Bei mir kommen in den letzten 2-3 Wochen ganz extrem viel solche „tollen Angebote“-Anfragen….
ZB Neuwertige Kleidung um 55 Euro, das war schon mit 25% Rabatt den ich automatisch hinterlegt habe. Und angeboten wurden mir 18 Euro - wow….. 😣Oder wenn ich was um 1,50 oder 2 Euro drinnen hab dann wird noch auf 1,20 oder so was verhandelt. Generell nerven mich so „minibeträge“ - der Aufwand mim Verpacken, Etikett drucken und Aufgeben ist es da echt nicht wert….
@kathi87 das stimmt natürlich, aber zb in südafrika ist nur im nordosten hochrisikogebiet (krügerpark) und sonst ist nur ein sehr geringes risiko. Wenn man jetzt zb in einer eher trockenen jahreszeit dort ist (=wenig moskito) und zb gardenroute/kapstadt dann seh ich da das risiko extrem gering. Und falls doch was sein sollte gibts ja gute kliniken in südafrika mit den richtigen medikamenten - im vergleich zu einigen anderen afrikanischen ländern…
Den Ballon haben wir auch - mein Kleiner jammert nur dass er den nicht aufblasen kanny habs mal selber probiert und ich kann den auch weder mit Nase noch mit Mund aufblasen 🙈 laut unserer HNO aber sehr gut für die Ohren zum Üben - auch bei Druckausgleichsproblemen.
@legovogel Das ist meistens wenn der Verkäufer aus dem Ausland ist und nicht die richtige Versandoption freigegeben hat. ZB in Frankreich muss das Chronopost sein.
@coconut Normal nur die 7 Tage, wurde bei uns vom Arzt auf 10 verlängert - beingt aber auch kaum Hilfe. Wichtig wäre laut unserer HNO dass der Schleim abfliessen kann, aber bei meinem Sohn ist der schon so dick dass er das nicht mehr wirklich kann. Und da liegt das Problem dann dass der Nasenspray gar nicht dort hin kann wo er hin soll um zu wirken weil der zähflüssige Schleim sozusagen im Weg ist - bisschen ein Teufelskreis.
Nureflex haben wir teilweise auch peobiert aber keine Besserung gemerkt und wenns eine MOE ist braucht er gleich AB.
Ich hoffe mal dass die OP die Lösung ist! Noch 13 Tage warten…..
Ich habe ca 1400 Euro für Kleid mit Änderungen inkl Schuhe, Unterwäsche, Schmuck usw asgegeben und 650 Euro für das Kleid wieder bekommen (über WH verkauft).
Mein „Problem“ war eher dass ich genau 10 Tage Zeit hatte ein Kleid zu finden da ich vorher im Ausland gearbeitet habe, das Kleid dann in Österreich kaufte und damit wieder für die Hochzeit weiter geflogen bin. Somit sind schon viele Kleider die nicht lagernd waren nicht in Frage gekommen.
Habe mir aber vorab online Kleider rausgesucht die mir gefallen und das 1. Brautmodengeschäft hatte meinen Favoriten zufällig in meiner Grösse auf Lager. Es war auch das 1. Kleid was ich probiert habe und das ist es auch geworden 😊
Mein Mann war im Papamonat und hat nichts bekommen da vor 4 Jahren das Geld für den Papamonat noch von seiner späteren Karenz abgezogen wurde…. Wir haben uns das vorher während der Schwangerschaft genau angeschaut und durchgerechnet, hatten auch gerade erst einen Kredit für ein Eigenheim aufgenommen. Also funktionieren tut es schon, man muss halt abwiegen was einem wichtiger ist - Geld/auswärts Essen/Urlaub usw. oder die Zeit zu dritt. Wir haben uns für die gemeinsame Familienzeit entschieden und dementsprechend bei anderen Dingen zurückgesteckt.
Ich denke dass Österreich im Bezug auf Kinder sehe sozial ist, gerade wenn man mit anderen Ländern vergleicht. Die Mama ist in der Zeit ja zuhause beim Baby bei vollem Bezug (Wochengeld), also ist ein 2. Erwachsener grundsätzlich nicht notwendig. Wenn man das aber als Familie will dann ist es meiner Meinung nach klar dass es finanzielle Nachteile hat….
Alternativ geht eben Pflegeurlaub (wenn notwendig), Urlaub, Zeitausgleich. Da hat man dann keine finanziellen Nachteile.
Ich hab in der 11. Woche den Harmony Test gemacht und dabei auch das Geschlecht erfahren. In der 18. und 24. SSW hat mans auch eindeutig am Ultraschall gesehen.