FairyFay

Über mich

FairyFay
FairyFay
User
Beigetreten
Besuche
237
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,138
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

    @Zwergal
    Ich würde einfach fahren, war auch mehrmals in der Therme in der SS, werd auch jetzt noch gehen (37. SSW). Man sollte nur ned zu lang im Wasser bleiben und immer gleich nachher umziehen (um Blasenentzündung zu vermeiden). Aber meine FÄ hat eindeutig ihr Okay für Therme und Sauna (wenn man es gewohnt ist) gegeben.
    Im Wasser gings mir immer sehr gut, auch die Beschwerden im Rücken etc. haben nachgelassen. Baby hat die ganze Zeit genüsslich gestrampelt im Bauch, wenn ich im Wasser war.
    Und hab sonst nichts spezielles beachtet.
    ZwergalDreana
  • Schwanger werden mit 33

    stimme da @mIcHeLlE90 zu. Ich bin mit knapp 30 die erste in unserem engeren Freundeskreis, die ein Baby bekommt.
    Und während unsere Familien gemeint haben, es sei "endlich" soweit und sie hätten "schon gedacht, wir würden nie Kinder bekommen", meinten unsere Freunde alle, "was, jetzt schon?!?".
    Man kanns niemandem recht machen und muss selbst wissen, wann man Kinder möchte.
    aryafluffy123frühlingskindchilly03
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @Betsi83
    Ihr könnt kirchlich heiraten, da du ja noch bei der Kirche bist (röm kath nehm ich an).
    Einziger Unterschied: es ist nur ein Wortgottesdienst und keine Eucharistiefeier (also ohne Kommunion, sonst gleich). Beim Ja-Wort gibts ein paar minimale Unterschiede, und vorab in dem Gespräch mit dem Pfarrer, wo man auch das Formular ausfüllt für die Eheschließung, is es oft lustig, weil natürlich der Pfarrer auch versucht, ob der Mann nicht wieder zur Kirche zurück möchte, aber letztendlich gibts keine wirklichen Probleme.
    Wenn du noch Infos brauchst, gerne per PN.
    Betsi83
  • Neurodermitis bei Baby - Behinderung?

    Das bestimmt das Bundessozialamt, auch bei kleinen Kindern. Aber ich kenne wen, wo das abgelehnt wurde, "nur" wegen Neurodermitis. Muss aber sicher im Einzelfall geklärt werden.
    SunshineGirl
  • Late Talker

    Statistisch gesehen ist es so, dass Kinder mit ca. 2 Jahren 50 Worte sprechen können - stimmt soweit. Die 50-Wort-Marke ist meist der Beginn der "Wortexplosion", also wo Kinder dann besonders schnell weitere Worte lernen, die kaum noch mit zu zählen sind. Wenn Kinder dies mit 2 Jahren noch nicht erreicht haben, dann gibts eben den Begriff "late talker". Was weniger bekannt ist, ist dass 50 % der late talker diesen "Rückstand" ganz problemlos in der nächsten Zeit wieder aufholen und sich dann nicht von anderen Kindern, die früher schon gesprochen haben, unterscheiden. Bei der anderen Hälfte kommt es zu mehr oder weniger schwerwiegenden Sprachentwicklungsproblemen, die zum Teil eben behandelt werden sollten. Muss aber noch immer nicht heißen, dass die Kinder deswegen auch in anderen Bereichen langsamer entwickelt sind oder weniger "IQ" haben.
    Man sollte bei late talkern einfach nur besser hinschauen und kontrollieren, wie sich die Sprache dann entwickelt um bei Bedarf dann entsprechend fördern oder behandeln zu können.
    Wenn man sich unsicher ist, wie das Kind in den unterschiedlichen Bereichen entwickelt ist, kann man einen Entwicklungstest beim (Kinder-)Psychologen machen. Da kann das genau abgeklärt werden.
    ifmamkl89laromamaria2704cons
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @cora86
    ganz rechts oben im dunkelblauen Feld auf das kleine Dreieck klicken, "Einstellungen" auswählen, dann links auf "Sicherheit". Der unterste Bereich ist "Deaktivieren des Kontos".
    cora86
  • Kind grenzen setzen - nur WIE

    Versuch mal alle "NEIN"s auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Dein Kind ist in einem Alter, wo er langsam bemerkt, dass es nicht immer geht, alles zu tun, was man gerne möchte. Das frustriert. Wenn er frustriert ist, macht er Dinge, um seine Wut und seine Enttäuschung abzubauen, was sich unterschiedlich äußern kann (schreien, schlagen, kaputt machen, springen etc.). Am Besten bietest du ihm etwas an, das ihm hilft sich abzureagieren und erlaubt ist. Um es interessanter zu machen, mach ruhig mit. Das kann zB. sich auf die Couch schmeißen oder einen Ball gegen die Wand fetzen oder draußen eine Runde herumspringen und laufen sein, manche zerfetzen gerne eine Zeitung o.ä. Was auch immer für euch passt.
    Und da er selbst seine Gefühle noch nicht zuordnen kann, hilft es auch, diese für das Kind auszudrücken und zu benennen.

    Verwende ein "NEIN" nur bei Gefahr bzw. wenn jemandem weh getan wird. Da dafür ganz klar und unmissverständlich und unterbinde das Verhalten in dem Moment auch. Erkläre dann, warum das gefährlich ist oder jemandem weh tut. Aber versuche, nicht ständig zu allem Nein zu sagen. Sonst wirkt es nicht mehr.
    Versuche in anderen Fällen statt einem Nein seine Interessen umzuleiten. (zB. wenn er auf der Couch nicht hüpfen darf, vielleicht dafür auf seinem eigenen Bett oder auf einem Trampolin etc.). Oder du nimmst Sachen, die kaputt werden weg und ersetzt sie mit etwas, das er haben darf. Dabei ist Konsequenz viel wichtiger als Strafe oder Verbote. Ist eine Zeit lang sehr sehr anstrengend, aber effektiv.

    Und wenn er Essen zu Boden wirft, räum es ruhig weg und beende die Mahlzeit. Erkläre aber auch das fürs Kind. Biete dann eine Stunde später einfach wieder Essen an (aber möglichst das gleiche oder immer das "Ersatzessen" (zB. Brot mit Butter, oder ein Apfel), nicht jedesmal was anderes oder besseres).

    keaKKzZebra33tormentaBiBiii84
  • Vorhautverengung

    Lilie82 schrieb: »
    @anthrow was heißt Ballonieren?

    Das ist, wenn sich die Vorhaut beim Urinieren füllt und eine Art Ballon bildet, statt dass der Harn einfach abfließt.
    Lilie82anhrow
  • Sie schreit und schreit und schreit...

    Versuchs mal bei der säuglingspsychosomatik im Wilhelminenspital in Wien. Dort sind sie genau auf diese Probleme spezialisiert:
    http://www.wienkav.at/kav/wil/ZeigeText.asp?ID=47855
    Für mich klingt das ev. nach einer Regulationsstörung. Wenn Wien für dich zu weit weg ist, such dir eine gute Säuglings-/Kinderpsychologin zur Abklärung.
    An der Uniklinik in Innsbruck gibts soweit ich weiß auch eine eigene Ambulanz für frühkindliche Regulationsstörungen, falls das näher ist.
    sanxtaySnoopy
  • Alleinerziehend - Karenzzeit von Papa in Anspruch nehmen?

    SunshineGirl schrieb: »
    + ich bin ab Februar unbezahlt in Karenz, möchte in dieser Zeit geringfügig arbeiten gehen. Habe ich Anspruch mir die Differenz zur Mindestsicherung über das Sozialamt zu holen?
    Danke schon mal :)

    Für die Mindestsicherung musst du die Voraussetzungen erfüllen, wie zB. kaum etwas besitzen etc. Da gibts bestimmte Grenzen (ich glaube nicht über 2000 Euro an Wert haben etc.). Außerdem werden Alimentationszahlungen usw. auch abgezogen. Ob dann noch was übrig bleibt und eine Chance hast, etwas ausbezahlt zu bekommen, musst du am besten direkt bei der Behörde anfragen, das wird ganz individuell berechnet.

    SunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum