Hallo @Butterkeks schön das ihr euch an BLW ranwagen wollt. Unser Kinderarzt meinte bezüglich Allergien das da immer wieder die Eltern verrückt gemacht werden ohne das es notwendig ist. Aber ich denke das ist ein Thema das in Grundsatzdiskussionen endet- das muss jeder für sich entscheiden ob er auf den Zu aufspringt. Mit dem KiA sollte man aber absprechen falls es bei Mama und Papa Allergien gibt! Das auf jeden Fall. Ich kann die sehr dieses Buch empfehlen. Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch: Der stressfreie Beikostweg. Ist finde ich ganz wunderbar geschrieben bezüglich dem um und auf des BLW: Nicht zu viel, nicht zu wenig. Es vermittelt ein solides Grundwissen über BLW und hat schöne Tips und Tricks parat.
Kerstin: "also ich sags ganz ehrlich wenn ich merke ich schaff es mit zwei nicht dann geb ich das Kleinste her"
wtf... Wäre der richtige Satz nicht gewesen "....dann hole ich mir Hilfe und Unterstützung!" ??
Bei dem ähnlichen Format in England haben die FA den rauchenden Teenie mit einem Gerät durch das sie atmen mussten gezeigt wie es auf das Baby wirkt das Rauchen. Wie schlecht die da Luft bekommen im Bauch... Das sollte man hierzulande auch benutzen. Und der Kerstin mal demonstrieren was sie dem Baby antut.
@Mutschekiepchen@mIcHeLlE90 ich verstehe euch total und finde das toll. Wir haben 1Kind und Nr2 ist unterwegs. Eine Option fürs dritte ist da. Mal schauen wie ich zurechtkommen wann es soweit sein wird/darf. Ich bin gerne daheim und liebe es Mama zu sein. Die Sprüche über das "nur" Mama sein... Also ich finde es nicht so pillepalle Haus in Ordnung halten waschen putzen bügeln kochen, Garten pflegen, nonstop die Kleine um sich die bespaßt und getröstet werden will (und ich hab "nur" eins derweil!), mehrfach gekratzt, gebissen, angepinkelt, angespuckt....etc zu werden, selbst krank zu sein und trotzdem 150% zu geben.... Wir haben einen recht harten Job- schon allein nervlich! Mein Mann sagt immer er könnte nie meinen Job machen. Und ich bin ihm unendlich dankbar das er mir ermöglicht zuhause sein zu können um meinen Hausfrau und Mutter Job zu machen. Hugo ab vor allen die das schaffen mit Job dazu, ich bin froh das ich Zuhause sein darf und mein Mann wertschätzt (manchmal vergisst er drauf aber das ist ok) was ich zu tun habe.
@_Kathrin_ das ging uns mit Nudeln auch immer so. Penne, Papardelle, riesen Muscheln, große Farfalle.... Hab ihr dann mal weil ich mir Spaghetti Bolognese rest warmgemacht hab auch welche gegeben (eigentlich eher zur Beschäftigung weil ich ja damit gerechnet hab das es eh nur verspielt wird). Hatte sie aber bissl klein geschnitten und mit etwas Sauce gemischt... o wunder sie hat es großräumig in die Patschhände genommen und in den Mund geschaufelt. Da hats ur viel von gegessen dann- dabei hatte ich Spaghetti immer extra ausgelassen weil ich dachte die kanns ja net gescheit essen so ohne Zähne. Weit gefehlt. Unsere Zwerge haben halt auch ihre bevorzugten Sorten )
@Sabsn95 ich find deine Einstellung toll! Schließlich musst du ja zurechtkommen mit deinem LG. Da können andere noch so klug daher reden. Wenn du weißt es ist gerade gut so wie es ist, dann hat das jeder zu akzeptieren und es ist doch schön das ihr noch im Hinterkopf habt "wer weiß was in ein paar Jahren ist". Und wenns bei dem einen bleibt ist das doch auch schön! Und wie du schreibst- überfordert und dauergenervt hilft niemandem.