Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,494
Zuletzt aktiv
Punkte
1,693
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,553
Auszeichnungen
13
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @whataboutme aus Umweltaspekte n (unter anderem) kann ich dir empfehlen bestimmte Sachen eventuell gebraucht zu kaufen,wenn das für dich eine Option ist. Dem Kind ist das völlig wurscht aber es hat einige Vorteile 😉
    Talia56xjuna
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Eine Kerze für eine Arbeitskollegin. Dieses Jahr wurde erst ihre Mama und dann sie selbst mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Am Wochenende ist jetzt auch noch ihr Papa gestorben. Das Schicksal kennt manchmal keine Gnade.
    Hase_89YordaNaomi_NeueMami32ReyhaniariczAngelika89Wunschkind2014Bugsey
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Rosemary das kann und würde ich so auch nicht unterschreiben. Kinder unter einem Jahr wachen sehr häufig noch auf, weil sie Nachts Nahrung (sei es Pre oder MuMi) benötigen. Keine Ahnung, wer diesen Blödsinn irgendwann mal verzapft hat aber ich frage mich auch immer, woher die Ärzte oder wer auch immer das gesagt hat wissen wollen, dass ein Kind mit 6 Monaten nachts keinen hunger mehr hat wenn es davor mit, sagen wir 5,5 Monate, sehr wohl noch hunger hatte. Mal ganz abgesehen davon, dass viele Babys ja erst mit ca. 6 Monaten überhaupt an Beikost gewöhnt werden. Wie sie da nachts ohne Nahrung aushalten sollen, wenn sie tagsüber gerade erst an Brei gewöhnt werden ist mir ein Rätsel. Die Info ist veraltet.
    @minx ich schließe mich aber den anderen an: ich denke nicht, dass es am hunger liegt sondern das das Aufwachen andere Gründe hat und würde an der Flaschennahrung nichts ändern. Meine Tochter hat ebenfalls nur Pre bekommen bis sie dann gar keine Flasche mehr bekommen hat. Das mit dieser 2er oder 3er Milch ist für mich persönlich immernoch einer der besten Marketing-Gags der Flaschenmilchhersteller. Meine Meinung.
    wölfinfanny85riczifmamkl89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @aniiC ich kann mich den anderen nur anschließen und möchte auch noch 1, 2 Sachen ergänzen: Meine Tochter ist 2 Jahre alt und lernt jetzt erst ganz langsam sich auch Mal selber zu beschäftigen. Grundsätzlich muss man das Kindern nicht extra "lernen". Sie werden ganz von selbst unabhängiger und Eigenständiger und haben dann auch von sich aus den Wünsch, sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen. Ein Kind mit einem Jahr wird das definitiv noch nicht schaffen (Ausnahmen gibt es, sind meiner Meinung nach aber selten). Wie gesagt, meine Tochter beginnt jetzt mit 2 erst langsam damit. Derzeit beschränkt sich die alleine-Spielzeit auf 10-15 Minuten am Stück. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis dein Kind so weit ist überhaupt alleine spielen zu WOLLEN.
    Und das zweite: damit es Kindern gelingt sich alleine zu beschäftigen muss der "Bedürfnis-Tank" entsprechend aufgefüllt sein. Das heißt, Kinder fordern das Spielen bzw. die Aufmerksamkeit des Erwachsenen aktiv ein. Geht dieser auf das Spiel ein und beschäftigt sich konzentriert mit dem Kind, versinkt es oft nach einigen Minuten (das können 10 aber auch 40 sein, ist vom Kind und Alter abhängig) in sein Spiel und macht dann sein eigenes Ding. Das ist dann der Moment, wo man sich als Erwachsener zurückziehen und das Kind selbst machen lassen sollte. Also um das Kind so weit zu bringen, dass es sich selbst beschäftigt ist davor meist eine intensive Beschäftigung mit dem Kind notwendig. Insofern macht deine Schwiegermama das schon richtig so.

    Zu guter Letzt: wie die anderen schon gesagt haben, sie werden ihren eigenen Rythmus finden und wenn die Kleine mehrere Stunden am Tag bei ihr ist wird sie sich auch nicht non-stop mit dem Kind beschäftigen können.
    Ich ganz persönlich würde das Kind, wenn es noch so klein ist auch lieber Einzelbetreut bei der Schwiegermama und nicht bei einer Tagesmutter oder in der Krippe haben. Familie ist doch nochmal was anderes!
    aniiCminzeHallöchen
  • Keine Nahrungsergänzung bei Kinderwunsch?

    Die Femibion werden am häufigsten empfohlen weil sie die teuersten am Markt sind und anscheinend das beste Marketing haben. Es gibt beim Müller ein Folsäure Präparat in Form von Mini-Tabletten wo wirklich nix drin ist außer Folsäure. Die reicht bei Kinderwunsch vollkommen aus. Belastet sie Geldbörse nicht so stark wie andere Präparate.

    Aber es wird definitiv empfohlen bereits bei Kinderwunsch mit der Einnahme anzufangen weil die Bildung des Neuralrohrs (für das die Folsäure so wichtig ist) in den ersten paar Wochen beginnt wo man oft noch nicht weiß, dass man schwanger ist.
    Rosemarygaby33weißröckchenTess
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    So Themenwechsel:
    Ich arbeite in der Reisebranche und ich geb euch jetzt einen Tipp: Bucht die nächsten 6 Monate keine Urlaube, bei denen ihr nicht bis zum allerletzten Tag kostenfrei stornieren könnt.
    Nein, nicht nach Vietnam und nein, auch nicht nach Griechenland. Nichtmal nach Venedig. Es ist immernoch irre schwierig vorherzusagen, wie sich das alles entwickelt und wenn die Zahlen bei uns so munter weiter steigen, werden andere Länder Österreich bald wieder als Risiko Land einstufen und den Österreichern die Einreise verweigern.
    Bitte lasst es bleiben. Schont eure Nerven und eure Geldbörsen und fahrt von mir aus nach Oberösterreich Ski fahren aber bitte lasst die Auslandsreisen (wenn's denn unbedingt sein muss und man auf Urlaub nicht verzichten mag).
    Freundliche Grüße, Ihr Hausverstand!
    Jacky92Lilie82suseReyhaniadelphia680hafmeyjaitchifyarti000CorniHallöchenund 3 andere.
  • Memes & Co.

    hlbowb24a6y8.png

    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    ReyhaniaButterblume83Stieglitzyve412wölfinNeueMami32arti000Angelika89Angie_1984Neli81und 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Dorli85 niemand. Aber wer garantiert, dass es NICHT so kommen würde? Richtig! Auch niemand. Und genau deshalb gibt es die Maßnahmen und Vorkehrungen. Damit man um potenziell Menschenleben zu schützen, hinterher nicht sagen kann: "upsi, ach hätten wir doch nur...".
    Ich denke, es gibt keinen Menschen in Österreich dem die Maßnahmen und Maskenpflicht und Pi pa po nicht auf die Nerven gehen aber ist es nicht besser man setzt strenge Maßnahmen und es war nix als wir haben Zustände wie in Bergamo und alle schreien wie sehr unsere Politik nicht versagt hat...?

    Selbst die besten Mediziner der Welt haben keine Glaskugel um vorauszusagen wie schlimm oder harmlos es ohne Maßnahmen sein könnte aber das Risiko will man als Nation (oder auch als Einzelner) halt nicht eingehen.
    faradayriczitchifyTalia56lmcHallöchenvonni7Maggie
  • Faltbadewanne fürs Baby?

    Wir haben sie und meine Tochter saß mit 8 Monaten noch drin und hat sie geliebt.
    Ich finde, sie ist sehr stabil und praktisch. Sie kippt auch nicht oder ähnliches.
    Also von mir klare Kaufempfehlung!
    Birne
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Wir haben Entwarnung bekommen: die Betreuerin bei uns in der Kinderkrippe ist negativ! Zum Glück! 😅
    melly210ifmamkl89YordawölfinNeueMami32SDL611arti000vonni7ReyhaniaCorniund 6 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum