delphia680

Über mich

delphia680
delphia680
User, Resident
Beigetreten
Besuche
10,146
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Birthday
1983-03-13 00:00:00
Kinder
3
Wohnbezirk
Eisenstadt
Interessen
Kochen, Genießen, Gute Gespräche
Beiträge
13,992
Auszeichnungen
13
  • Kind schmeißt mit Allem um sich !

    Du gibst die alternativmöglichkeit ja nicht unkommentiert. Also erklärst ja immer dazu, warum das nicht okay ist. Somit ist dem Kind auch bald klar das es nicht nur bei euch so nicht geht, sondern prinzipiell. Zum Beispiel "ich möchte nicht das du mit den Holzkugeln schmeißt weil man damit jemanden treffen kann oder etwas kaputt geht. Das ist gefährlich. Aber du möchtest jetzt gern etwas herunwerfen gell? Dann lass uns mal schauen was wir nehmen können das nicht gefährlich ist aber genauso einen Spaß macht!".
    "Mir tut das jetzt im Ohr weh das ist mir zu laut. Klopfen macht aber Spaß gell? Komm probier mal das hier, das ist nicht ganz so laut, hört sich aber lustig an vor allem auf verschiedenen Oberflächen (hab immer eine Papprolle von ZSB Frischhaltefolie im petto- die klingt ja wirklich verschieden hohl..)"

    Also solche sachen- das ist jetzt sehr straight formuliert aber so die Grundaussage. Das Kind versteht das man ihm nicht verbietet um es zu ärgern sondern weil es gerade leider in der Form nicht für alle okay ist und das muss man für ein Miteinander akzeptieren.

    Klar- manchmal geht auch gar nix, da nehm ich auch wie @Angie_1984 geschrieben hat halt einfach rigoros weg. Geht halt nicht anders.

    Meist Red ich dann nochmal mit ihr wenn's bissl runter gekommen ist- das sie jetzt wütend ist weil Mama das weggenommen/zugesperrt hat (die 3jährige funktioniert so derzeit am besten). Da kommt meist ein kleinlautes "ja" und ich erkläre nochmal die Situation warum wieso. Aber wenn's jetzt ordentlich damit spielt kann sie es gern wieder haben.

    Und wenn gar nix geht sitzt sie meist schreiend im Vorzimmer und lässt ihre Wut raus. Auch okay 😅 man darf's es ja auch einfach mal blöd finden.
    Mary123vonni7Hase_89nurse_90
  • Kind schmeißt mit Allem um sich !

    Hmm. Ich mache es immer wenn eine von meinen der Meinung ist was schmeißen zu müssen -oder auf etwas herum zu klopfen Baustein meets Holzplatte zB- das ich Alternativen anbiete. Bzw je nach Situation klar formuliere das ich das jetzt so nicht möchte weil xy, aber es für mich völlig okay ist wenn sie stattdessen xy...

    Hab eine kleine Auswahl an Bällen- Tischtennis, Stoff, Gummi/Flummi, mit Linsen gefüllte Stoffsöckchen..

    Beim klopfen Frage ich ob das ein lustiges Geräusch macht und schlage vor, das sie mal ausprobiert wie sich das am Couchpolster/Rückenlehne, Teppich... anhört.

    edit die Erfolgsquote das sie diese Alternativen annehmen ist erstaunlich hoch!
    sanxtayVerena YTalia56Mary123vonni7wölfinKaffeelöffelyve412perlmutti
  • Alles zum Thema BLW

    @wölfin es kann auch mal vorkommen wenn sie anfängt mehr/größer abzureißen das du ein Stück des Gemüse genau so in der Windel findest wie es oben rein gekommen ist \:D/ Das hat mich damals etwas irritiert. der KiA hat mir dann gesagt das ist normal weil der Körper damit noch nix anfangen könnte und jetzt erstmal anfängt zu lernen das er das ja auch verarbeiten und verdauen könnte. War witzig. Es waren Karotten- werd ich nie vergessen =))

