Ich denke du solltest ihm zugestehen geschockt zu sein und in der Panik die erstbeste Reaktion auszugeben.
Auch auf einen Mann rollt da eine Lawine an Gedanken und Emotionen zu. Kenne genug Mädels die im ersten Schock dachten "o gott ich kann es nicht bekommen" und konnten sich nicht mehr erklären wie sie sowas mal denken konnten nachdem die erste Woche vergangen ist und sie in Ruhe nachgedacht haben.
Für einen Mann und seine Zukunft bedeutet das ja auch eine Menge. Emotional, finanziell, Partnerschaft... ist sie wirklich DIE Frau für meine Kinder?
Vermutlich wurde ihm jetzt durch diese greifbare Situation einfach klar, das ein Baby etwas ist das einen Lebenslang bindet. Lebenslange gemeinsame Verantwortung bedeutet. Vorher war es nur "blabla" aber jetzt ist die Möglichkeit da. Echt.
Das wird ihm mit einem Schlag einiges vor Auge geführt haben. Eventuell ist es ihm einfach wirklich zu früh. Ihr seid ja noch nicht so lange zusammen- Ein Baby braucht eine starke Partnerschaft zwischen den Eltern. Es wird so vieles kompliziert sein. Eine besondere Art der belastungsprobe- alleine die Schwangerschaft gemeinsam als Paar durch zu stehen 🙈 Eine Herausforderung. Gib euch doch Zeit.
Ob's weniger wird weiß ich nicht aber ich hoffe 😅 Hab erst die 2te (vorher zog jeweils wieder ein Mäuschen ein). Aber wenn @melly210 das sagt beruhigt mich das auch 😊
Ich hab mich für nfp entschieden. Durch das abwarten bin ich eh wieder so in der Routine... vielleicht irgendwann die Goldspirale- ich weiß es noch nicht 😉
Ich glaube das man das oft falsch sieht aus der grundlegenden Befürchtung heraus es *könnte* jemanden stören 😉 Ich denke die Leute sehen es und möchten gern einen Blick aufs Butzi erhaschen.
Du gibst ja Flascherl- da hätte ich noch nie erlebt das sich wer daran stört. Oder ticken da echt welche so? Ist ja wie wenn einer aus einer Wasserflasche trinkt 🤔 (Menschen sind komisch) Beim stillen stören sich ja eher welche dran wegen der nackten Brust- welche man ja abdecken kann.
(Wobei ich persönlich bei 3 überall gestillten Kindern noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nur wohlwollende Blicke und nette Worte)
@pipapo die Grundlage einer eingetragenen Partnerschaft wurde dahingehend geändert, das auch "normale" Paare diese Eintragung nutzen können. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir da zwar nicht (außer die "Gleichstellungskeule") muss sie aber auch nicht. @Villacherin kann da aber bestimmt eine qualifizierte Info zu geben.