beeegeee

Über mich

beeegeee
beeegeee
Guest
Beigetreten
Besuche
10
Zuletzt aktiv
Punkte
340
Wohnbezirk
-
Beiträge
392
Auszeichnungen
5
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich lese und höre zur Zeit so viele Horrorgeschichten von kleinen Kindern (schwer verletzt, sterbenskrank, misshandelt, .... 😭😭) und bin einfach nur dankbar, dass wir sowas furchtbares nicht überstehen müssen!!!

    Und ich bin dankbar, meinen Mann und meine Familie zu haben 😍😍😍😍
    Zebra33sushyjuliazolia
  • Sushi - Roher Fisch?

    Ich find, die paar Monate kann man für sein Wunder verzichten! Und woher willst du wissen, dass die Qualität gut ist?? Darfst du in die Küche des Restaurants??? Weißt du, wo Fisch und Fleisch bezogen wurden?? Also ich find, des is a Spiel min teufel!
    Nati28angeldunkelbunt
  • Mädchenname Lejla Joleen

    @IreneG also ich kenne sorgar 3 Kevins und denen geht es sehr gut! ☺️ auch schulisch!
    Reyhania
  • Mädchenname Lejla Joleen

    Ich würd wegen einem Namen, der mir gut gefällt, niemanden fragen, denn es gibt immer wem, dem er ned gefällt! Nennt euer Kind so, wie ihr wollt und vergiss, was dir andere sagen! Es is euer Kind! Keine Rechtfertigung nötig!!

    Und in ein paar Jahren wird es etliche erwachsene geben, die einen ausgefallenen Namen haben, da zieht die Vorurteilsschublade nimma!!!!
    Morgana
  • Sich selbst nicht verlieren

    Ich glaube, dass erste Jahr is mit unter das stressigste! Ich habe vor allem die ersten 8 Monate als extrem fordernd empfunden! Seit mein kleiner Mann 10 Monate alt ist, schläft er so ziemlich immer durch (maximal wenn er krank ist oder die Zähne nerven, wird er öfter wach) er hat die ersten 6 Monate quasi auf mir gewohnt! Und ja, da war ich oft auch echt kaputt! Je mobiler er wurde, desto „einfacher“ wurde es! Und jetzt kann er sich schon sehr gut artikulieren, zeigt mir was er will oder wo es weh tut, dass macht alles nochmal viel leicht! Aber ja, die ersten Monate gab es eigentlich nur eines und des war, die Bedürfnisse des Babys stillen! Da blieb auch oft der Haushalt liegen und ich hab ned amal annähernd geschafft, was ich mit alles vorgenommen hab! Mittlerweile is er 14 Monate und der Alltag wird immer einfacher! Kochen und putzen geht sich auch wieder halbwegs aus, da er sich auch schon mal selbst beschäftigen kann!

    Ich kann dir nur raten, halte durch! Es wird alles viel einfacher! Stress dich nicht und nimm dir mal a kleine Auszeit nur für dich und sei es nur ein Vollbad!
    babyfive79
  • Sexualität bei Kleinkind

    Also, ich kann dir hier nur von einer bekannten berichten! Deren kleine hat das mit so ca 4jahren auch gemacht! Sie hat damals mit dem KiA darüber gesprochen. Er hat ihr versichert, dass das ganz normal ist und zum erkunden des Körpers dazu gehört! Auf keinen Fall unterbinden bzw verbieten!

    Sie sollten ihr lediglich erklären, dass sie das machen darf, allerdings solle sie es in ihren Zimmer alleine machen und sich hinten nach einfach nur die Hände waschen!

    Allgemein verstehe ich die Aufregung nicht! Man weiß doch von sich selbst, dass es schön sein kann, sich anzufassen bzw anfassen zu lassen. Natürlich bemerken dass auch die kleinen, wenn sie anfangen sich selbst zu erkunden!

    Ich würd da ned viel Wind drum machen, sondern einfach erklären, dass es okay ist, aber niemand dabei zusehen muss!

    NastyReyhaniafanny85Siglinde90perlmutti
  • TdW - Süßigkeiten für Kleinkinder?

    Ich find ja, die gesunde Mischung macht’s! Und solange es ned nur süßes is und man sonst auf gesunde, ausgewogene Ernährung achtet, is auch mal a Eis/Schoko/Kuchen ned bedenklich!

    Mein kleiner is jetzt 14 Monate alt. Er trinkt nur Wasser, liebt Quetschies (die binnen Sekunden leer sind) und darf auch mal mit naschen!

    Wir schauen, dass wir gesund kochen und auch ned zu viel würzen! Beim Backen reduziere ich auch den Zucker bzw macht des meine Mama schon seit Jahren so, von da her sind wir es als gewohnt!

    Ich glaub, verbote wecken nur noch mehr das Interesse! Aber wissen muss es eh jeder selbst!
    Bienchen_321perlmutti
  • Meinung zum Jungennamen TONI

    Ganz egal ob Abkürzung oder nicht, gefallen muss der Name genau dir und deinem Mann! Alles andere zählt genau nichts!

    Und ich würd da auf die Meinung anderer - Wurscht ob Familie, Freunde oder fremde - null geben!!!!

    Es wird immer Namen geben, die irgendwem nicht unter die Nase steigen. Und ich kenne mindestens 2 Jaqueline‘s die weder Notstand beziehen noch schlechte Noten hatten, wegen ihres Namens! Ich kenne auch 3 Kevin‘s und sie sind alle 3 toll und haben bis jetzt in der Schule keine Probleme!

    Also diese Vorurteilsschublade geht auch grad wieder zu!

    Und ich selbst habe einen Tom und ich liebe den Namen! Und was ich mir dabei gedacht habe: kurz, bündig, ned zu verschandeln und schön 😍😍😍😍

    Also man sieht, Geschmäcker sind so verschieden - du wirst nie von allen hören, dieser und jener Name is perfekt!
    Mary123
  • Kein Sex mehr ..

    Hmmmm ja schwierig, echt schwierig! Ich hoffe wirklich, dass sich des legt und ihr bald wieder gemeinsam Spaß haben könnt!

    Ich drück dir die Daumen!!!!
    Mum08ballerina
  • Kein Sex mehr ..

    Also dem kann ich aber so nicht zustimmen! Ich denke, dass is von Frau zu Frau unterschiedlich! Und es würd sicher passen, wenn du @Mum08 keine Lust hättest, aber die hast du nun mal! Den auch da gibt es von Frau zu Frau Unterschiede! Manche haben die ganze ss keine Lust!

    Ich kann dich gut verstehen, dass dich das belastet. Und du wirst sicherlich noch ein ernstes Gespräch führen müssen, mit deinem liebsten. Ich glaube aber eher, dass es ihm unangenehm ist, weil du sein Kind in dir hast! Es gibt viele Männer, für die des ein Problem ist!! Es hat sicher nix mit den 2kg mehr zu tun!

    Ich würde ihm schon sagen, dass es dich einerseits verletzt und andererseits du ja Lust hast! Würde es daher auch ned okay finden, wenn er selbst Hand anlegt und du quasi durch die Finger schauen musst!

    Bei uns war es gsd nie Thema aber finde es ned schön, wenn du auf sex verzichten musst, nur weil du ss bist! Und auch nach der Geburt, war es bei uns beiden so, dass wir uns sehr aufeinander gefreut haben, zumal es ja ein Weilchen dauert, bis man dann wieder darf!

    Vielleicht hat er Angst, dass Baby zu verletzen?! Ich würds mal ganz ernst ansprechen und ihm auch verständlich erklären, dass er dem Kind nicht weh tun kann und nix passiert, wenn ihr Zärtlichkeiten austauscht, sonst wird dich des sicher die ganze ss begleiten!!
    Mum08

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum