Ich bin von Haus aus einer der schlechtesten "Zwangsschenker" die es wohl gibt. Anlass-Schenken kann man es auch nennen.
Ich habe heuer schon ca 400x zu unseren Eltern gesagt das für die Kinder bereits alle Geschenke fix fertig bereit liegen und sie somit auch mehr als genug bekommen. (Bei uns gibt es nur uns, jeweils die Eltern und den Schwager- also massen an Verwandschaft ist da eh nicht).
Die Mamsch (meine schwieMu) hat freilich trotzdem was geholt. Ein Stoff-Puppentheater das dann bei ihnen bleibt- damit bin ich daccord. Nur wie @123Emma mag ich nicht, das das Zeug dann alles zu uns kommt- bin ja kein Spielwarenhandel. Das Theater ist kein Plastikmist und wurde von ihr bewusst ausgesucht, ich weiß das Opilein den Kids damit viel Freude bereiten wird wenn sie dort sind.
Für uns Erwachsene wollen mein Mann und ich das heuer auch neu "Ansagen". Da wir alle gemeinsam den hl Abend verbringen können wir das da gleich gemeinsam besprechen. Ich möchte gern das wir uns nur mehr selbstgemachtes untereinander schenken. Kleinigkeiten wenn überhaupt. SchwieMu und meine Mutter basteln immer ganz nette Sachen oder backen was, legen was ein, kochen was ein... Opilein macht mega schöne Sachen Deko und Co aus Holz. Und mein Papa Handwerk auch tolle Sachen. Oder wenn Die Männer wissen es steht xy Projekt bei uns an (an einem Haus gehört ja immer was gemacht) das sie uns lieber dafür mit Rat und Tat zur Seite stehen quasi als Gutschein... "ich helfe euch im Sommer die Terrasse zu beplanken" sowas.
Und mein Mann und ich- wir werden uns lieber unterm Jahr was schönes schenken wenn wir etwas spezielles möchten. Wir sind glücklich wenn wir den Kindern eine Freude machen und Zeit mit der Familie verbringen.
Heuer bekommt er von mir nochmal was größeres, aber sowas wünscht er sich schon ewig- er würde sich aber selbst nie was gönnen.
Ich würde so gern einfach Wichteln aber das funktioniert mit meinen Eltern nicht Mal sehen. Wir werden ja an Weihnachten im Familienverbund darüber philosophieren.
krass @Maggie ! Sie sollte aber unbedingt noch zu 1-2 anderen Ärzten gehen.
Allergien sind so heikel in der Diagnostik. Ich hätte schon eine weizenallergie als auch Histaminintoleranz haben sollen. Beides war falsch. Ich bin überhaupt nicht allergisch.
Ich hoffe sehr das es auch bei deiner Mom nur was temporäres ist das durch andere Umwelteinflüsse kreuzreagiert.
Mein Nickname entstand weil ich absolut keinen Plan hatte "was man so als Nick nimmt" da ich vorher noch nie in einem Forum war..
Es ist die Sportina680 von Delphia Yachts. Ein schönes kleines Segelschiffchen mit Hubkiel das mir einfach gefällt und auf dem hiesigen Gewässer viel Spaß machen würde. Nur hat's mir leider noch keiner geschenkt )
Ich zünde ein Licht an für eine liebe Forums Mami und wünsche ihr von ganzem Herzen das sie alles gut übersteht und Weihnachten bei ihren Kindern sein kann
Ich finde die Kombi wie sie @123Emma macht gut und werde das nach der Geburt auch so handhaben. Menstruationstasse verwendete ich bereits- würde hier eben noch ein Backup aus Stoff dazunehmen dann. Ich kann diese industriellen Plastikbinden nämlich nicht ausstehen. Vor allem wenn's eh nur Backup ist das eigentlich nicht schmutzig wird.