anprangern - aber für mich bricht gerade alles zusammen. Ich fühle mich ein zweites Mal beraubt - hoffe nur noch dass das Jahr bald rum ist und es dann hoffentlich besser wird.Und genau das macht micht dann auch wieder so traurig, die Zeit wäre so kostbar und mittlerweile bin ich nur noch froh wenn wieder ein Tag geschafft ist - auch wenn es in der Nacht nicht besser ist. Rundum werde ich mit zufriedenen, pflegeleichten Babys konfrontiert, die es auch im größten Trubel schaffen,einfach so ins Land der Träume zu entfliehen und finde es zum kotzen :-) Warum, warum, warum wir nicht????? Ich komme mir vom lieben Gott so richtig verarscht vor.


    Und ja Entlastung suche ich mir - aber die meisten wissen nicht wie mit dem Kind umgehen - sie kapieren nicht dass es nicht Hunger, nasse Windel usw ist sondern einfach, dass das Kind nicht schlafen kann. Und wegen nur 1 -2 Tagen Erholung, ist die Belastung trotzdem am nächsten Tag noch da!

    DAnke fürs zuhören, den Frust von der Seele schreiben hat wenigstens ein bißchen geholfen.
    Flotte_Lotte

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum