Ja aber ich glaub ned, dass jedes Kind, dass einfach einen höheren Bewegungsdrang oder aber auch weniger Schlafbedürfnis hat, gleich irgendwas - wie eben ADHS - haben muss! Jedes Kind ist anders und grad bei Zwillingen - haben 3 paar im Bekanntenkreis, sind die beiden immer wie Tag und Nacht! Der eine recht pflegeleicht und ausgeglichen, der zweite hat Hummeln im popo. Der eine recht kreativ der andere genau das Gegenteil! Würde aber nicht davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt!
Meine Mama hat 8 Geschwister und mein Vater hat 14 und ALLE sind komplett unterschiedlich!! Keiner gleicht dem anderen! Aber da davon auszugehen, bloß weil eines intensiver ist, dass da ADHS oder was auch immer im Spiel ist, ist für mich ned verständlich! Vor allem bei so kleinen Kindern! Es ist hald einfacher, es auf eine Krankheit zu schieben, als sich damit zu arrangieren. Is jetzt ned unbedingt auf dich bezogen, liebe @Nasty, den ich kenn dich persönlich nicht. Aber so machen es sich doch einige Eltern leichter, denn das könnte man ja mit Medikamenten behandeln.......
Ich find auch, dass man sich nicht vergisst, bloß weil man mit Leib und Seele ein Elternteil ist! Unser Schatz ist zwar erst ein Jahr, aber bis dato haben wir uns keine Auszeit genommen! Ich finds auch immer seltsam, wenn zb Urlaub ohne die kleinen gemacht wird! Also für uns ist das nichts! Wenn wir Urlaub machen, dann mit Kind. Man kann im übrigen auch wirklich alles mit Kind machen! Also Wurscht ob wir wo eingeladen sind oder auch mal essen gehen, der zwuck war bis jetzt immer dabei und wir vermissen eigentlich nichts. Ich habe meinen Sohn zwar auch erst mit 32 bekommen, dies aber aus den selben gründen wie bei @Nasty - wir fühlten uns noch nicht bereit dazu, obwohl wir schon lange ein paar waren!
Ich glaube, dass jeder seinen eigenen Weg findet, wie er mit dem Eltern-sein gut zurecht kommt und verurteile auch niemanden, wenn er beispielsweise alleine ohne Kids Urlaub macht, nur machen wir es eben anders! Und alle Aktivitäten, bei denen Kinder nix verloren haben (saufpartys zb) machen wir ohnehin ned....
Man kann sich ein tolles Leben gestalten, ohne was aufzugeben oder gar zu vermissen, auch wenn man Kids hat! Ich mache sogar Sport mit meinem Schatz und des problemlos. Zwar ned im Fitnessstudio, aber das braucht man auch ned. Laufen zb geht mit Kind und Hund super! Und auch zu Hause, findet er sogar richtig lustig, da ich ihn in die Übungen einbaue.
Also das eine schließt das andere nicht aus! Und wir haben Paarzeit, wenn der kleine im Bett ist und sind beide damit sehr glücklich!
Ich stimme da @melly210 zu! Ich weiß garnicht ob es den richtigen Zeitpunkt überhaupt gibt! Man ist nie so gut vorbereitet, wie man der Meinung ist 😂😂
Aber so mit 30 - da war ich dann schon 9 Jahre mit meinem Partner zusammen - war der Kinderwunsch sehr konkret, also haben wir zu basteln begonnen. Unser Wunder hat sich dann Zeit gelassen, bis ich 32 war, aber es war definitiv richtig für uns!
Wichtig ist, denke ich, dass beide ein Baby wollen und man naja, der Rest kommt dann eh, wie es kommen muss......
Wenn sie sich wehren und den Mund zulassen, kann man ja ohnehin nicht mehr machen, als es später zu versuchen. Aber ich frage nicht, ob er das möchte! Das is nix, was er entscheiden kann, weil es einfach getan werden muss! Natürlich probiert man sich durch und versucht es mit einer anderen Strategie, aber machen muss man es trotzdem, einfach weil es so ist!
Also ich lasse meinen kleinen gewisse Dinge einfach nicht entscheiden, weil er es schlichtweg nicht versteht und die Konsequenz daraus nicht wissen kann. Dazu gehören Dinge wie, die Windel! Er mag zur zeit partout ned Windeln wechseln, soll ich ihm nun seinen Willen lassen und ihm die angegackste Windel an lassen, damit er da nicht gezwungen wird?? Is a roter popo dann besser, als zu tun, was nun mal getan werden muss?
Er mag sich auch ned an- bzw umziehen lassen. Darf er dann deswegen den ganzen Tag nackt rumlaufen? Also die Einstellung teile ich nicht! Es gibt Dinge, die dürfen ohne weiteres diskutiert werden und mit entschieden werden und dann gibt es ein paar Sachen, die sind nun einmal so und müssen gemacht werden! Und ich glaube wir werden da alle samt auf keinen grünen Zweig kommen, weil des einfach jeder so macht, wie er will! Es war auch ned Thema des Threads! Sie wollte Tipps, wie die es leichter und schöner gestalten kann, ned a Grundsatzdiskussion über Kindererziehung!
Es ist schon wichtig, Kinder miteinzubeziehen und ihnen auch ihren Willen zu lassen, aber des geht neunmal ned immer und auch des müssen Kinder lernen!
Ja seh ich auch so @miss87 find ich ur wichtig! Bin sonst auch eher ned so streng und wenn er was garnicht will, dann lass ich es, aber es gibt schon so ein paar Punkte, find ich, da gibt’s keine Diskussion! Des is wie, dass man beim gehen am Gehsteig die Hand geben muss, oder eben Steckdosen, Messer und anderes gefährliches Zeugs verboten ist! Also zu der Rubrik gehört bei uns hald auch das Thema Gesundheit bzw die Zähne!!!!! Da gibt’s kein wollen oder ned, des is einfach so!
Naja es redet ja auch niemand von fesseln und knebeln, aber ich find schon, dass des täglich gemacht gehört, unabhängig davon, ob die Kinder nun süßes essen oder ned! Grad Obst und Gemüse greift den Zahnschmelz ja an - süßes natürlich umso mehr, schon klar, aber mein Zahnarzt sagt, dass des auch in sehr jungen Jahren extrem wichtig ist!! Also gesunde Ernährung alleine macht keine guten Zähne!!!
Bei Unfällen oder wenn so furchtbare Sachen passieren wie jetzt beim Bode Miller, würd ich nie sagen, des kann uns ned passieren, weil da teufel schläft ned, aber so behandeln tut mein Kind niemand! Weder ich, noch sonst wer!!! Und da kann ich sehrwohl einen Punkt dahinter setzten!
Wurscht in die Depressionen hatte oder ned, die kleine konnte nix dafür! Ich finde es schlimm, wieviel Empathie für die Frau empfunden wird! Habe heute einen Artikel gelesen, indem die Nachbarn ned beteuern, was für eine Herzens gute Frau sie ned is und wie gern sie ned alle haben 🤮🤮🤮🤮
Arme kleine Seele!!! Mir tut wirklich nur das Baby leid!!!!! Furchtbar sowas!
Ich hatte einen KS - allerdings wars ein Not-KS. War weit ned so schlimm, wie ich dachte! Ich wollte nämlich unbedingt natürlich entbinden, tja 😂😂 es kommt hald immer anders, als man denkt 😂
Ich konnte mich von Anfang an um meinen Zwerg, ohne Hilfe kümmern! Der erste Tag danach war von den Schmerzen her am schlimmsten, aber je mehr ich bewegt hab, desto besser wurde es. Is sicherlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich, aber auf jeden Fall zum aushalten!
Macht es genau so, wie ihr es wollt! Ihr macht des schon richtig!
Und ein, Hut ab, vor dir! Finde es toll, dass du deine Frau so toll unterstützt!!!