sista2002

Über mich

sista2002
sista2002
User
Beigetreten
Besuche
9,320
Zuletzt aktiv
Punkte
42
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,515
Auszeichnungen
12
  • Wie viel Geld für Teenager springen lassen?

    @Norea Ja manche haben da echt Glück, kenne wen, der verdient ohne Studium seeeeeeehr viel mehr als jemand im gleichen Bereich mit Studium.
    Norea
  • Wie viel Geld für Teenager springen lassen?

    @Achso, na das ist klar, wenn du jetzt das 5. Kind bekommst und der Kindsvater sonst keine Kinder hat, hat er deutlich mehr übrig am Ende des Monats :)
    Norea
  • "Wunschkaiserschnitt" in Wien und Umgebung

    Ich verstehe nicht, wieso das immer eine Grundsatzdiskussion werden muss.... Kann man bitte einfach jeden selber entscheiden lassen, wie man sein Kind zu Welt bringt, wie man es ernährt (Stillen ja nein), usw. Jeder Mensch, jedes Baby ist anders.
    MorganasuseJulie79melly210Moody84
  • "Wunschkaiserschnitt" in Wien und Umgebung

    man weiß halt vorher nicht wie es verläuft egal ob natürliche Geburt oder KS. Ich hab zB null Probleme mit dem KS und war nach 3 Wochen ganz schmerzfrei außer halt beim Husten oder Niesen hab ich noch was gespürt.
    melly210MauziPotsdamZebra33
  • 12-Stunden-Tag - Wie steht ihr dazu?

    Man kann sowieso nicht alles pauschalieren. Ist sicher in jeder Branche anders und es gibt immer mal wieder schwarze Schafe. Trotzdem muss man sagen, dass im Arbeiterbereich Rechte kaum durchsetzbar sind. Je niedriger die Qualifikation der Mitarbeiter, desto schneller werden sie ausgetauscht. Dann setzt du deine Rechte halt durch, hast aber bald deinen Job verloren.
    Mango88
  • 12-Stunden-Tag - Wie steht ihr dazu?

    Das geht aber nicht überall. Eine Verwandte ist über 60, arbeitet in der Gastro. Schafft jetzt schon kaum mehr 8 Std am Stück. Es gibt so gut wie keine Pausen, Gehalt wird mit viel Glück bis 10. des Folgemonats ausbezahlt, Zeitausgleich gibt's de facto nicht, Überstunden werden sowieso nicht bezahlt. Wenn Geld in der Kassa fehlt (da arbeiten mehrere an einer Kassa), müssen die Mitarbeiter das von ihrem privaten Geld ausgleichen und das bei dem sowieso lächerlich niedrigem Lohn. Und so läuft es halt oft. Nicht jeder hat einen Job, wo ein Betriebsrat oder sonst wer dahinter ist. Wer nicht tut was der AG will, fliegt halt. Freiwilligkeit ist im Arbeitsrecht so gut wie nicht vorhanden. Es gibt halt einen Unterschied zwischen dem was am Papier steht und der Wirklichkeit.
    riczSiglinde90ifmamkl89ZerowölfinMango88
  • 12-Stunden-Tag - Wie steht ihr dazu?

    interessant, dass manche annehmen, dass eine schwarz(blaue) Regierung etwas tut, was den ArbeitnehmerInnen etwas bringt. Die müssen halt jetzt ihre Wahlsponsoren glücklich machen und das sind die Arbeitgeber und die Wirtschaft.
    Noch dazu darf man nicht vergessen, dass es für eine 50, 60 oder 65 jährige Person schon anstrengend genug ist, wenn sie 8 Stunden am Stück arbeitet, ganz besonders, wenn es körperliche Arbeit ist. Das geht in dem Alter nicht mehr so wie es mit zB 30 Jahren geht. Der neue Trend wäre ja eher, dass man die tägliche Arbeitszeit reduziert und nicht erhöht, weil das auch der Gesundheit gut tut
    Aber das ist wie mit dem Raucherschutz in Österreich, wir entwickeln uns um Jahre bzw
    Jahrzehnte wieder zurück...
    daarmariczMorganaIsusMaxi01kathi0816wölfinfanny85Siglinde90vonni7und 3 andere.
  • Tägliche Herausforderung - Zähneputzen

    @Nasty Stimmt! Bin davon ausgegangen, dass man nicht beides gibt :)
    Nasty
  • Tägliche Herausforderung - Zähneputzen

    @AureliasMum Wir haben auch sofort mit dem Zähne putzen begonnen. Die erste Woche nur mit Fingerling, dann habe ich aber gelesen, dass man gleich mit Bürste und Pasta putzen soll und ab da putzen wir pro Tag einmal mit Pasta und einmal ohne (mit Elmex Zahnbürste und Elmex Zahnpasta - jeweils die für Babies). Meine Tochter (8 Monate) liebt das Zähneputzen und reißt schon den Mund auf, wenn sie sieht, dass die Zahnbürste kommt. Sie tut dann auch immer ein bissi selber herum mit der Zahnbürste und entweder ich putze zuerst, sie spielt damit und ich putze nochmal oder sie spielt zuerst, ich putze und sie spielt wieder. Nur einmal wollte sie absolut nicht (da kam wohl gerade der 3. Zahn durch), da hab ich sie auch nicht gezwungen. Einmal auslassen ist absolut kein Problem :)
    AureliasMumnurse_90ricz
  • Einschlafbegleitung

    Ich würde einfach auf deinen Mutterinstinkt hören und eben alles so weiter machen wie bisher, wenn du das Gefühl hast, dass ist das was deine Maus braucht...
    Wer hat dir denn diesen Ratschlag gegeben? Ältere Generation?
    vonni7

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum