@Mohnblume88 bei Dauermüdigkeit kann ich auch den Kräuterblutsaft aus der Drogerie empfehlen.
Blutbild machen würde es halt ermöglichen noch gezielter zu supplementieren.
Stimmt es denn, dass es die Wirkung der Impfung verringern kann, wenn man gleich Schmerzmittel gegen die Nebenwirkungen einnimmt? @melly210 oder @Cassi wisst ihr das vielleicht?
Wutanfälle in der Autonomiephase am besten einfach aussitzen und begleiten, soweit es eben dein Sohn zulässt.
Also zB seine Gefühle so gut es geht beschreiben. "Das findest du jetzt ganz schön blöd, dass wir das nicht machen können... Das ärgert dich..."
Wut und schlechte Laune darf sein, und ist auch wichtig das in dem Moment zuzulassen. Man kann sie jedoch ein bisschen lenken, vor allem dass er sich und andere nicht verletzt etc. Beispielsweise darf er dann auf ein Kissen hauen, stampfen ...
Und dann kannst du auch versuchen das Bedürfnis hinter dem ganzen zu eroieren. (müde, Hunger, Durst, Überreizung..) Vielleicht lässt es sich künftig dann schon vorher etwas umgehen.
Ich hab oft den Eindruck, wenn ich dabei (auch innerlich) ruhig bleibe, klingt es bei ihm auch schneller ab. Ist anfangs aber echt eine große Herausforderung. Und dann biete ich eben an zu kuscheln, oder was er braucht.
Darüber reden bringt zB bei meinem Sohn unmittelbar danach nichts, das würde ihn nur wieder aufwühlen. Eher ein paar Stunden später dann nachbesprechen.
Wichtig, er macht das für sich und seine Entwicklung und nicht gegen dich! Das zu wissen hat mir zB in solchen Momenten sehr geholfen.