@_Kathrin_ das liegt fix an der Hitze. Sie hat einfach mehr Durst! Das Baby aka die MuMi kommt beim Körper immer zuerst! Alles was der Körper braucht um gute Milch zu bauen nimmt er sich von dir. Du würdest zuerst eine Mangelerscheinung haben bevor es an dein Kind käme. So hat es mir die Hebamme erklärt. Und bis es da mal soweit wäre, dauert es lange.
Naja es sind oben schon etwas härtere Sätze gefallen @Kate_87
Aber ich denke @Admin hat es auf den Punkt gebracht.
Und zudem kann ja auch einfach respektiert werden das @DackyBlue extra gebeten hat hier KEINE Pro/Contra Diskussion loszuwerden sondern sie wollte einfach in dieser für sie verständlich schweren Zeit ihr erlebtes mitteilen und den ein oder anderen zum nachdenken animieren.
Für MICH ist das einerseits schlimm in unserem Thread zu erleben was sie durchmacht, dieser hier ist andererseits sehr hilfreich und informativ. Denn ich hatte Keuchhusten nicht am Schirm und wüsste auch überhaupt nicht wie der "aussieht". Jetzt weiß ich wie das abläuft und fühle mich informiert.
Ich denke das ist die Quintessenz dieses Threads- das man zu dieser recht selten vorkommenden Krankheit informiert ist!
Ich finde das wichtigste ist die ganz bewusste und gemeinsame Entscheidung @Kristl so wie ihr das für euxh auch gemacht habt. Denn schließlich müssen sich nicht "die anderen" damit wohl fühlen und glücklich sein
Ich bin gerade sehr erleichtert nach dem Gespräch mit meinem Mann. Wobei erleichtert vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist
Wir wussten beide das ein weiteres Kind nicht ausgeschlossen ist. Hatten es nach der Geburt unserer 2ten Tochter vor kurzem auch schon mal angesprochen aber offen gelassen.
Vor zwei Wochen hatten wir ganz kurz die Frage abgenommen bekommen, das Krümelchen welches sehr überraschend ungeplant einzog, sollte aber noch nicht sein, und ging wieder von uns.
Dadurch wurde mir aber klar, das es definitiv noch ein weiteres Kind geben sollte. Heute haben wir über das ganze gesprochen und mein Mann hat zugestimmt Ein weiterer Sonnenschein darf mit ähnlichem Abstand wie bei den ersten beiden zu uns kommen.
Ich weiß jetzt schon ca wer alles um mich herum das nicht nachvollziehen können wird, weil 2 "ja genug sind" B-) Hach ja. Schön nicht im allseits gewünschten Rahmen zu sein )
@Cathérina du kannst ja trotzdem eine ambulante Geburt vorbereiten (Hebamme buchen). Weil ob du es nun machst, oder doch im Spital bleibst kannst du ja spontan entscheiden bzw je nach Situation. Das die Hebi gebucht ist "verpflichtet" dich ja nicht zur ambulanten! Du kannst jederzeit umentscheiden und im Spital bleiben und somit ganz entspannt der Geburt entgegensehen weil du in jede Richtung kannst.
Nur andersherum geht nicht- Also wenn du keine Hebi vorweisen kannst, ist es nicht möglich doch noch zu sagen es geht dir super, du magst gleich heim. Also im Zweifelsfall einfach schonmal eine Hebamme organisieren und dann schauen wie es kommt.
Da liegt der Has im Pfeffer @Isis leider. Das genau ist der Punkt- sie will es ihrem AG eben zfleiss tun und das genau stieß unangenehm auf. Sich noch wo anstellen lassen und nach der Probezeit dann sagen das ss ist obwohl beim bewerben schon bekannt und in der 12ten ssw. Finde ich persönlich nicht so nice.
@alleinstehende wilkommen im Forum. Übrigens steht in geschriebener Form die Großschreibung für hartes, lautes sprechen/schreien
Alles Gute für deine ss. Ich hoffe für dich, dein künftiger AG kommt dir nicht drauf das du zur Zeit deines Bewerbungsgespräches schon von deiner ss wusstest. Da kann er nämlich dann wohl auflösen.
@Sabine Pfurtscheller dein Kind sagt dir ja eh das es "schon möchte" Da kannst du ruhig beides parallel machen.
Allerdings habe ich meiner großen auch wie @Kristl immer nur Pre verwendet.