@Nasty ich glaube das wir uns da schon ganz weit hinten anstellen können vor der Herausforderung die du/ihr dann zu meistern habt! Ich bin mir sicher das du das alles super im Griff haben wirst. Ich/wir können halt das Großkind auch einfach mal fix an die Hand nehmen und wo hin flitzen oder was erledigen. Das ist bei dir und der first Lady etwas tricky. Rolli und Twinwagerl...
"Einfach so" Zwillinge zu bekommen da hätte ich schon das Gefühl organisatorisch wie die Titanic abzusaufen! Ich könnte mir vorstellen das du da bissl den "Vorteil" hast durch deine große kleine schon ein Organisationstalent zu sein. Was du von ihr erzählst wird sie bestimmt eine wunderbare große Schwester und vielleicht hilft ihr der Wunsch Mama zu helfen mit den Zwergen ja sogar auch ein bisschen beim "am Ball bleiben" bezüglich ihrer Physiotherapie?!
Ich hoffe ihr Bruch ist gut verheilt und hat sie nicht so weit zurück geworfen. (Oder war das noch gar nicht so lang her? Auweh mein zeitgefühl....) -ja, ich oute mich dich ab und an zu stalken wie es der first Lady geht. Finde es sehr toll wie wie sich entwickelt, du das meisterst- und die Twins schupft ihr bestimmt auch souverän.
Ja so wie du sagst @tanja1993 denke ich es mir das es wird... Wenn die Kleine mobil wird, DANN fängt der Spaß an
Das man immer gesagt bekommt das erste wäre das ärgste Jahr...also entweder sagen die das um einen in Sicherheit zu wiegen weil man dann happy ist (und man bekommt die volle Breitseite wenn die Mobilität kommt) und sie lachen sich eins a la "wart nur es kommt noch" oder das kommt von denen, die einfach selbst vielleicht etwas "naiv" das 2te bekommen haben?
Keine Ahnung, man wird sehen. Wir wissen ja alle das Kinder, ihre Phasen und Ausprägungen die spannendsten Überrschungseier sind...
Entschuldigt Satzbau und ggf Rechtschreibung, hab meinen ersten Kaffee noch nicht getrunken :see_no_evil:
Ich muss auch sagen das die Sorgen unbegründet waren und die Meldungen von aussen klassisch total unnötig!! Von wegen Hölle blabla das erste Jahr blabla es wird sooo arg blabla wirst dich umschauen texttrallabla... Das kann ich gar nicht bestätigen.
Die große (19mon) ist zwar manchmal am zicken weils gerade ausprobiert nicht zu hören, aber das nervt situationsabhängig nicht mehr oder wenier als wenn sie älter oder Einzelkind wäre. Kommt immer drauf an wie meine Laune ist
Sie ist total hilfsbereit und freut sich immer sehr auf ihre Schwester (8wochen) wenn sie zB aus dem Bett kommt. Ist die Kleine nicht da, fragt sie in einer Tour wo sie denn ist... Es wird gekuschelt und geküsst, Windel gebracht, Popo abgewischt (naja sie tupft eher \:D/ ) und kontrolliert das der Nucki griffbereit liegt, falls sie weint. Eifersucht kennen wir hier auch nicht.
Rausgehen ist auch kein Problem. Die große läuft schon so super brav das ich kein Wagerl brauche, weil die Kleine in der Trage ist!
Das abendliche hinlegen der großen haben wir endlich geschafft das sie es von beiden Eltern akzeptiert (das durfte vorher nur ich machen). Mit den beiden Mäusen allein im Alltag zu sein stellt auch kein Problem dar. Es gibt halt Tage da schaut es bissi wüst aus wenn der Mann heim kommt, und es gibt andere da ist alles erledigt bis er kommt. Das finde ich völlig okay. Muss man halt ab und an am Abend noch schnell gemeinsam anfassen wenn die Zwerge schlafen.
Danke @kekserl Ja das ist echt arg. Finde das aber gut das es das ging.. solange kann man es schon aushalten Fragt sich nur ob sich die Ärzte auch dran halten...
