@Kaffeelöffel Die Monique ist ja eine Stillpille. Ich hab sie auch genommen, aber andauernd Zwischenblutungen gehabt. Furchtbar. Nach dem Abstillen bin ich dann auf eine "normale" gewechselt, seither gabs dann keine Probleme mit Blutungen.
@He2901 Na hier hast du ja eh viele feine Vorschläge erhalten. Ich würds auch ganz klassisch machen mit verschiedenen Schinken und Käse, Lachs, weiche Eier, Weichkäse, Gemüse, Obst, Gebäck (Semmel, Vollkorngebäck, Croissants), Honig, Marmeladen,.. Orangensaft, stilles u. prikelndes Mineral, Kaffee, Tee, Milch, Sekt. Da ist sicher für jeden etwas dabei 😊
@HappySandy In der Stillzeit hatte ich keinerlei Probleme mit der Monique. Bekam keine Blutung. Nach dem Abstillen, 3-4 Wochen später, fingen die Blutungen an, mal 10 Tage, dann wieder 5 Tage nichts, dann wieder usw. Bin auf eine "normale" umgestiegen (mit Absprache mit FA). Dann war alles in Ordnung.
@myfirstbaby3 Kalzium ist in grünem Blattgemüse (Brokkoli, Grünkohl), sowie Tofu enthalten. Kann man wunderbar dünsten. Bzgl. Milch: Es gibt ein Leben ohne (Kuh-)Milch. Gerade bei Kalzium geht es nicht nur um die Aufnahme, sondern auch darum, wie viel der Körper wieder ausscheidet. In diesem Zusammenhang ist Milch keineswegs eine so gute Quelle, denn sie enthält zwar große Mengen, durch den hohen Proteingehalt wird aber auch viel wieder ausgeschieden.
Kuhmilch ist also nicht unbedingt wichtig und notwendig.
Ich finde die Show klasse - wir schauen ja nicht wirklich viel fern, aber Musikshows sind immer toll! Und ich mag Ruth so gerne
Meine Tipps nach der gestrigen Show:
Grashüpfer = Gil Ofarim
Panther = Martina Hill
Monster = Carolin Kebekus (wobei, 2 Comediens?, hm)
Engel = Luke Mockridge
Kudu = Wayne Carpendale
Astronaut = Da war ich lange bei Max Mutzke, aber gestern konnte ich keinen Max raushören, also keinen Plan, ev. wirklich Smudo
Wir leben auf 130qm über meinen Eltern. Mein Mann hatte damit nie ein Problem und auch meine Eltern nicht. Im Gegenteil, sie sind froh, dass wir im Haus sind und es oben nicht leer steht. Der Eingang ist bei uns wie in einer Wohnung geregelt, also ein Haupteingang, meine Eltern gehen dann weiter nach rechts ins EG und wir nach links rauf ins OG. Wir können beide unsere Türe versperren, sodass man nur reinkommt, wenn derjenige auch aufmacht. Find ich eine gute Lösung so, man kommt sich nie in die Quere.
Wir haben unsere eigene Wohneinheit mit eigener Heizung, eigener Klimaanlage, eigener Küche. Alles funktioniert super, also wenn du mit deinen Schwiegereltern gut klarkommt, spricht sicher nichts dagegen.
Wir teilen uns nur den Garten, allerdings haben wir da auch zwei Bereiche und wir können, wenn wir wollen, getrennt sein, aber auch gemeinsam draußen sitzen etc.
Außerdem findets meine Tochter super, weil sie jederzeit zu Oma und Opa runter kann, und wenns nicht mehr will, kann sie wieder nach Hause kommen. Wenn wir abends mal weggehen, leg ich sie nieder und geb den Großeltern nur das Babyphone und wir können in Ruhe einen Abend zu zweit genießen und unsere Tochter schläft brav in ihrem Bettchen und meine Eltern können auch in ihrem eigenen Haus bleiben und müssen nicht "babysitten".
Meine Maus war 54cm und wog 3.575g. Wir trugen ganz kurz 50er (1 Woche), dann 56er und sind schnell auf 62er gewechselt.
Die 50er Sachen hab ich allerdings nur gekauft, weil man mir kurz vor der Geburt gesagt hat, dass sie klein und zart ist (2.900g und 49cm wurde sie geschätzt).