    Angefangen mit unserem essen hat Kekserl mit 5 1/2 Monaten. Mit 10 Monaten waren es dann Mengen die das stillen stark rückläufig werden ließen so das wir eigentlich nur mehr einschlafstillen und nächtliches hatten.
    perlmuttiwölfinbabyfive79
  • Bubenmama mit Sehnsucht nach einer Tochter

    Das die "typisch Mädchen" charakterzüge so nicht immer stimmen. Also was Tierliebe, Fürsorglichkeit etc angeht da kenne ich schon einige Burschen die da sehr "mädchenmäßig" sind wenn man nach dem geht und umgekehrt genauso ;)

    Aber zum Geschlechterwunsch liebe @liku86 kann ich dich sehr sehr gut verstehen!

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe bereits zwei wunderbare Töchter, hab mir aber von Beginn an immer einen Buben gewünscht. Mein absoluter Wunschtraum war als Erstgeborenen ganz klassisch einen Stammhalter zu haben =)) bekloppt ich weiß. Jetzt werde ich in 8 Wochen unsere dritte Tochter bekommen. Das outing hat mich ganz schön hart getroffen. Ich habe nach aussen natürlich brav vertreten das es egal ist, aber klar habe ich innerlich sooo sehr auf einen Buben gehofft und es mir so gewünscht.
    Ja, ich war richtig enttäuscht. Und die Ansagen von rundherum "oh wie toll ein 3mäderl Haus, ach komm Hauptsache gesund, sei doch froh da hast schon alles" das hat alles genau gar nicht geholfen- im Gegenteil.

    Aber etwas über der Halbzeit hat es angefangen sich zu wandeln. Klar denke ich immer noch ab und zu ma des wäre schön gewesen. Aber inzwischen freue ich mich unvoreingenommen auf meine weitere Prinzessin und bin sehr glücklich über meine Bauchmaus!

    Ich denke mir oft das es einfach das typische "was ich nicht haben kann/werde, ersehen ich mir" denken bei mir und vielen in der Situation ist. Vielleicht legt sich das bei dir ja auch bald. Einfach immer bissl was von "ach das wäre aber auch schön gewesen".
    wölfin
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    Danke @wölfin das bestätigt mich sehr. Manchmal hat mich mein Mann ums ein oder andere mal nur genervt/verständnislos angeguckt und gemeint "das bringt doch nix, sie versteht das ja nicht". Ja, aber ich dachte immer wie es wohl für die große rüber kommt. Ausserdem hat es mir selbst auch manchmal geholfen, etwas das mir ja in dem Moment ungut aufgestoßen ist auszusprechen als es hinzunehmen. Bsp in die Brust beißen energisch zu sagen "aua, das kannst du nicht machen das tut mir ja furchtbar weh! Ich beiß dich ja auch nicht"
    wölfin
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    @EH87 danke fürs Kompliment- aber manchmal würd ich auch gern einfach den Hit drauf hauen und mich mit nem Long Island Ice Tea an die Bar hauen- oder darunter :p

    Ma dann macht sich der kleine ja jetzt hoffentlich in Kürze auf den Weg! Eure große wird das bestimmt toll aufnehmen- Mädchen haben ja zum Glück angeborene Instinkte \:D/
    Und in dem Alter wissen die Mäuse GsD noch nicht, was Eifersucht ist und das Mama teilen kann man ihnen durch allerlei Kompromisse noch recht einfach schmackhaft machen ;) zumindest für den benötigten Moment.

    Das fand ich immer sehr praktisch und entlastend. Bevor sie realisieren konnte das sie das jetzt eigentlich doof findet, hab ichs mit irgendwas abgelenkt. Wenn ich die Kleine im Fokus haben musste hab ich der großen immer alles ganz genau erklärt und sie viel gefragt damit sie in einer Art und Weise eingebunden war und sich in gewissem Rahmen als wichtigen Teil angesehen hat. Hab aber auch von Anfang an mit dem Baby "geschimpft" wenn's was "falsch" gemacht hat oder wenn ich mal etwas für die große gemacht habe... "du bekommst das nicht schneller wenn du so laut zu mir bist/Das darf man aber nicht hinunterschmeißen/nein, jetzt hab ich gerade deine Schwester im Arm nun musst du dich auch mal kurz gedulden!/die Katze streicheln wir nur lieb, nicht hauen..." sowas. War zwar völlig logisch das die MiniMaus davon kein Wort verstehen kann, aber es ging mir auch nur darum das die große gleich sieht das fürs Baby die gleichen Regeln gelten. Die Sprüche die man oft hört "ja ist halt ein Baby da ist das so/die darf das/da macht das nix/die versteht das nicht, deshalb..." gab's bei mir nie. Weil solche Sachen wiederum mMn eine anderthalbjährige nicht versteht/nachvollziehen kann.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und eine tolle Ankommenszeit im Familienverbund für euren kleinen Mann! :3
    wölfinEH87
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @suse neinneinneinneinneinneinnein hat die Frau nen Vogel? Tschuldigung!
    Kate_87
  • NEWS NEWS NEWS #2

    @Kathy90 Wirklich sehr schön und liebevoll eingerichtet! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und viel viel Kinderlachen :3 Für mich zu weit leider aber die Bilder sind schon vielversprechend.
    Kathy90
  • Alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single

    Das ist doch gut @arya War ja ohnehin schon klar und es ist das beste wenn er auszieht. So hast du Zeit innerlich etwas zur Ruhe zu kommen- das geht nunmal nicht wenn man sich jeden Tag sieht! Kannst dich informieren was wie wo man organisieren kann an Hilfen und dein neues Leben mit einem sauberen Schnitt angehen! Auch wenn es erstmal mega weh tut. Ich wünsche dir alles erdenklich gute =)
    kathi0816suseAsunaSunshineGirlReyhaniaHase_89
  • Mama Auszeit

    Ich finde es wichtig und keinesfalls egoistisch auch mal Zeit für sich zu haben. Auch mal wieder eine Nacht durchzuschlafen und in der früh aufzustehen, wann es der Körper für gut befindet.

    Wir haben - auch weil es der Wunsch der Schwiegis ist- vor, das die Kinder einmal im Monat ein Wochenende dort sind. Mal sehen wann das so regelmäßig wird. Aber bisher sind sie schon so alle 2 Monate mal ein Wochenende dort. Ich bringe sie Samstag früh - diesmal sogar Freitag Mittag- und hole sie Sonntag Nachmittag/Abend.

    Die Kinder genießen es sehr, ich kann entspannt sein weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegis habe (und vor allem sie mit meiner Art von Erziehung völlig daccord sind). Dabei ist es egal ob ich die Zeit nutze mal in Ruhe ein paar arbeiten am/im Haus zu erledigen, mir Wellness gönne, Fortgehe oder "einfach nur doof in die Gegend gucke". Es gibt mir wieder Luft und Geduld für meine Kinder. Bei 24/7/365 Mama sein muss man auch irgendwann mal die Akkus aufladen. Man steht schließlich irgendwie unter Dauerstrom!

    Die Großeltern sind ja sehr vernarrt in deinen Kleinen. Vielleicht sprichst du das mal an, ob es denn prinzipiell überhaupt in Frage käme für sie das L mal über Nacht bei ihnen wäre? Was ist mit deiner Mom?- käme sie in Frage? Ich finde du solltest dir ruhig auch mal Zeit für dich und deine Bedürfnisse gönnen. Und ein schlechtes Gewusst brauchst da gar nicht haben. Du bist eine tolle Mama und etwas Ausgleich bringt gleich wieder viel Entspannung rein und das spürt der Kleine ja auch ;)
    Villacherinvonni7wölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum