Ich würde vorschlagen jeder der nix konstruktives zum Thema beitragen kann (oder möchte) und nur die Erziehungsmethoden anderer mit eigener Ansicht übertrumpfen will sollte sich aus dem Thema zurückziehen.
Wir wollen ja vermeiden das es hier eskaliert und sich die Obrigkeiten einschalten müssen 😉
Tauscht euch wieder darüber aus wie man Situationen lösen kann -und ja, auch wenn mal einer sagt "an dem Punkt muss ich kapitulieren und durchgreifen!"
Also ich bin jemand der seine Kinder gerne möglichst nach dem Regenbogen erzieht. Immer alles lieb und nett. Alles warum wieso erklären..
Jao. Schön. Funktioniert. Manchmal. Je Kind unterschiedlich häufig!
Und wenn hier wer sagt das er NUR so agiert dann ist das für mich persönlich (!) absolut unglaubwürdig.
Hier wird aktuell wieder mal ausschließlich mit Blümchen geworfen und ich dachte dieser thread beinhaltet im Titel "wer versucht es noch?" Das inkludiert auch Momente in denen es nicht geht und es ggf doch eine Vatiante "streng" benötigt.
Und zu sagen Erziehung sei der Wille Macht auszuüben- wtf? Was ein Schwachsinn!!
Ich übe Macht aus wenn ich mein Kind zwinge den Spinat zu essen obwohl es sich davor ekelt. Ich übe Macht aus wenn ich mein Kind zwinge am Klo zu sitzen damit es lernt das man da reinpullern kann...
Wenn ich meinem Kind beibringe, das man nach dem essen seinen Teller in die Küche stellen kann/beim abräumen helfen ist das keine Machtausübung, sondern schlichtweg soziales miteinander vermitteln.
Ahjo- Rucksäcke haben wir auch die Lässig und Minimaus wird auch einen bekommen. Geht viel rein und halten eine Menge aus. Der von unserer Großen ist ja doch schon seit 2,5 Jahren im Dauereinsatz (KiGa, Ausflüge, Urlaube).
@ricz wir haben den Kleinen schon recht lange und er wird sehr gern. gespielt. Die beiden großen können auch zusammen darauf hüpfen. Meist bauen sie ihn in einem Parcours ein- also so wirklich gleichzeitig hüpfen sie in der Praxis seltener, ist aber kein Problem wenn sie es mal machen wollen.
Ich werde nie verstehen warum man einen Kinderschänder als das kleinere Übel ansieht... werde nie verstehen warum die nicht einfach auf die Straße sind für einen anderen Kandidaten.. die finanzieren nur aussichtsreiche Kandidaten die sie gut steuern können. Hätte ja nicht so schwer sein können dieses widerliche Individuum auszutauschen. Amis. Echt das letzte Volk.