@janie bräunlich ist meines Wissens nach ein Hinweis auf altes Blut. Also vielleicht eine leichte Blutung die aber nicht sofort abgegangen ist. Würde ich erstmal beobachten und bei wiederholten vorkommen den Arzt darauf ansprechen. Es sei denn natürlich, du hast Schmerzen (welcher Art auch immer) dann ab zum Arzt!
Mein Mann fragt mich heute ob er für die Kleine was zum Anziehen raussuchen soll oder ob ich möchte. Weil ich zu faul bin umaufzustehen sag ich, er soll das bitte machen. Er meint noch scherzhalber "selber Schuld" und grinst. Kommt er zurück mit einem Kleid und einer Hose. Sag ich zu ihm: "du, das Kleid ist ihr noch eine Nummer zu groß und die Hose ist eigentlich eine 3/4 Hose, keine lange. Heute ist es bissl kühl dafür"
Er meint: Na, er möchte es ihr trotzdem anziehen, wird schon gehen.
Er zieht der Kleinen die Hose an plötzlich schaut sie an sich runter und sagt ganz trocken zu mir "passt eh gut". 😂
@Joyce144 ist zwar ein Kinderlied aber ich finde es so süß: Wie schön das du geboren bist. Findest du sicher auf YouTube.
Ansonsten würde ich ganz klassisch Stevie Wonder's "Happy Birthday" nehmen. Das mag ich persönlich am liebsten 😊
@Kate_87 vielleicht solltest du dir die aktuellen Maßnahmen nochmal durchlesen. Du musst nur eine Maske gegen wenn du ein Geschäft betrittst oder an einem Ort ist, wo der Sicherheits Abstand nicht oder ungenügend eingehalten werden kann (Öffis z.B ). Wenn du mit deinen Kindern am Spielplatz bist, müssen weder du noch deine Kinder eine Maske tragen. Vielleicht hab ich deinen Post ja auch nicht richtig verstanden aber gerade für meine Tochter ist jetzt (heute, nach Lockerung der Maßnahmen) nicht viel anders als davor.
Das du gerne schwarz malst ist mir schon öfter aufgefallen. Vielleicht kann ich dich ja dazu bringen, die Dinge etwas positiver zu sehen. 😊
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so dramatisch. Wir wissen ja alle wozu wir das machen und es geht immer noch darum, die Zahlen so langsam und kontrolliert wir möglich ansteigen zu lassen und wenn alle Masken tragen bzw. den Sicherheitsabstand einhalten dann wird das auch funktionieren. Ich hab auch meinen Mann einkaufen gehen lassen und ich werde auch aufs shoppen weitestgehend verzichten aber wir dürfen wieder Freunde treffen, ich kann mit meiner Tochter auf den Spielplatz gehen und sie darf ihre Großeltern wieder umarmen. Es gibt so viele Dinge die uns hier in Ö erspart geblieben sind da finde ich das Tragen von Masken für einige Monate (und ja, das wir vermutlich bis nächstes Jahr im Sommer so sein) ein verhältnismäßig kleines Opfer.
Wir werden uns daran gewöhnen. Ich persönlich sehe Dinge grundsätzlich lieber positiv also geht raus, genießt die Sonne und umarmt eure Lieben 🌻🌱☀️
@Skandinavienfan ja, ich finde schon aber sie haben viele verschiedene. Also für feines Haar, schnell Fettendes Haar, etc. Ich hatte das für feines Haar und bin sehr zufrieden.
Falls du einen Buchtipp suchst kann ich dir "schlafen statt schreien" von Elizabeth Pentley ans Herz legen. Da sind wirklich viele tolle und liebevolle Tipps drinnen. Unter anderem wird da auch beschrieben, wie du versuchen kannst das schlafen vom stillen zu entkoppeln. Das andere Buch wirfst du am besten in den Müll oder verbrennst es. Das ist mein ernst. Ein Kind kontrolliert schreien zu lassen (wenn auch nur für wenige Minuten - die sich für das Kind übrigens wie Stunden anfühlen) kann die Bindung zu dir und deinem Kind nachhaltig schädigen und Bindungsängste beim Kind hervorrufen die bis ins Erwachsenenalter spürpar sein können. Mach das bitte, bitte nicht!
Gibt deinem Baby die Zeit die es braucht um irgendwann alleine schlafen zu können. Bei uns ging das so ab einem Jahr. Genieß die Zeit denn irgendwann wirst du sie dir zurückwübschen!
Also erstmal: du machst nichts falsch!! Meine Tochter war ziemlich genauso und da kann man als Elternteil nix dafür. Es gibt eben solche und solche Kinder.
Zum Essen: es gibt einen Spruch der heißt "Food under one is just for fun" und manche Babys nehmen das hält wörtlich. Im ersten Lebensjahr kann es sein, dass das Kind sich nur mäßig fürs Essen interessiert. Muttermilch darf und kann im ersten LJ als Hauptnahrungsquelle dienen.
Wenn du sagst, die Kleine mag lieber das Essen was ihr Esst würde ich Mal BLW versuchen. Es gibt Kinder, die mögen einfach keinen Brei. Versuch ihr Mal immer etwas bin dem zu geben was ihr Esst. Einfach weniger würzen und was zur Seite legen für sie. Mit dem Alter kann sie schon alles essen und alles verdauen (außer Honig, der ist für Kinder unter 1 Jahr ungeeignet!).
Und zum schlafen: wenn sie irgendwann besser ist dann entspannt sich auch die Schlafsituation wieder mehr. Mach es dir tagsüber mit der Kleinen bequem und lass sie auf dir schlafen, wenn sie das braucht. Mehr ich versucht habe, das bei uns "zwanghaft" zu ändern, desto schlimmer wurde es. Es hat sich von selbst gegeben als sie abgestillt wurde. Versuch dich tagsüber auszuruhen und hin und wieder was ohne Baby zu machen. Nur wenn es dir gut geht, kannst du dich auch gut in dein Kind kümmern!
Kopf hoch, kein Kind ist noch in der Volkschule nur an der Brust eingeschlafen 😉
Klingt für mich auch nach Bauchweh. @Cookie1985 hat eh schon sehr viel hilfreiche Tipps gegeben. Tagsüber viel in der Trage tragen (kann Papa auch!) hilft auch weil es den Bauch auf natürliche Art massiert und die Aufrechte Haltung hilft.
Alles Gute