Katharina_

Über mich

Katharina_
Katharina_
User
Beigetreten
Besuche
1,619
Zuletzt aktiv
Punkte
111
Beiträge
159
Auszeichnungen
8
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Hallo in die Runde!
    Habe noch nicht den gesamten Thread gelesen, finde es aber sehr spannend die verschiedenen Meinungen zu lesen.
    Kurz vorweg, ich bin geimpft, möchte hier aber wirklich niemanden anfeinden, nur meine Meinung kundtun.
    Man kann nicht alle Leute, die sich nicht impfen lassen möchten, in einen Topf werfen. Ich habe 2 Freundinnen, die beide ungeimpft sind, die eine stillt und die andere hat einen Kinderwunsch. Das sind beide keine schlechten Menschen, wirklich tolle Persönlichkeiten, bei denen die Unsicherheit einfach überwiegt. Dafür nehmen sie auch die Maßnahmen in Kauf, testen sich regelmäßig und gehen verantwortungsvoll in dieser Situation um. Sie sind sich bewusst, dass sie auch ihren Beitrag leisten müssen/dürfen.
    Auf der anderen Seite gibts dann natürlich die Impfverweigerer und sogenannten Schwurbler. Die Fakenews verbreiten, mögen sie noch so dumm sein. Den Ernst der Lage noch immer nicht verstanden haben und es bis aufs letzte ausreizen sich anzustecken, indem sie noch schön demonstrieren gehen. Und hier endet dann auch mein Mitgefühl.
    Ich versteh eine gewisse gesunde Skepsis und auch die Unsicherheit die man hat, aber wenn man sich auf den richtigen Seiten informiert (und das sind Seiten von Experten, Personen die jahrelang studiert haben und sich in dieser Materie auskennen), dann wird man merken, dass man vor der Impfung keine Angst haben braucht. Sie macht nichts anderes, als das was die Krankheit verursachen würde, nur in sehr abgeschwächter Form. Dass es hier zu unterschiedlichen Reaktionen und Nebenwirkungen kommt, ist klar, ist ja auch jeder Mensch anders. Und jeder kann sich einlesen auf der Seite des Amtes für Sicherheit und Gesundheit welche Nebenwirkungen gemeldet wurden. Es ist wirklich nichts was verheimlich wird.
    Ich glaube, dass einfach von Anfang an viel falsch kommuniziert wurde seitens der Regierung. Es hieß es wird keine impfpflicht geben, dann aber, dass die Impfung uns rausreißt, mittlerweile gibts Booster-Impfungen weil die Wirkung, wie man mittlerweile weiß, nachlässt mit den Monaten. Und im Prinzip weiß niemand, welche impfquote wir bräuchten, damit die pandemie endet. Wir brauchen Herdenimmunität, die werden wir haben, wenn die Mehrheit geimpft oder genesen ist. Die pandemie wäre wohl schneller vorbei, wenn sich alle impfen würden, so dauert alles viel länger.
    Das eigentliche Problem, das zum Vorschein kommt, ist ja eigentlich auch ein ganz anderes. Unser Gesundheitssystem. Wir haben in Österreich ein super Gesundheitssystem, das aber leider wirklich totgespart wird. Es fehlt im Normalbetrieb schon Personal (sicher auch aufgrund der Bezahlung und der Bedingungen in den KH). So höre ich es zumindest von Freunden die als Arzt oder Krankenschwester arbeiten. Auf eine pandemie ist unser System nicht ausgelegt. Und klar ist auch, dass fehlendes qualifiziertes Personal einfach nicht in 1,5 Jahren bereit steht. Aber hier sollte einfach angesetzt werden und ich glaube diese Meinung teilen viele. Dass Leute im Gesundheits- und Pflegeberuf einfach zu wenig verdienen für die enorme Verantwortung.
    Lange Rede, kurzer Sinn, es ist die Politik die wiedermal versagt und nicht fähig ist, unser tolles Land zu führen und die notwendigen Entscheidungen zu treffen..
    mydreamcametrueBiKaSarah83riczhafmeyjayve412
  • Memes & Co.

    abft53ugivg6.jpeg
    fuiv3fewyg3h.jpeg
    gv8hkmnoxf57.jpeg
    8qjnyr392y5d.jpeg

    😆😆😆😆
    KaffeelöffelriczReyhaniaPapaya
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Leni220619 danke das ist lieb von dir, aber eigentlich ging’s mir wirklich gar nicht um mich 🙈 Mein erster Sohn war ein extrem schlechter Schläfer, vielleicht bin ich da deshalb so sensibel.

    @sali87 alles gut, du brauchst dich nicht rechtfertigen ☺️ nehme es ja auch niemanden böse, wollte es nur einmal anmerken!
    Leni220619
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    Hallo an alle,
    melde mich auch mal wieder 😊

    Taufe
    Wir werden die Taufe erst nächstes Jahr im Frühling machen, wenn die Temperaturen wieder besser werden.

    Anzug und Trage
    Ich kann auch nur einen wollwalkoverall empfehlen. Hab ich damals erst später entdeckt und war so begeistert. Ist dünn und hält trotzdem mega warm. Jacken sind bei so kleinen Babys sowas unpraktisches. Es rutscht halt immer rauf und so warm wie ein Overall ist es glaub ich auch nicht, zumindest nicht auf den Beinen. Und man muss das Baby nicht immer so andirndln. Da reicht eine thermostrumpfhose, Langarmbody und langarmshirt und den Overall drüber vollkommen aus!! : )

    Ich hatte immer ein Tragecover. Diesmal werd ich mir für einen meiner Wintermäntel und eine meiner Übergangsjacke eine Jackenerweiterung besorgen. Da gibts die Marke „Kumja“. Ist vom Preis relativ überschaubar und jedenfalls günstiger als extra eine Tragejacke zu kaufen die ich dann nie wieder tragen werde.

    Schlafen
    Es ist ein so heikles Thema und ich fände es nett wenn man ein bisschen Rücksicht nimmt und nicht ständig erwähnt wie viele Stunden das Baby schon so toll durchschläft. Für andere ist das absolut nicht schön, wenn man das immer hört und liest und sich vielleicht eh schon ständig Gedanken macht, ob man alles richtig macht. Fakt ist, dass es evolutionsbedingt eher untypisch ist, dass Babys so viele Stunden am Stück durchschlafen. Also an alle die Babys haben, die oft aufwachen: Ja, es ist normal! Ja, es ist s***** anstrengend, und ja, es wird besser :smile: und an alle deren Babys brav schlafen: genießt es, es werden auch euch andere Nächte treffen 😁

    Größe und Gewicht
    Also ich hab im Moment keine genauen Daten, aber Moritz gehört definitiv zu den größeren Kindern. Mit 6 Wochen hatte er 60,5 cm und 5660g, das ist jetzt 5 Wochen her. Er trägt auch schon Größe 68. Das hat der Bruder mit 6 Monaten gehabt. Er ist noch nichtmal 3 Monate alt 😂
    Snoopy
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Snoopy danke der Nachfrage! Ich war halbwegs fit, hatte Gott sei Dank meine Nasentropfen und Spray mit, sonst wär ich vermutlich umgekommen beim Versuch durch die Nase zu atmen 🙈 hat aber auch nur 2,5 h gedauert, also wars schnell vorbei (dafür gefühlt 10x anstrengender als die 1. Geburt).
    Jaa er war dabei, zwar mit Maske aber ich war so froh!! Ganz fit war und ist er noch nicht aber das Antibiotikum hat schnell angeschlagen. Wir müssen uns jetzt beide mal erholen 😂
    Snoopy
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    Hallo 👋

    Am 16.6. um 17:23 Uhr kam dann auch endlich unser Moritz auf die Welt 🥰 mit 3560 g und 50 cm.
    Wir sind seit gestern schon wieder zuhause und genießen unser neues Familienglück ♥️
    Snoopysali87Mami25
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @astrids ich kann @Snoopy da voll zustimmen. Die erste Zeit mit dem 1. Kind war für mich auch sehr herausfordernd, mein Freund hatte auch keinen einzigen Tag Urlaub und ich war eigentlich ab dem Zeitpunkt wo wir Nachhause kamen alleine und so hab ich mich auch gefühlt. Ich kann mich erinnern, das erste mal spazieren mit dem Wagerl war ich erst 2 Wochen nach der Geburt und ich hab mich wie die schlechteste Mutter überhaupt gefühlt, weil ich es vorher nicht geschafft/mir zugetraut habe. Hab dann so geweint und war irgendwie auch bisschen in einem Loch. Weils bei allen anderen immer so leicht ausgesehen hat und ich hab schon gekämpft mit der neuen Situation und der totalen Umstellung nicht mehr so flexibel zu sein (zumindest am Anfang), der Schlafmangel macht’s natürlich auch nicht besser. Es wurde dann aber von Tag zu Tag besser, vor allem ab dem Zeitpunkt wo ich versucht habe wieder einen Alltag zu bekommen oder „normale“ Dinge zu unternehmen, wie zB einkaufen zu gehen etc.
    Wenn du aber merkst dieser Zustand dauert länger als 4 Wochen, würde ich mir auf jeden Fall Hilfe suchen, das hat mir damals auch meine Hebamme empfohlen. Es ist keine Schande wenn es einem nach der Geburt nicht so gut geht. Die Realität sieht halt oft anders aus als es überall gezeigt wird.

    @sali87 herzlichen Glückwunsch 🥰
    Snoopy
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergis 😍😍😍
    Sarah123
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @gidget84 was ich weiß ist es normal dass sich die Babys weniger bewegen, solange du Bewegungen spürst. Also einen ganzen Tag lang keine Bewegungen zu spüren ist nicht normal, aber wenn es einfach weniger wird ist alles in Ordnung. So wurde es mir zumindest immer gesagt und so war es auch in meiner 1. SS und ist diesmal auch so.
    Jaja die lieben Sorgen, da merkt man dann erst wie unbeschwert das Leben vor dem Kind war 😂 aber es zeigt einem einfach auch wie groß die Liebe ist. Das hat man so vorher noch nie gefühlt 🥰
    gidget84
  • Micah - ist der Name für euch m oder. w.?

    Für mich klingt es nach einem Bubennamen 👦🏻
    fleur86soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum