Ich würde mal das Jugendamt informieren. Deshalb werden die Kinder ja nicht abgenommen, sondern die Familie würde Hilfe erhalten. Würden deshalb schon die Kinder abgenommen werden, dann wären seeeehr viele Kinder in Ö nicht mehr bei ihren Eltern.
@milliondollarbaby Wie hast du ihr die Flasche angewöhnt? Mein Stillbaby verweigert Schnuller und Flasche. Prinzipiell hätte ich ja kein Problem damit. Ich sollte aber Medis nehmen und deshalb weniger Stillen bzw nur nachts. Er braucht aber untertags auch manchmal Milch bzw schläft halt auch nur mit Stillen ein....
Ich, beide Kinder und mein Mann lassen uns jährlich Influenza impfen. Der Kleine wurde vor 2 Wochen geimpft, als er 6 Monate alt wurde (ab 6 Monaten darf geimpft werden)
Die Impfung ist ja auch im ö Impfplan empfohlen. Darauf würde ich vertrauen, wird ja nicht grundlos sein.
Keiner hatte bei uns Nebenwirkungen auf die Impfung.
Ich hatte heuer im März/April als Hochschwangere trotz Impfung (eine durch die Impfung abgeschwächte) Influenza und das war trotz Impfung gar nicht lustig, war schlimmer als Corona und brauch ich nie mehr.
Ohne jetzt meine Sichtweise zur Frage abzugeben, aber: Körperverletzung ist nichts, wo man eine Meinung haben kann, ob es Körperverletzung ist oder nicht. Was Körperverletzung ist, normiert der Gesetzgeber und vollzieht das Gericht. Ende.
Und ja, bei einem Baby ist das Ohrloch stechen oder schießen rechtlich gesehen Körperverletzung. Das ist keine Meinung, sondern Fakt.
@Klumpenstein ich hätte gesagt, es ist jedenfalls so viel "okay", wie du brauchst, damit es dir gut geht. Wenns dir auf Dauer nicht gut geht, merken das deine Kinder ja auch bzw. kann das die Beziehung zu ihnen beeinflussen.