Ich werd nach der Karenz wieder 30 Stunden (4x8h) arbeiten gehen und mein Mann wird auf 36 Stunden (4x9h) zurückgehen. Derzeit arbeitet er 54 Stunden (6x9h).Dann haben wir drei gemeinsame Tage pro Woche
Bei uns gibts das als Vatertagsgeschenk! Halt mit Papas Lieblingshelden Thor, Iron Man, Captain America, Hulk und Loki
Gestern Abend auf Instagram gesehen und gleich nachgemacht.. wenn alles gebügelt ist zeig ich euch auch unseren Versuch
gi
Mein Zwerg ist jetzt 10 Monate und schläft nicht durch. Das ist aber ganz normal & für mich ist das okay so :-)
Versuche dich tagsüber so oft es geht mit deinem Baby schlafen zu legen, das hilft gegen die ärgste Müdigkeit. Ansonsten brauchst du viel Geduld und Zeit :-)
Ich habe diesen Beitrag vorher in meinem Instagram-Feed entdeckt und mir kamen sofort die Tränen. Deshalb möchte ich ihn gerne mit euch teilen. Geschrieben wurde er von der lieben "hebammezauberschoen". Ich hoffe es ist okay, auch solche Gedanken hier zum Thema Muttertag zu teilen.
{schwerer Tag}
Muttertag.
Während viele Frauen sich feiern (lassen) und (zurecht!) auf die Schultern klopfen, gibt es viele Menschen, für die dieser Tag ein schwerer Tag ist.
Die, die Kinder haben gehen lassen müssen.
Die, die ihr Kind nie in den Armen halten durften.
Die, die kein Kind empfangen haben.
Die, die mit ihrer Mutterrolle kämpfen.
Die, die nicht bei ihren Kindern sein können.
Die, die ihre Mutter verloren haben.
//wenn du heute traurig bist, jemanden vermisst oder dich einsam fühlst: ich denke an dich. Ich wünsche dir, dass du heute fühlen kannst, was du fühlst. Auch wenn viele andere offensichtlich Dankbarkeit und Freude empfinden. DU BIST GUT GENUG! Du bist wunderbar und wertvoll. Unabhängig worüber du trauerst oder was dein Herz schwer macht: all das darf heute da sein! Verstecke dich nicht. Das ist das Leben. Und auch in deinem Leben wird es wieder leichtere Tage geben. Fröhliche. Vertraue darauf.
einen Gedanken zu den Yoga-Stillfotos hab ich noch..
Für mich war das Stillen eine sehr intime Sache. Ich hab die Momente (trotz Schmerzen) genossen und mich pudelwohl gefühlt. Davon aber Bilder ins Netz stellen würd ich nicht. Nicht aus Scham oder "weil man es eben nicht tut", sondern weil beim stillen eine ganz tiefe Verbindung zwischen mir und Noah war. Und diese hätte ich persönlich mit niemanden online teilen wollen.
Die Bilder vom Yogastillen sind sehr ästhetisch und ich finde es sehr schön, dass aufgezeigt wird, dass auch Kleinkinder zu stillen normal ist, aber wie gesagt.. nie hätte ich das online geteilt.
@mamima ich kann nur von dem Restaurant bei uns reden, aber hier wird die Hollandaise vom Küchenchef persönlich selbst gemacht (****superior Hotel)
Ich würd auch einfach anrufen, wenn du dir unsicher bist.
Ich bin auf meine zwei Männer sehr stolz! Sie sind wirklich Kämpfer! Die gesundheitlichen Fortschritte der letzen Tage sind Wahnsinn! Heute wurde zum ersten Mal "mögliche Entlassung am ..." erwähnt
Wir haben seit Mitte März ein gemeinsames Konto und haben ein "Prozentsystem" eingeführt... die 100%, die wir monatlich zur Verfügung haben (Lohn beide, Kbg, Fbh) werden folgendermaßen verwendet:
- 30% Fixbucher (Wohnung, Auto, Versicherung, Handy...)
- 15% für Essen & Trinken, Windeln, Pre-Nahrung, Drogerieeinkäufe (dieses Geld wird vom Konto abgehoben und bar verwendet)
- 25% Sparen (Lebensversicherung, Bausparer, Fonds)
- 25% Spaß (Kinobesuch, Restaurant, Urlaub, größere Anschaffungen fürs Kind..)
Neben unserem Lohn bekommen wir ja auch noch Trinkgeld.. das ist immer abhängig von Saison und den Gästen.. dieses Geld hat jeder von uns zur eigenen Benützung & kann damit machen was er will.
Wir sind früher auch gerne und viel Essen gegangen, auch als Noah noch ganz winzig war. Inzwischen gönnen wir uns einmal im Monat einen Abend Auszeit und da gehen wir Essen oder ins Kino oder einfach mal zu Freunden. So haben wir genug Zeit für uns :-)
Uns hat es sehr geholfen, Einkommen und Ausgaben ganz klar aufzuschreiben und zu vergleichen.
Wir hatten zwei sehr teure Handytarife und nach einem Telefonat mit dem Anbieter konnten wir wechseln und zahlen jetzt für zwei Verträge soviel wie für einen.
Ob man Pay-TV braucht, muss jeder selbst wissen. Sky zb wird nach einem Jahr deutlich teurer. Wir merken uns den Tag immer im Kalender und kündigen früh genug vor Ablauf des Jahres. Dann einfach nen neuen Vertrag machen und man bekommt wieder ein Jahr lang das günstige Angebot ;-)
Wenn das Geld knapp wird, sind "unwichtige" Ausgaben erst mal nicht drin, aber das weißt du eh selbst. Für wichtige Dinge solltest du aber immer etwas auf der Seite haben. Red mal mit deiner Bank, es gibt Sparverträge wo du monatlich nur 10€ einzahlen brauchst :-)
Hast du einen Überziehungsrahmen bei deinem Konto? Ich persönlich halte nicht viel davon, aber in ganz dringenden Fällen kann er sicher Gold wert sein. Aber nicht vergessen: im nächsten Monat muss das Minus ausgeglichen werden!
Falls du viele offene Rechnungen hast, hilft es ab und zu, einfach mal anzurufen und ehrlich zu sein. Firmen ist es lieber, du zahlst in Raten, als dass sie ein Inkassounternehmen engagieren müssen.
Setz dich mit deinem Freund mal hin und versucht, Licht ins Dunkel zu bringen. Was das Trinkgeld betrifft: rechnet es nicht fix mit ein. Es gibt keine Garantie dafür! ;-)
Wisst ihr, ich hatte heute seit einer gefühlten Ewigkeit einen Tag ohne Magenschmerzen und Tränen. Ich hab mir heute eine Auszeit gegönnt - kein Krankenhaus, kein Geruch von Desinfektionsmittel, keine Gespräche mit Pflegepersonal. Ich musste dringend eine Pause einlegen und Luft zum atmen finden. Meine zwei Männer weiß ich in guten Händen und die Familie hat heute Wache an den Betten gehalten.
Ich bin zu einer Freundin geflüchtet. Mitten am Berg, weit und breit nur unfassbar schöne Landschaft. Gespräche über Alltagsprobleme, kein Fachchinesisch. Ein gutes Glas Wein und unendlich viel Zeit.
Ihr glaubt gar nicht, wie viel Kraft mir diese paar Stunden geschenkt haben.