delphia680

Über mich

delphia680
delphia680
User, Resident
Beigetreten
Besuche
10,146
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Birthday
1983-03-13 00:00:00
Kinder
3
Wohnbezirk
Eisenstadt
Interessen
Kochen, Genießen, Gute Gespräche
Beiträge
13,992
Auszeichnungen
13
  • To Do Liste bevor 2. Kind kommt

    Das gleiche wie vor dem ersten Kind ;) Also was paarzeit, Urlaub, Projekte etc angeht. Zusätzlich nur ggf "erzieherische Maßnahmen" noch unsetzen. Wie eben zB das Mini in seinem eigenen Bett schläft damit das Kind nachher nicht das gefühl hat es musste "wegen dem neuen Baby" ausziehen :3

    Und auch gleich wie beim ersten Kind- Man schiebt viel auf die lange Bank und hat's dann doch nicht gemacht :p
    Morgana
  • Was kommt in die Jausenboxen?

    @racingbabe die ist von Lunchbots Hat mir am besten zugesagt bei den Edelstahlvarianten. Schließt gut, und Kekserl bekam sie von Anfang an alleine gut auf und zu. Zu finden unter LunchBots Trio. Gibt auch andere Unterteilungen.
    racingbabe
  • Stimmt das?!

    Hallo @Kiidala :3 Schau doch hier bei den Hibbelmädels rein! Das sind alles ganz liebe und viele kennen sich leider auch mit nahezu allen Konstellationen an Untersuchungen, Gründen, Auswirkungen... rund um das Thema Kinderwunsch aus und werden dir sicher gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    https://www.babyforum.at/discussion/18015/hibbelmaedls-50-sommer-sonne-sonnenschein-zauber-uns-ein-baby-in-den-bauch-hinein#latest
    Verena YStieglitz
  • Was kommt in die Jausenboxen?

    Meine Tochter bekommt immer ein Brot mit unterschiedlichem drauf (Wurst, Aufstrich oder Käse), eine Gemüsesorte (Paprika, Gurke, Radieschen...) und ein Obst (Banane, Heidelbeeren, Apfel... ). Je nachdem was sie Lust hat. Obst und Gemüse sucht sie sich oft beim Einkaufen aus, ich "lenke" nur ein bisschen das es immer mal wechselt. Und ihre Trinkflasche mit Wasser.

    bq44w57b7ti3.jpg
    sanxtay
  • Memes & Co.

    pqubpd6d4eew.jpg
    Reyhaniaricz
  • Welches Haustier passt zu uns?

    was Katzen Wesen angeht hat @Angie_1984 schon toll geschrieben. Ist wie mit nem Kind- du weißt nie was du bekommst vom Wesen hee. Mit dem Haken, das du die Katze nur sehr eingeschränkt erziehen kannst.

    Zur Rasse hab ich einen kleinen Tip- wir haben einen Bengalen. Die haben so kurzes Fell das sie kaum Haaren. Man nennt sie auch Allergiker Katze. Aaaber- am Schlafplatz sind trotzdem Haare. Wenn unser Kater gestresst ist von zB Autofahren oder Stunk mit den Nachbarskatzen, kann der schon auch Haaren. Und Bengalen sind wie Kleinkinder. Sie wollen Beschäftigung und fordern diese auch zuweilen sehr stark ein! Ist ihm fad ist er unerträglich- nicht 24h, aber er braucht seine Menschen. Seit er raus darf ist er mehr für sich beschäftigt, aber er braucht ein bisschen wie ein Hund seinen festen Platz in der Familie mit all seinen Marotten. Dafür sind Bengalen sehr menschenbezogen und liebesbedürftig. Nicht vergleichbar mit dem Wesen einer "normalen Hauskatze" die läuft so nebenher. (Hatte viele Jahre Hauskatzen. Da mein GöGa Allergiker ist hatten wir zusammen aber nie einen Fell Tiger. Unser Dicker zog in Absprache mit seinem Züchter dann bei uns Probehalber ein und mein Mann vertrug ihn GsD sehr gut und kann inzwischen nach fast 8 Jahren sogar mit normalen Katzen.)
    Bienchen_321
  • TdW - Deine Hebamme. Keine Hebamme.

    Ich denke mit Hebammen ist es wie mit Ärzten, Schwestern, Pflegern...
    Es ist immer eine/r dabei der/die einen schlechten Tag, Woche oder einfach den falschen Job erwischt haben :3

    Dazu kommt das die Chemie zwischen den Menschen einfach manchmal nicht harmoniert da können beide Seiten noch so sehr "wollen".
    Viele Frauen sich dann nicht zu sagen das es nicht passt und "quälen sich durch". Das pägt natürlich nachträglich sehr die Einstellung zur Person, manchmal sogar zur ganzen Berufsgruppe.

    Ich hätte bei meiner ersten es keine Hebamme. Das lag einfach daran, das zu dieser Zeit das Hebammengespräch nur nebenbei als möglich erwähnt wurde. Ich erhielt aber sonst null Infos von FA, GKK oder KH. Finde ich schade und sollte unbedingt besser ist aufbereitet werden seitens der GKK (ss Meldung=automatisch Post mit anständigem (!) Infomaterial für die Frau).

    Somit habe ich nur einen kurzen Abstecher ins Netz zum Thema Hebamme gemacht und wieder ad acta gelegt. Kisten, Notwendigkeit, Arbeitsumfang..blieben alles große Fragezeichen. Da ich ohnehin großes Vertrauen in mich/meinen Körper habe was das Thema ss, Geburt, Kind angeht fand ich es nicht schlimm.

    Nach der Geburt war mir sooooo fad im Spiatl, wollte am nächsten Tag heim. In mein Umfeld, mit meinem Mann zuhause unsere Maus genießen und bewundern... Da bekam ich die Info das es ohne Hebamme nicht möglich ist. Mist. Na gut- die 3 Tage ließen sich überstehen ;)
    (Die Hebamme unter der Geburt war... okay. Eh nett und so. Aber ich war, da es die erste Geburt war, eh mehr mit mir und all dem beschäftigt was da plötzlich in mir vorging. Das meiste weiß ich nicht mehr. Dauerte auch nur 3h. Sie war halt "alte Schule")

    Ich habe nichts benötigt nach der Geburt. Es ging mir und der Kleinen bestens. Auch zuhause kam ich super zurecht (inkl standardisiertem, liegenbleibendem Haushalt \:D/ Aber dafür war ja mein Mann eh da und SchwieMu wäre jederzeit verfügbar gewesen bei Bedarf) Mit einem Kind nicht schwierig ;) man kann ja ohnehin 24h mit kuscheln verbringen und mit der richtigen Tragetechnik....WC etc ..ihr wisst was ich meine =))

    Für meine zweite Maus habe ich mir aber eine Hebamme genommen. Nicht wegen hilfsbedarf, sondern schlichtweg weil ich unbedingt die Option haben wollte asap nach Hause zu dürfen. Viele haben mir abgeraten "ma nutz doch die Zeit im Spital, zuhause da kannst noch alleine sein.." Das wollte ich nicht und es war richtig so! Ich fühle mich mit meinem kleinen so schützenswerten Schatz einfach in meinem Zuhause viel behüteter.
    (Diesmal war die Hebamme wahnsinnig toll. Sogar mein Mann hat angemerkt wie super er ihre Betreuung fand - auch wenn die Geburt kurz und knackig wie ein PitStop war :# Eine junge, wahnsinnig empathische.)

    Bei unserer dritten Prinzessin habe ich wieder eine Hebamme fixiert damit ich eben wieder direkt nach Hause darf.

    Und es ist auch ganz angenehm wenn man den "Service" zuhause hat und somit in seiner Wohlfühlzone bleiben kann. Gemütlich bei einem Tee ....
    Hui, langer Text
    Admindinkelkornfanny85
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    @ohmy @nzmal das sind Pop up muscheln ;)
    Bei der orangenen dachte ich die ist genauso wie die blaue. Und dann...Plopp ein Riesen Teil! Die Matratze lag da und ich dachte mir, Hmmmm die könnte da rein passen \:D/ Die Mäuse Lieben es.
    nzmalohmy
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    gukfv95pxnxp.jpg
    w12zuzdbnsee.jpg
    rkxho4tdv7a0.jpg

    Die Mädels schlafen in einem Zimmer, daher habe ich ein Schlaf- und ein Spielzimmer gemacht. Mal sehen ob Maus3 dann auch mit ihnen gemeinsam schläft. Sobald es nimmer geht/gewollt ist von ihnen, können alle 3 in ein eigenes Zimmer (Nr3 ist zZt noch Büro-/Nähzimmer also quasi eher stillgelegt \:D/ )
    yve412SimisunshineSunshineGirlohmynzmaldunkelbuntdinkelkornStefanie868
  • Sag was Nettes

    @mamaloni ich danke dir sehr für diese irrsinnig lieben Worte die mich jetzt tief berührt haben!! Fühl dich fest gedrückt :*
    Reyhania

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum