Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
24,363
Zuletzt aktiv
Punkte
1,794
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,916
Auszeichnungen
13
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    @KFP da hast du mich falsch verstanden. Es ging mir nicht darum auf Zwang 50/50 einzufordern oder zu tauschen, wenn das die Eltern gar nicht wollen. Es ging mir lediglich darum, dass hier geschrieben wurde das die Mutter doch bitte ihre Karriere hintanstellen soll damit das arme Kind nicht in (ganztags?) Fremdbetreuung muss und die Männer da Mal wieder ausgespart werden weil die sind ja eh schon so arm mit ihrem Vollzeit Job (als ob weil für ihre Hobbies habens auch genug Zeit). Und das wollt ich, ein Mal mehr, so nicht stehen lassen. Beide Menschen haben ein Kind bekommen und deshalb sollten sich auch beide für die Betreuung von eben diesem Kind verantwortlich fühlen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und es kann schon sein, das du keine Frau kennst die gern mit dem Partner tauschen würde. Und hat den dazu passenden Partner auch Mal jemand gefragt, ob er gern Mal ein Jahr Vollzeit daheim wär? Oder wird diese Diskussion durch den finanziellen Aspekt ohnehin sofort im Keim erstickt?!
    Alles hat zwei Seiten und richten können sich das eh nur die Eltern in der Beziehung.
    sulmtalervonni7mydreamcametrueThessiBabsiPill
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    Ich finde, das Thema hat sich jetzt abgenutzt.
    Und ich frag mich auch, wie viele Eltern ihre Kinder wirklich 7-8 Stunden werktags in Fremdbetreuung geben obwohl sie es sich finanziell und auch sonst leisten können, es nicht zu tun. Ich glaub, das sind die wenigsten. Hier wird das ja dargestellt (da schau ich jetzt dich an @coconut ) als würde der Großteil der österreichischen Familien ihre Kinder in ganztags (!) Fremdbetreuung geben damit sie fein ohne Kinder jeden Tag shoppen gehen können. So ist es sicher nicht.

    Außerdem möcht ich an dieser Stelle wieder daran erinnern, das wir in dieser Diskussion fast ausschließlich auf die Mütter hin hacken. Was zum Teufel ist mit den Vätern? Warum muss sich ausschließlich die Frau überlegen, ob sie Karriere oder Kinder will (damit mein ich jetzt nach dem ersten Lebensjahr des Kindes). Warum endet die Diskussion schon wieder in "Mütter die Karriere wollen"?!
    Anscheinend sind es ja auch die Mütter, die "diese besondere Zeit nur ein Mal im Leben haben". Die Väter sind ja da schon fast wieder wurscht weil die sind ja eh nie da, oder wie?
    Nehmt doch Mal die Männer in die Verantwortung anstatt auf die Frauen zu schimpfen.

    Ich finde, wenn wir uns schon gegenseitig vorwerfen, wie schei*e es ist, Kinder so früh in Fremdbetreuung zu geben dann bitte nicht nur den Müttern sondern verdammt nochmal den Vätern auch. Die können ihren Kindern zu liebe genauso ihre Karriere hintanstellen. Sie wollen nicht, aber sehr oft könnten sie.

    Ich möcht gern Mal 2 Männer, die einander davor noch nie getroffen haben, gemeinsam an eine Bar setzen und ihnen sagen "und jetzt Unterhalter euch bitte Mal über "wie viel Fremdbetreuung und ab welchem Alter ist für Kinder noch gut". Ich glaube nicht, das die sich gegenseitig vorwürfe machen würden oder dem anderen das Gefühl geben würden, das einer es viel besser macht als der andere nur weil das Kind mehr/weniger in Fremdbetreuung ist.

    Diese Doppelmoral ist das, was mich persönlich an der Diskussion grad am allermeisten ärgert. Und ja,viele haben von Eltern gesprochen aber - let's face it - angesprochen fühlen sich nur die Mütter.
    sulmtalerjulia3004mydreamcametruevonni7Kathisa25MarleLevanteBabsiPill
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    @yasrie wie soll sich das Kind damit verletzen?
    Kleinteile verschlucken könnte es. Die kann man ja entfernen, wenn man Angst hat, dass das Kind es in den Mund nimmt. Aber sonst?
    Da würden mich die Stereotype eher stören (Mädchen schenkt man Barbies, Buben einen Traktor).
    isi_bella
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili ja, würd ich mitnehmen. In dem Alter sind die anderen Eltern vermutlich eh auch dabei und können helfen beim "schlichten". Der Hit sind auch Luftballons in allen Größen und Farben. Wenn du dann noch wen findest, der ein Bällebad zur Verfügung stellen kann, brauchst du kein Programm mehr 😅
    Fuchsili
  • Silvester mit Kindern

    @kea ich würd auch mini-pizzen machen. Wenn's deine Nerven aushalten geht das sicher auch gut mit den Kindern (Pizzateig schon am Tag davor machen, belegen können die Kinder dann selbst). Oder überbackene Brote, bissl Rohkost mit Dip dazu.
    kea
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Hab eine Kinderweste gekauft die nach Zigarettenrauch riecht. Stand nicht dabei - ich weiß, ich weiß wenn mir wichtig ist hätt ich fragen müssen oder drauf achten müssen. Eh selber Schuld. Ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht, das es immernoch Leute gibt die im Haushalt mit Kindern in den Räumen rauchen und offenbar so viel, das die Kleidung der Kinder nach Rauch stinkt. Bäh

    Naja, haben es jetzt gewaschen und schau ma Mal.
    sulmtaler
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    @Biene880 und @Biancaa_ das ist genug. Ich will hier nicht den anstands-wauwau spielen aber ich finde, es hat keinen Sinn wenn ihr da jetzt weiter diskutiert. Ihr seid euch nicht einig und das ist ok. Es muss keiner von euch den anderen überzeugen.
    Vielleicht schafft ihr es, das ihr euch weitestgehend aus dem virtuellen Weg geht.🙃
    So ists für alle (euch beide eingeschlossen) ja nur mehr mühsam.
    KFPkathi0814sulmtalermydreamcametrueLisi87LevanteSarah123Marlejulia3004
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    @awa stimmt. Ich hab nochmal nachgelesen. Davon war tatsächlich nicht die Rede. My bad! Bin schon wieder ruhig. :blush:
    awaMagicbustrip
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    An alle die meinen, die Kinder sind nicht arm, wenn sie keine Ferien haben: wie ist denn das, wenn ihr mehrere Monate durchgehend arbeitet? Ohne Urlaub dazwischen. Denkt ihr euch dann "wow, leiwand. Eigentlich brauche ich gar keinen Urlaub" oder seid ihr auch zwischendurch froh über Pausen und Mal den reset-Knopf drücken können.
    Also ich weiß, das ich 3-4 Monate ohne Urlaub schon seeeehr Zach und lang find. Jeder braucht ab und zu eine Pause. Kindergarten ist nicht weniger anstrengend als Arbeiten und für die Kinder IST das Arbeit!
    Also ja, mir täten Kinder die quasi nie frei haben (außer vielleicht die 2-3 Wochen in denen im Jahr Familienurlaub dtattfindet) auch leid. Also wenn's irgendwie geht, würd ich das möglich machen, das die Kinder immer wieder Mal eine Woche Pause haben. Nicht 10x im Jahr aber halt eben so 5 Wochen oder mehr. Sofern man nicht alleinerziehend ist, sollte das ja machbar sein, wenn 2 Elternteile 10 Wochen Urlaub haben.
    Biancaa_KFPwölfinmockingbird
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    Und noch viel schlimmer find ich, dass dieses Jahr fast 30% der Menschen eine Partei gewählt haben, die das Patriachat ebenfalls fördern.
    awaAn22sulmtalerBabsiPillsasaluLulu98Vajujulia3004vonni7

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum