@Verena Y wir haben einen Römer Advansafix und einen Cybex Juno2fix.
Ich würde den Cybex bevorzugen! Ich glaube ihr bräuchtet aber schon den nächsten! Es gibt den auch so, das man ihn wenns entsprechend groß sind ohne Fangkörper mit normalem Gurt verwenden kann- da muss man nicht schon wieder einen Sitz kaufen. (Beim Römer nervt mich witzigerweise das anschnallen, dabei dachte ich, da gehts einfacher...)
Die Kinder sitzen beide auch lieber im Cybex. Auf dem Fangkörper kann man was ablegen auch mal (Jausenbrot zB). Cybex hat immer sehr gute Testergebnisse. Man kann auch eine leichte Neigung einstellen wenn das Kind einschläft.
Babyschale hab ich auch von Cybex- bin mit der Firma durchweg sehr zufrieden.
Das Frauenvolksbegehren kann ich nicht unterschreiben, da ich deutsche Staatsbürgerin bin (sowie ich informiert bin ist das nur für AUT Staatsbürger möglich). Nach fast 15 Jahren in AUT Leben, Steuern zahlen, verheiratet sein, Kinder haben etc pp muss ich nach wie vor 1600.-€ zahlen um die AUT zu bekommen und wie ich das finde- anderes Thema Aber musste es gerade mal in den Raum werfen weil es mich tierisch nervt das ich dies als meine Heimat benennen darf, aber sonst nix mitzureden habe Daher Sorry fürs quasi OT.
@Villacherin ich überlege gerade wie ich es formuliere- soll ja nicht "fingerzeig-mäßig" rüberkommen Es gibt immer zu allem tausend Meinungen und bei Babys noch mehr. Ich persönlich halte absolut nichts davon einem Baby -und schon gar nicht einem Frischgeschlüpften- seinen Essensrythmus vorzugeben. Sie entwickeln sich und wachsen zu Beginn so rasant, wie soll ich da vorschreiben können wann es gerade einen Energieschub braucht? Wenn mein Kind um die 10 Monate alt ist, kann ich mir über den Nachtrythmus (denn um den geht es den Leuten wenn sie dem Baby ihre Zeiten geben wollen überwiegend) anfangen gedanken machen ihn zu regulieren. Davor hab ich halt einen Säugling und rechne damit wenig bis nicht zu schlafen- was meist eh nicht so schlimm der Fall ist. Ich habe meine Kider immer gestillt/gefüttert wenn sie hunger hatten und auch Bauchmaus wird nicht "nach meinen Regeln essen müssen".
littlerehlein ich meine eigentlich das ich beim Pfarrer genau jetzt einen Termin hatte wo ich hoffte etwas von seiner sanftmut schöpfen zu können um mich in die egalität zu flüchten. Aber es funzt net- das ist einfach zu ...whatever.
@Mandarine da du geimpft bist heißt es jetzt nur mehr beobachten. Solange du keinen roten, wachsenden Kreis vom Biss ausgehend bekommst (Borreliose) ist alles bestens.
@Mary123 ja, das #Kindaktuell ist quasi die Fortstetzung zum BF und wird vom selben Unternehmen geführt (sagt man das so? \:D/ ) bzw unser @admin ist auch der Erschaffer des kindaktuell Forums.
@wölfin ich hatte das gleiche Buch wie @Mely Notwendig war's nicht 😉 Aber auch nicht unnütz. Ein Workshop allerdings- wozu? BLW ist deshalb so genial, weil einfach alles erlaubt ist und man nichts braucht ausser gesunden Menschenverstand, Freude am ausprobieren, Gelassenheit wenn's ums wegwischen unterm hochstuhl geht... Und das Grundgesetz |||kochen ohne Salz, Mama und Papa können am Teller nachwürzen; Zucker brauchen wir nicht und Honig ist böse.|||
Anfangs isst man das meiste am Ende doch selber - das hast ja schon bemerkt 😅 Es dauert ein bisschen bis die Zwerge nennenswerte Mengen essen.
Achja- eines was ich von dem Buch gelernt habe- relaxed sein, wenn sich das Baby verkutzt. Sie haben von Natur aus den würgereflex weiter vorne als ein "Großer". So schnell kann sich ein Mini also nicht 'schlimm' verschlucken. Sie kommen erstaunlich gut zurecht und forschen auch mal wie weit/wie viel in den Mund geht..
Ich wünsche euch viel Spaß beim essen ☺ eine schöne Zeit! Ich freu mich schon wieder drauf.
Hallo hier im Forum @lilu18 Ich denke es hilft den Mamis, wenn du kurz den Kontext anreißt Das dein Sohnemann da betroffen ist... Das hilft den anderen Mamis den Zusammenhang zu sehen und "um die richtige Ecke" zu denken. Alles gute für dich und den Kleinen!