Was du schreibst, finde ich ganz wunderbar. 1,2 kleine Seelchen Und das jemand von "einem Haus voll Kinderlachen" spricht habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Da geht einem das Herz auf!<br>
Wir haben eine Prinzessin mit knapp anderthalb und unser zweites Mäuschen wird gerade sehnsüchtig erwartet. Sie wird uns in knapp 5 Wochen noch etwas reicher machen. Trotzdem fühle ich ebenso wie du, das da noch nicht alle bei uns sind die unser geheimer Lebensplan uns zugedacht hat. Aussprechen tue ich es allerdings nie, denn wie du schon sagtest... Man wird sehr komisch angeschaut, was ich sehr schade finde und auch gar nicht verstehen kann. Solange es den Mäusen an nichts mangelt und man seine Familienplanung mit dem entsprechenden "Hirn und Verstand" angeht... Ich freue mich immer besonders wenn ich Mehrkindfamilien (witziges Wort) sehe. Respekt und Freude sind es was da in mir vorgeht, wie man da negativ reagieren kann verstehe ich nicht.
Genauso wenn Leute Mamas wie @arti000 gegenüber blöd sind. Welche Garantie gibt es für Partnerschaft? Gerade Alleinerziehende haben einen riesen Respekt verdient. Ich sage oft ich bin "alleinerziehend mit Mitbewohner" aber trotzdem kann ich bevor ich die Nerven weghaue meinen Mann in die Pflicht nehmen und mich kurz ausklinken. In diesen Momenten wird mir immer wieder bewusst, wie viel ein Partner Wert ist und auch, was ich an meinem habe.
Ach- prinzipiell mag ich es nicht wenn Dritte meinen, sie könnten ihre Weisheit abgeben weil sie ja genau wissen wie die Umstände sind/waren.. hmm.. da würde jetzt eins zum anderen führen. Ihr wisst was ich meine.
Kinder sind ein Segen (ja, bissl Fluch ab und an gehört dazu) und ich finde es wunderbar das ich meine Mäuse habe. Vielleicht wird Ihnen ja noch Verstärkung gegönnt
A geh @Kate_87 Es sind so viele Näherinnen beim Wichteln dabei, da ist Potential das noch ein zwei andere Haserl Stoffe nehmen...- Nur um das Geheimnis wieder zu verschleiern
reinschleich Hallo ihr lieben und Glückwunsch zur erneuten ss und auch zu euren ersten Wundern.
Ich habe gerade mitgelesen und muss sagen, ich bin ein bisschen geschockt, was @Mondstein geschrieben hat! Es gibt wirklich Leute die so blöd reden wenn man sein Kind auf anderem Weg bekommen hat? Warum tut man sowas? Das können doch nur unfassbar dumme ignorante Menschen sein.. Ich kenne mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus, aber stelle es mir wie ein Martyrium für die Eltern vor, schließlich ist der Weg sehr lang. Es ist körperlich und seelisch eine riesen Belastung (und ich glaube finanziell muss man die Behandlungen ja auch mal stemmen). Da zolle ich allen die diesen Weg gehen müssen den größten Respekt. Und Mehrlinge durch künstl Befruchtung- was ist schlimm an Mehrlingen? Und viele, die diesen Weg gehen müssen, haben nur eine Chance..dürfen sie nur ein Kind bekommen in den Augen der dummen Menschen? Entschuldigt bitte fürs einklinken, das musste raus.
Ich wünsche euch das allerbeste und besonders viel Freude mit euren Zwergen! :bouquet:
Meine Eltern haben schreien lassen so ziemlich immer angewandt, nicht nur zum schlafen. Sie schaffen es auch immer noch nicht, dieses dumme Geschwätz für sich zu behalten obwohl ich da regelmäßig an mich halten muss ihnen nicht an den Kopf zu werfen "danke, durfte es live erleben und weiß was es mit mir gemacht hat.."
Bekomme immer wieder die Sprüche das ich dann halt die Tür zu machen muss, weil die schläft dann ja eh ein...Ich darf dies und jenes nicht tun weil sie mich manipulieren lernt....bla bla Speib bla.. Die haben meine Schwester im Kinderwagerl in die Duschkabine gestellt (immerhin ohne wasser), Dusche zu, Badezimmertür zu und gib ihr... Argument ist noch heute voller Überzeugung "Ai die hat ja grundlos gebrüllt war gewickelt und gefüttert. Da war nix zum schreien". Die "legitimen Prügel" die ich als Kleinkind schon kassiert habe wenn was nicht passt hat auf einem anderen Papier (zur harmlosen Züchtigung gehörte der hölzerne Kochlöffel neben Vaters Teller- wenn die Hände beim Essen nicht richtig lagen gab's damit voll drauf...) Die Generation damals....Hatte einfach schwerwiegende psychische Schäden! Was es im eigentlichen wirklich schlimm macht, ist das diese Menschen ihr tun nach wie vor vehement verteidigen und als absolut richtig propagieren. Da platzt mir die Hutschnur.
Wenn jemand mir gegenüber äußern würde, er praktiziert sowas überzeugt.. müsste ich wohl jegliche auffindbare Selbstdisziplin zusammenkratzen der Person nicht die Nase zu brechen.
Und @suusi ...Du hast aus der absoluten Not und Verzweiflung so reagiert und dich in diesem Moment von Menschen anleiten lassen denen man eigentlich vertrauen können sollte. Du wolltest es nicht, sondern sahst dich gezwungen und hast es nicht nochmal gemacht. Hast es auch nicht als "passt schon" hingenommen.. Und du hast furchtbar gelitten. Das ist nichts was man dir ankreiden kann oder will! Man kann und möchte dich nur dafür drücken und dir Trost spenden auch im Nachhinein das du das mit deinem Zwerg durchmachen musstest.
Hallo und Willkommen @Lissa97 Herzlichen Glückwunsch zur ss
Wenn du Lust hast, schau doch bei uns im März/April Thread rein. Dann kannst du mit uns zusammen entkugeln
Bei "Teenager werden Mütter ATV" @Kate_87 ist eine geschlossene Gruppe wo sich auch ein paar der twm Mamas manchmal zu Infos hinreißen lassen Da hatte auch die Kerstin mit ihrem tollen "alles wird besser jetzt machen wirs richtig" Neuen aber jetzt nicht mehr Stecher mal ihren Senf abgegeben... Und ein paar der "normalen" TWMs geben manchmal ganz nette Lebenszeichen ab.
Dann kennst du ja auch deinen NMT @Jennefer und kannst wie @_kathrin_ schon gesagt hat ab NMT/ausbleiben der Regel testen. Alles davor ist unnötig. Relaxen, warten, testen. Viel Glück.