Ich finde auch, Kinder überfordert es, wenn sie alleine Entscheidungen treffen sollen, bis zu einem gewissen Alter.
Wir als Eltern sind dafür zuständig.
Das ist meine Meinung
Töchterchen sieht im Prospekt Grabkerzen und sagt: "Oh, Kerzen! Die können wir kaufen, für Opa seinen Garten!"
Im ersten Moment wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte..
@Stadtrandpflanze Action ist so ein Ramschgeschäft, welches auch Markenprodukte sehr günstig verkauft. Grundsätzlich ist es wurscht was für einen Krimskrams du suchst, beim Action findest ihn meist
Ok, für einen einzigen Ballon wäre das wirklich ein Blödsinn
@Stadtrandpflanze beim Action gibt's ne Heliumflasche recht günstig, da kannst deine Ballons selbst befüllen. Kommt sicher günstiger, sofern du mehrere hast
@BiKa fame residence lara und spa ist ganz schön! Tolle Animation für die Kinder, essen rund um die Uhr und genug Schattenplätze an den Pools und am Strand.
Seid ihr eigentlich "Team Christkind" oder eher "Team Weihnachtsmann"?
Ich habe leider jedes Jahr aufs neue eine Diskussion mit meinem Mann... für mich gibts den Weihnachtsmann nicht und ich versuche auch, keine Deko mit dem Weihnachtsmann zu kaufen/benutzen und den Kindern bzw der Kleinen nahezubringen dass das Christkind kommt.
Seit meiner frühesten Kindheit gibts nur das Christkind.. das ist doch in Österreich so üblich oder sehe ich das falsch?
Mein Mann faselt den Kindern ständig vom Weihnachtsmann vor und dass es halt jetzt "modern" ist und ich doch mit der Zeit gehen soll. Es nervt mich oder übertreibe ich?
Ich kann beide Seiten verstehen... das Brautpaar, welches sich den Tag natürlich gestalten möchten wie sie wollen und auch die Gäste, die gerne ihre Kinder dabei haben möchten. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass es mega anstrengend sein kann mit Kindern bei solch langen Festen.
Als mein Sohn noch klein war, war ich bei 2 Hochzeiten eingeladen, wo auch Kinder gerne erwünscht waren. Das war so dermaßen anstrengend, sodass weder ich noch mein Mann den Tag genießen konnten. Unser Sohn ist aber sehr pflegeleicht! Trotzdem wird es sehr schnell langweilig, trotz Kinderprogramm mit Hüpfburg, Maltisch usw. Vor allem für uns, weil er uns halt auch dabei haben wollte.
Bei der nächsten Hochzeit war ich ehrlich gesagt dann ziemlich erleichtert, als es geheißen hat dass diese nur für Erwachsene ist. Der Grund war aber nicht dass das Brautpaar keine Kinder mag, sondern schlicht die Location! Sie hatten nur Platz für 50 Gäste und es wäre unmöglich gewesen wenn alle ihre Kinder mitnehmen. Zumal es dort weder einen Spielplatz gab, noch andere Möglichkeiten die kleinen zu beschäftigen. Jedenfalls hätten sie sich sonst für eine andere Location entscheiden müssen und das kann man definitiv nicht verlangen! Schließlich gehört der Tag den beiden.
Der Tag war wundervoll!! Jede Minute wurde genossen und ausgelassen gefeiert, auch ohne Alkohol.
Die letzte Hochzeit voriges Jahr, war auch gerne mit Kindern aber ich habe meinen Mann mit meiner kleinen daheim gelassen. Der große ist mittlerweile in einem Alter wo er sich gut mit erwachsenen unterhalten kann, sich selbst beschäftigen kann und weder quengelig wird noch schnell gelangweilt ist.
Das hat auch super gepasst
Ich denke man sollte nicht böse sein, sondern es akzeptieren und den Tag mit den Freunden genießen! Irgendwann bereust du es vl, wenn du nicht hingegangen bist und das wäre sehr schade!