@EvaMaria92 Stimmt, im Mukipass bzw. Impfpass stehts eh auch drin!
Daran hab ich nicht gedacht.
Wir haben von der Kinderärztin ausgedruckt einen Impfplan bekommen. Wenn ich aufdenk, dann fotografier ich dir das ab, wenn ich daheim bin.
Hallo!
Ich würd sagen das ist ein ganz normales Verhalten und wird wieder besser bzw. ändert sich das Schlafverhalten noch 1000000 Mal... auch wenn dir das in deiner momentan Situation nicht viel weiterhilft... Ich weiß, es ist anstrengend.
Die Kleinen lernen tagsüber irrsinnig viel und verarbeiten das in der Nacht. Da brauchens einfach Mamas Nähe, Sicherheit, Geborgenheit.
Durchhalten! Nachdem ihr eh schon viel probiert habt, nützts eh nix. Am besten ist es immer, es anzunehmen wie es ist, nicht zu viel drüber nachzudenken, warum weshalb wieso es so ist und andere Babys viiieeel besser schlafen etc. Abfinden und akzeptieren und es genießen, dass dein Baby dich so sehr braucht, um zur Ruhe zu finden, einzuschlafen, sich geborgen zu fühlen. Irgendwann, wahrscheinlich viel zu früh, ist das dann eh vorbei.
Zappeln tut unsre auch, keine Ahnung warum. Manchmal mehr, manchmal weniger. Wie gesagt, ich hab aufgehört, solche Dinge zu hinterfragen. Ich weiß, dass ihr nichts fehlt (wie du schon geschrieben hast, weder zu kalt noch zu warm etc). Es is einfach so.
Ich bin auch kein Morgenmensch, aber was hilfts?! Du wirst dich umgewöhnen (müssen), mit Kind is halt alles a bissl anders.
Heute ist anscheinend Fischtag! Bei uns gibts auch Ofenfisch mit Erbsenreis und Bohnensalat. Danach Guglhupf. Das hat sich mein Freund heut als Geburtstagsessen gewünscht. )
PS: Wir waren vor Jaaahren schon mal in dieser Pension, damals noch ohne Kind, da waren die auch noch nicht so auf Kinder/Baby eingestellt. Sie sind uns abet positiv in Erinnerung geblieben, deswegen haben wir jetzt wieder dort gebucht. Und: Sie haben guten Wein aus Eigenproduktion )