Geschenke gar nicht annehmen finde ich respektlos. Auch dem Schenkenden vorschreiben, was er denn bitte zu schenken hat.
Wenn danach gefragt wird, ist es was anderes.
Nicht erwünschtes wird bei uns in den Secondhand Laden gebracht. Dann freut sich vielleicht noch jemand anderes darüber...
Ich würde aber nie Geschenke aussortieren, bevor sie mein Sohn bekommt. Ob sie ihm gefallen entscheidet immer noch er.
@Selina1234 bei deinem Beitrag musste ich ehrlich gesagt schmunzeln. Aber dein Kleiner ist ja erst 4 Monate alt. Nur mit Holzspielzeug usw. Das könnt ich mir heute zB nicht mehr vorstellen. Klar fördert es die Kreativität, wenn wenig vorgegeben ist. Aber das tun andere Spielzeuge auch. Bei uns wird auch vieles zweckentfremdet.
Wichtig ist da meiner Meinung nach einfach, dass es eine überschaubare Menge an Spielzeug ist, und viel Zeit für freies Spiel vorhanden ist.
Bei meinem aktuellen Job ist das Arbeitsklima auch gut. Ich denke dafür ist ja auch die Probezeit gedacht, um zu schauen, ob man ins Team passt und sich da wohlfühlt.
Bei meinem vorigen Job hat es aber auch sicher ein Jahr gedauert, bis ich mich richtig aufgenommen fühlte. War wohl der damals hohen Fluktuation geschuldet, dass sich die anderen nicht gleich auf neue Mitarbeiter voll eingelassen haben. Und erst nach den ersten Veranstaltungen (Weihnachtensfeier, Firmengrillerei etc.) ist man dann mehr zusammen gewachsen. @Sandrina9 vielleicht gibst du dem Ganzen einfach noch ein bisschen Zeit, du bist ja erst seit 3 Monaten dort, soweit ich das gelesen habe.
Und grade wenn man nur Teilzeit wo anfängt, dauert es auch oft länger...
Gegen die neue Variante hilft ja auch die Impfung bekanntlich nicht mehr so gut @MamaLama
Jetzt nicht unbedingt auf deinen Beitrag bezogen, aber ich finde es immer wieder interessant, dass Leute dann trotzdem überrascht sind, wenn die Covid bekommen "obwohl" sie ja eh geimpft sind. Das ist und war aber nie eine Garantie Corona nicht zu bekommen 🤔 Nur tendenziell einen mildern Verlauf und nicht ganz so ansteckend...
Eine Wissenschaftlerin plädiert jetzt für 1G (getestet), weils aktuell echt keinen Unterschied mehr macht, ob geimpft oder nicht. Vielleicht nimmt dann endlich diese Spaltung der Gesellschaft ein Ende.