Das kann i ma vorstellen @TiinkerBell .. da will man sich freuen und dann kommt das was man am allerwenigsten sehen will in so einem Moment.
Woher kam die Blutung eigentlich? Hat der Arzt damals was diagnostizieren können?
Ich hab mich ja leider auch nur 1 Woche richtig gefreut und dann hatte ich auch diese blöden Blutungen wegen dem Bluterguss / Hämatom.
Aber jetzt schieben wir beide eine hübsche Kugel vor uns her
Also @evast wie du siehst .. die SSW ist bei sooo vielen Frauen ein ständiges Auf und Ab der Gefühle
Hey gratuliere @evast ... das ist das schönste Geschenk was man bekommen kann.
Ich hatte diese Panik zwar nicht weil ich mich so wahnsinnig gefreut hab als mir bestätigt wurde das die SSW intakt ist aber man hört immer wieder von diesen Ängsten.
Die kommen dann scheinbar auch kurz vor der Geburt nochmal oder wenn das Baby dann schon da ist.
Du wirst das bestimmt schaffen ! Wirst ja bestimmt Freunde und Familie haben die dich unterstützen oder? Und wenns Baby da ist gibt's Hebammen die dich unterstützen etc.
Deinen Job kannst du auch wieder aufnehmen .. wenn er dir so gut gefällt geh ich davon aus das du dich mit deinen Vorgesetzten und Kollegen gut verstehst und daher nehm ich auch an das die sich für dich freuen und du jederzeit nach 1,5 Jahre oder je nachdem wielange du daheim bleibst, deinen Job wieder aufnehmen kannst.
Wenn ihr euch das gut überlegt habts dann war es auch bestimmt die richtige Entscheidung und dann werdet ihr das auch finanziell packen. Schon mal Teenager werden Mütter gesehen?? ) die schaffens ja schließlich auch.
Und zu guter letzt ..
wenn du dein Baby liebst .. und das wirst du ganz sicher wenn du das erste mal das Herzerl schlagen siehst am Ultraschall oder es schlagen hörst, wenn du das kleine Mauserl am US siehst wie es rumgreift mit den kleinen Händchen und den Fingerchen, wenn du es das erste mal spürst in dir .. dann wirst du auch eine gute Mutter sein auf die sich dein Kind verlassen kann und die es abgöttisch lieben wird.
Ui ui ui hab mir grad deine Geschichte durchgelesen @mjustin das klingt ja furchtbar !!
wie geht's dir jetzt?
Hoffe mal du hast bereits alles wohlauf überstanden und es war dann doch nicht so schlimm wie befürchtet?
Natürlich kann man es jetzt nicht mehr ändern .. das ist mir auch klar @Violinetta aber ich hoffe fürs nächste Mal sich der Verantwortung besser bewusst zu sein.
Heutzutage sind immerhin die Jugendlichen bestens aufgeklärt.
Und es tut mir leid aber in so einem Fall wo man bewusst mit der Pille aussetzt und dann ohne Verkehr miteinander schläft stösst dies nicht auf viel Verständnis von mir.
Ist meine Meinung .. und die darf ich ja schildern
Ich finde das es jedem sein gutes Recht ist wenn er sich in der Schwangerschaft (erst recht in der 1. SSW) unsicher ist durch Unregelmäßigkeiten das er dann ärztlichen Rat aufsucht. Sei es im KH oder beim FA.
Es ist selbstverständlich das Notfälle im KH vorgehen und man ev. warten muss.
Mir zu verkneifen zum Arzt zu gehen weil ich mir unsicher bin und mir Sorgen mache finde ich persönlich nicht richtig und auch nicht verantwortungsbewusst.
Klar geht Frau vielleicht 1x zu oft zum Arzt wegen "Gott sei Dank" harmlosen Problemen aber besser 1 mal zu viel abklären lassen als 1 mal zu wenig.
Und ich denke das jede Frau selbst soweit ist das sie nicht wegen jedem kleinsten Zwicken zum Arzt läuft.
Es gibt nun mal Frauen die ängstlicher sind und welche die da eher drüber stehen und ruhiger sind.
Finde Franziii oder @Tu_i 's Verhalten jetzt nicht grundlegend falsch.
Niemand von uns weis was in diesem Moment in ihr vor ging und wie sich das angefühlt hat und ich persönlich wünsch auch niemanden solche Ängste um sein Baby.
Ohje hattest du leicht schon wieder eine Blutung @mimimi weil du im KH liegst?
Oder bist du ohnehin in Frühkarenz gegangen deswegen und musstest die ganze Zeit liegen?
Hoffentlich schiebt sie sich noch rauf so das du noch normal entbinden kannst.
Und sonst .. wenns ein Kaiserschnitt wird .. ist doch auch nicht so schlimm oder? Hauptsache dir und dem Baby geht's gut dann
Ich wünsch euch beiden alles alles Gute .. hoffentlich verläuft jetzt alles noch ruhig weiter, bald hast du's ja schon gschafft und kannst dein Kleines in den Händen halten.
Ich hoff auch das bei mir alles nun ruhig weiterläuft .. möchte nicht mehr so einen Schock haben wie zuletzt bei dieser Blutung. Hoffe das das deswegen war weil sich die Plazenta gerade hochgezogen hat ein wenig
@sunny1977 super - das freut mich für dich und wenn du in 2 Wochen gleich wieder Termin hast is gleich noch besser weil dann musst nicht so lange hinzittern
kleiner Tipp: füll dir das Magnesium in eine große Flasche Wasser rein oder mit Saft damit du den Geschmack nicht so dolle hast .. anfangs schmeckts ja noch ganz gut .. aber nach ner Zeit kannst du das nima mehr riechen
:-) das hast du schön geschrieben .. und auf das werd ich jetzt einfach bauen .. so wie du meinst das das zwergi sich einfach in Hintergrund hält damit ich mich besser um meine Familie kümmern kann. Ist irgendwie ein schöner Gedanke :-)
Es ist unbeschreiblich was die letzten Tage los war bei uns .. ich bin mir vorgekommen wie in einem schlechten Film wenn ich ehrlich bin.
Ich glaub nicht das mein Paps es so lange schafft wie deine Oma .. :-(
Leberkrebs ist ziemlich aggressiv.
Aber ich hoffe so sehr das wir noch mal ein gemeinsames Weihnachtsfest verbringen dürfen. Das wär schon schön ..
Und ich werde das machen was du vorgeschlagen hast .. ich werd dem kleinen Bauchbewohner die ganze Situation erklären was grad los is.
Ich schreib ja schon ein SSW Tagebuch für mein Baby .. da werd ich mir auch das von der Seele schreiben.
Das glaub ich dir Irene .. darum meinte ich ja sie solle sich nicht all zu große Hoffnung machen.
Ich hab eine Freundin deren Tochter ist ca. 20 Jahre alt und die bekommt ihre Tage wenns gut geht vielleicht 1x im halben Jahr !!
Die konnte ewig nicht mit den Verhütungsmitteln beginnen weil man da ja erst nach der Periode beginnen sollte.
Da haben sie auch nachgeholfen ..
Bei mir hat sichs sofort eingependelt ghabt .. bis auf das Monat wo ich schwanger wurde. da hatte ich aus heiteren himmel auf einmal eine Zwischenblutung .. der FA meinte danach das dies eine Eisprungsblutung war weil sie nur 2 Tage andauerte und ganz leicht war und genau zu dem Datum wo mein Eisprung war.
Dadurch hat sich dann bei mir alles verschoben und war länger fruchtbar und somit klappte es auch mit der SSW gleich beim aller ersten mal probieren :-)
Dann hast du einen guten FA .. meiner hat mir das gar nicht angeboten.
Er hat mir auch erst einen Termin in 4 Wochen gegeben, eigentlich fast 5 Wochen.
Dadurch sind die Ängste auch ein bisserl größer.
Aber irgendwie beruhigts trotzdem wenn bei dir dasselbe war und gut ausging :-)
Mein FA bei dem ich jahrelang war ist ja leider kurz bevor ich schwanger wurde in Pension gegangen. Jetzt hab ich rasch einen neuen gebraucht .. da hat man dann nicht mehr so viel Zeit zum aussuchen während der SSW :-p
Aber wechseln will ich jetzt auch nicht unbedingt .. wird schon alles gut gehen.
Ich muss einfach an mein Baby glauben ... :-)
Muss ja gestehen .. ich lobe es immer wenn wieder ein Tag komplikationsfrei vorübergegangen ist hihihi :-p
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...