@Waugi777 Ich kann dir nur mal kurz aus meiner Sicht was erzählen. Wir hatten alle Corona und ich möchte mir nicht noch einmal Sorgen machen müssen um meinen Partner oder meine Kinder. Und wir hatten einen leichten Verlauf. Trotzdem mussten wir nachts ins Krankenhaus mit der Kleinsten 1,5 Jahre. Glaube mir, das wünsche ich keinem. Die Ungewissheit was noch kommt, wie lange es dauern wird, zu wissen das es eigentlich kein Medikament gibt ist wirklich schrecklich. Die Ungewissheit wie lange ich nichts mehr riechen und schmecken werde, ob dieses Virus nicht doch mehr kaputt gemacht hat obwohl wir einen leichten Verlauf hatten usw.
Ich hatte nichts nach der Impfung. Aber selbst wenn es mich ausgenockt hätte, dann hätte ich gewusst das es nach 2 Tagen schon vorbei sein wird. Alle in meinem Umfeld haben das in Kauf genommen weil es eben so gesehen das kleinere Übel ist.
Ahja ich war damals auch der Meinung wir sind sehr vorsichtig und können uns gar nicht anstecken. 🙈
Kann sein das ich mich jetzt unbeliebt mache aber wissentlich hinnehmen das ein Kind geschlagen, vernachlässigt wird und die Eltern Drogen konsumieren und nichts dagegen unternehmen finde ich sehr grenzwertig.
Da würde ich mir weniger Gedanken über eine Freundschaft zu meinem Kind machen sondern wie man dem anderen Kind helfen kann. Das Gespräch mit der Mama suchen, falls sie eine gute Freundin ist und dem Jugendamt melden damit die Familie die Hilfe bekommt die sie benötigt.
Die Frage mit der Freundschaft hast du dir ja schon selbst beantwortet.
@sabrina90 Ich schreib dir mal wie ich reagiert hätte. Wenn ich etwas nicht möchte, zb. meine Kleine fährt plötzlich mit dem Bobbycar in der Wohnung und „fährt“ gegen Möbel bzw. das Fenster. Ich erkläre es ihr und dann tobt sie, ist wütend, wirft mit Spielzeug, spuckt auf den Boden, schreit. Und ihre Reaktion ist vollkommen normal - sie ist frustriert und versteht die Welt nicht mehr. Sie ist aufgrund ihres Alters nicht in der Lage angemessener zu reagieren. Ich lasse auch das zu der Frust muss schließlich auch raus. Bei meiner Kleinen hilft dann nichts, ich bleibe bei ihr (lasse sie also nicht alleine) sage ihr das sie zu mir in den Arm kommen kann wenn sie möchte und warte. Achte allerdings darauf das sie sich nicht selbst verletzt oder jemand anderen im Raum. Manchmal kann es auch 15 Minuten dauern in denen sie außer sich ist. Und irgendwann ist sie fix und fertig, kommt kurz kuscheln, beruhigt sich und es ist als wäre nie was gewesen.
Bei deinem Wasserbeispiel hätte ich es auch so gemacht. Ich überlege wie wichtig mir das ist und sage dann gar nichts und lasse sie machen oder aber wenn ich ihr sage nur noch 2x (mit Erklärung wieso mir das wichtig ist) dann bleibe ich dabei. Dann sind es noch 2x und dann lasse ich mich auch auf keine weitere Diskussion mehr ein. Begleite dann wieder ihren Frust.
Ich hoffe das verständlich 🙈
@sofiasss
Also kann es sich bei uns auch nur noch um monate handeln
@Talia56
Ja, ich denke auch das es einfacher wird wenn sie sich ausdrücken kann. Aber ich finde es ja tatsächlich toll ein charakterstarkes Kind zu haben Wie sagt man so schön "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" - sie kommt da voll und ganz nach mir. Wahrscheinlich ist es derzeit einfach die Gesamtsituation die für uns alle nicht so einfach ist
@Joy2020 Danke für den Vorschlag. Das ist sicher ein Möglichkeit die eventuell funktionieren könnte. Da ich einen Kaiserscnitt hatte und immer noch nicht richtig fit bin und das stillen nicht so funkioniert wie es sollte, musste natürlich die Große ziemlich zurückstecken. Ich denke das könnte einen Versuch wert sein
Also ich hatte eine Karenzstelle befristet auf 1 Jahr. Bin dann auch schneller als geplant schwanger geworden. Das DV wurde dann nicht verlängert - war für mich aber auch in Ordnung so, da es eben befristet war. Ich habe dann aber während der Karenz vom AG (andere Abteilung) das Angebot erhalten geringfügig wieder einzusteigen, was ich auch gemacht habe. 😊
War für mich jetzt nicht diskriminierend. Ich wusste das es ein befristeter Vertrag war und habe das eben in Kauf genommen.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...