Liebe @Lexy
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :bouquet:
Was du schreibst ist (leider) normal. Es geht vielen schwangeren so das zu Beginn alles noch so weit weg ist. Man hat das Gefühl gar nicht schwanger zu sein...so innerlich. Komisch zu benennen. Das kommt gewöhnlich im Laufe der ss, mach dir da keine Sorgen!
Dein Körper wird jetzt eine unglaubliche Meisterleistung abliefern und du wirst ab und zu an deine Grenzen stoßen da mitzuhalten (ja ok vielleicht auch doch öfter :see_no_evil: ). Aber das geht vorbei- so blöd es sich anhört.
Für deinen Freund ist das gerade natürlich auch schwer. Vielleicht hilft es ihm, das es oft nur am Anfang der ss so arg ist und das bald wieder besser wird. Wobei es bei dir schon recht heftig ausgeprägt ist, das hab ich so auch noch nicht gehört.. :thinking_face:
Denk vor allem daran, du bekommst gleich ZWEI kleine Wunder..da spielts in deinem Körper gleich richtig Disko im Gegensatz zu einer erstgebärenden Einlingsmama
Prinzipiell kann ich dir nur den Rat geben- vor allem da du gleich 2 bekommst- JETZT ist der Moment gekommen dir anzueignen möglichst entspannt an alles ran zu gehen falls du nicht eh schon ein sehr entspannter Mensch bist.
Schau mal hier kannst du mal reinwinken bei den Zwillingsmamis Ich wünsche dir alles gute!
Wird sich bestimmt klären dann. Du kannst das auf jeden Fall ganz in Ruhe angehen- also ohne dich innerlich zu stressen. Denn wie der Tenor hier schon angemerkt hat, deine Werte sind definitiv nicht schlimm
Melde dich dann, wie es dir am Montag gegangen ist! Ich wünsche dir noch eine wunderbare Rest-ss :bouquet:
@kuki09 Also ehrlich gesagt sind deine Werte soweit fein! Die Toleranz schwankt ein bisserl zwischen den Ländern, Bundesländern als auch Labors
Aber alles in allem gilt als höchste Toleranzschwelle 95 nüchtern und 140 1h nach dem Essen.
Insulin gibt man erst wenn eine bestimmte Anzahl an Werten in einer Woche überschritten wird, nicht gleich weil einer oder zwei mal daneben liegen. Das hat den einfachen Grund das man ja auch mal ggf etwas gegessen hat das den Wert 'manipuliert' und Stress zB kann da auch mal ausschlaggebend sein. Schon hast du statt 136 was im Rahmen wäre eine 140 die als Ausreißer markiert wird...
Du hast von deiner Internistin geschrieben- den OGTT hat doch dein Gyn angeordnet, hat der/die das nicht mit dir besprochen?
Ich hatte gerade die 2te ss mit insulinpflichtigem Diabetes. Bevor Insulin angewandt wird, ist eigentlich immer zuerst die Umstellung der Ernährung. Bei nur so geringen Werten wie deinen fände ich persönlich Insulin zu geben etwas too much da sollte eine Diabetes Diät reichen. lg
@Ina88 Prinzipiell bin ich da ganz bei dir. Nur jetzt hab ich da ein kleines "aber".
(Kann mich btw gar nicht entsinnen das eine neue werdende Mama als dumm etc bezeichnet wurde...Außer Marcells vielleicht und ja, da sie ihn vorher "kannte" ist es schon fragwürdig wie man da das Risiko eingehen kann ss zu werden aber das steht auf einem anderen Blatt)
Ich wüsste auch gern wie die jungen Eltern das im Alltag weiterführende gemeistert haben- ABER das erfährt man leidet nicht!
Es geht nur um die Eltern, wer mit wem, getrennt oder nicht und das alles. Von den Kindern, Alltagshürden als Jungmama...Kein Ton! Job/Ausbildung in dem Alter mit Kind- wie hat sie es geschafft und auch die unschöne Seite wie zB bei dem "4Bier Typ". Wie kam es das er seinen Sohn nicht sehen darf? Hat noch wer sein Kind nimmer und warum? Das fände ich auch wichtig für zuschauende Teens um zu zeigen das da nicht nur die Sonne scheint wenn man so jung ein Baby bekommt.